der iMac und der Arbeitsspeicher

LongDongLude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
611
Reaktionspunkte
6
Will mir nächste Woche einen iMac 24" bestellen, ich benutze ihn um Musik zu machen, ein wenig Bild Bearbeitung und was sonst noch so anfällt. Mit Leo will ich dann auch noch ein Vista per BootCamp laufen lassen.
Jetzt meine frage, ich will dazu noch zeitgleich bei DSP Speicher bestellen und denke das mir erst mal 2GB reichen.

Aber was soll ich jetzt bestellen? 2x 1GB oder 1x 2GB?


Meint ihr das 2GB eh ausreichen und ich so 2x 1GB bestellen soll oder lieber auf Nummer sicher gehen und gleich einen großen Riegel holen?
Wenn ich einen Großen hole, macht es dann sinn 2,5GB einzubauen oder bremst der halbe GB riegel eher aus?
 
Ich hab mir zusätzlichen einen 2GB-Riegel reingesteckt. Im Falle, das ich später mal auf 4GB aufrüsten will erscheint mir diese Investition günstiger. Mit Ausbremsen ist nicht, das gilt nur bei den Geräten mit Shared Memory Grafik.

Du hast im übrigen einen 1GB Riegel drin, kommst damit also auf 3GB.
 
Also zweimal 1 gb bringt ja nichts, da schon 1 gb riegel im mac ist, daher würde ich mir einfach einen neuen Riegel bei dsp oder sonstwo bestellen. Ich habe mir erstmal einen 1 gb riegel gekauft, weil der preisschwung von 1 auf 2 gb mir zu groß war. Ich denke für deine Anforderungen reichen auch insgesamt 2 gb, falls du das Geld über hast, hol dir den 2 gb.
 
so habe ich des gemacht: zum standard 1GB-Riegel habe ich bei DSP einen 2GB-Riegel bestellt und eingebaut. so habe ich erstmal genug RAM und kann ggfs. den 1GB noch gegen einen zweiten 2GB-Riegel austauschen - dann hätte ich 4GB.

und den übrrig gebliebenen 1GB-Riegel bekommt dann meine frau zusätzlich in ihren mini ;)
 
Hallo

HIER hast du einen Vergleich von verschiedener RAM-Bestückung und Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den 1GB Riegel verkauft und 2x2GB DSP Memory drin ...

und muss ihn festhalten ...sonst rennt der mir weg!!:D
 
außer dem namen haben wir zum glück nicht viel gemeinsam.....
eine frau hätte ihm gut getan ;)
 
Zurück
Oben Unten