Der iLife 08 Diskussionsthread

Und nicht vergessen Ereignisse == Filmrollen.
 
Weiß jemand, warum Drag & Drop von Bilder (z.B. von iPhoto auf den Desktop) in iPhoto 08 nicht mehr funktioniert? Oder wo kann man es einstellen?

Danke!!
 
Also bei mir geht das ohne Einstellungen.

Schon mal einen Neustart (des Systems) versucht?
 
M.W. nach geht das nicht. Aber Du kannst recht einfach ein Ereignis nachträglich splitten. Im Ereignis ein Foto markieren und über das Kontextmenü (??? sorry - sitze gerade nicht am Mägg) "Splitten" aufrufen. Dann macht iPhoto schwupps aus einem Ereignis derer zwei.

Ist vermutlich die einfachste Lösung.
Aber zu aufwändig bei einer 3stelligen Anzahl von Alben :(
Und nicht vergessen Ereignisse == Filmrollen.
Was meinst du damit?
 
Über die Software-Aktualisierung gibt es umfangreiches Update!
 
Über die Software-Aktualisierung gibt es umfangreiches Update!

Neuigkeiten in iMovie 7.1

Multiple Clip Selection
Select multiple clips in order to assign keywords, paste adjustments or reorganize clips in your project faster than ever.

Fine Tuning
Quickly refine the start or end frame for any clip without leaving the Project view.

Still Frame Creation
Freeze the action for creating a dramatic ending or applying the “Ken Burns” effect on any frame of your video clip.

Frame-by-Frame trimming
Adjust each clip to the perfect start or end frame using frame-by-frame precision trimming.

Audio Ducking level control
Dip music tracks and background tracks to the perfect level as voice over or other audio comes in and out of your movie.

Manual Audio Fades
Make smoother sounding audio transitions by manually adjusting the fade duration.

Performance Improvements
Enjoy you video more quickly by switching between any of your Events.

Set Duration for Transitions and Stills
Change the duration of photos or length of your transitions without accessing Preferences.

Show Current Playhead Time
Get duration or timing information at a glance as you skim through your Events or movie.
 
Update mit 160 GB!

iLife Support 8.1
iDVD 7.0.1
iMovie 7.1
GarageBand 4.1
iPhoto 7.1

Audio-Unterstützung in iMovie '08:

bild12imovieaudiorj4.jpg


Dabei sind auch 512x512 Icons:
 

Anhänge

  • GarageBand App.jpg
    GarageBand App.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 172
  • iDVD.jpg
    iDVD.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 182
  • iMovie.jpg
    iMovie.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 173
  • iPhoto.jpg
    iPhoto.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 187
So das fehlende iWeb-Update ist auch soeben erschienen!

iWeb 2.0.2
Dieses iWeb-Update behebt Probleme beim Aktualisieren von iWeb 1.x-Websites, Probleme beim Veröffentlichen und verbessert die Kompatibilität des Programms.
 
iLife 08 zu verkaufen

Hallo zusammen,

ich hab ein original verpacktes iLife 08 zu verkaufen.

Habe es als Student für 60 € bekommen und würde es für soviel auch verkaufen wollen.

Bin ich hier richtig?

Viele Grüsse,
Carina
 
ilive '08 installieren

hi,

ich arbeite mit macpro und will das ilive'08 installieren. da bekomme ich nach der installation die meldung "von ilive benötigte dateien fehlen. stellen sie die fehlenden dateien wieder her, indem sie dem installationsprgramm ilife neu installieren.

die gleiche meldung kommt auch bei iwork. einfach dass ich iwork neu installieren soll.

ich habe das mehrmals erfolglos gemacht. habe die zugriffsrechte neu gemacht. von der installations cd die software neu geladen. aber nichts läuft.

was könnte ich noch tun?

danke für alle hilfen
herzlich
doro
 
Festplatte putzen und alles wieder jungfräulich aufspielen:
Leopard 10.5.1, ilife08, iwork08, Softwareaktualisierung...usw!

Viel Glück!
 
iLife installieren

hi,

ich habe zweimal alles geputzt. das problem ist das gleiche geblieben. auf meinem notebook habe ich keine probleme. da läuft alles prima (G4) aber auf dem macpro 10.4.11 kann ich das iLife nicht starten.

ich möchte noch nicht auf leopard umsteigen, da das finalcut noch nicht gut läuft und auch die creative suite den leoparden nicht so mag.

ich habe die software aktualisiert und die zugriffsrechte sind auch in ordnung.

wenn ich die installationssoftware starte ist das oberste feld grau. dieses soll iLife mit quicktime abstimmen. könnte da der fehler sein, dass ich dieses feld nicht laden kann? Ich habe quick time 7.3.0 installiert.

danke für hilfen
herzlich
doro
 
Ich hätte da auch noch eine vll. ganz simple Frage. Wie kann ich iLife wieder installieren? Ist das beim neuen Mac auf einer separaten CD dabei oder mit auf der Leopard CD? Ich kanns nämlich leider nicht finden o_O
 
Habe heute morgen iLife 08 installiert. Wenn ich iMovie starten möchte stürzt es immer ab.

Hat jemand Abhilfe?

Benutze MacPro G5
 
iLife '08 Update schon gezogen?
Da gab es jede Menge, wenn du es jetzt erst installierst hast du das sicherlich noch nicht geladen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben-pen
OK, Danke. Jetzt gehts.
 
Zurück
Oben Unten