DER iLife 06-Thread!

iLife 06 sprachen

Weiß einer, ob ich iLife 06 auch in verschiedenen sprachen installieren kann. alos ich kaufe es in deutschland, kann es aber in französisch installieren, oder eben anders herum. ist das möglich ? Grüße :rolleyes:
 
iLife ist Multilingual.
 
Hat mich ja doch gereizt... Bin kurz bei Gravis vorbei und nu hab ichs auch :D

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Vor allem in iPhoto hat sich was getan. Die Geschwindigkeit ist nun endlich so wie ich sie mir gewünscht habe. Läuft total schnell bei rund 6000 Fotos. Bei iPhoto 05 war das hart an der Grenze.
iWeb ist ganz schick, aber für mich in der Hinsicht zweitrangig, da ich meine Websites selber mache. Aber für eine kleine komfortable Blog-Seite find ich es hoch interessant! Schade nur, dass die erweiterten Diashows nur auf .mac laufen, oder kann man das umgehen?

Rob
 
Radiohead schrieb:
Gleiche Problem hier. Soll nur funktionieren, wenn man die Bilder z.B. via Drag & Drop einfuegt.
das ist doch blöd, schön wäre wenn man die bilder direkt aus den eigenen iPhoto-Foto-Alben nehmen könnte, naja, Drag&Drop geht auch....
 
Mal ne Lanze brechen für iLive/Iweb

Hallo zusammen, ich hab in diesem Forum viel Negatives in Bezug über iLive und vorallem iweb gelesen. Nicht dass ich glaube, dies mit meinen Worten aufheben zu können, aber trotzdem sei es erlaubt auch mal was positives zu schreiben.

Nach der Testphase habe ich entschieden...

Ja, ich benutze iLive vorallem iPhoto und iWeb...
Ja, ich bin der Meinung, dass es gut ist.
Ja, es hilft mir meine Photos meiner Verwandschaft, die über ganz Europa verstreut ist, zu zeigen.
Ja, iWeb ist vielleicht nicht so schnell wie andere Tools, aber wer will denn immer schneller, höher, teurer, besser u.s.w.
Ja, es ist mir egal ob der Aufbau der Seit 18 oder 23 oder vielleicht sogar 30 Sekunden dauer.

.... und übrigens ich denke, dass ich auch noch einen .mac Account eröffnen werde...

Vielleicht gibt es ja in diesem Forum noch weitere Individuen, die meiner Meinung sind... aber wenn nicht ist das auch o.k.

Leben und leben lasse ist mein Motto.

Wünsche allen noch viele schönen Stunden mit euren Mac's und welchen Programmen ihr immer arbeitet.

Grüsse aus der Schweiz - Erich
 
NewBeeApple schrieb:
Ja, es ist mir egal ob der Aufbau der Seit 18 oder 23 oder vielleicht sogar 30 Sekunden dauer.

Ja, das mag sein, aber es kann natürlich vor allem Besucher deiner HP abschrecken wenn diese nach längerer Ladezeit "verzweifelt" abbrechen weil es zu lange dauert.

Mal abgesehen davon finde ich es gut wenn Dir die Software gefällt und Du dies hier äusserst. Es ist eben immer subjektiv und vom geplanten Verwendungszweck abhängig was man davon hält, dem einen genügt es und andere können es schlichtweg nicht nutzen da gewisse Anforderungen nicht erfüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
NewBeeApple schrieb:
Ja, iWeb ist vielleicht nicht so schnell wie andere Tools, aber wer will denn immer schneller, höher, teurer, besser u.s.w.
Ja, es ist mir egal ob der Aufbau der Seit 18 oder 23 oder vielleicht sogar 30 Sekunden dauer.

Die Schnelligkeit von iWeb ist auch mir völlig egal. Ich habe beim Arbeiten Zeit und das Hochladen läuft ja im Hintergrund.

iWeb hat mir einfach zu wenige Möglichkeiten/Funktionen wenn ich es mit RapidWeaver vergleiche. Aber es ist ja Version 1.0 - da wird sich sicher noch was tun. Dann sehe ich es mir erneut an :)
 
... bin der gleichen Meinung wie du (Lynhirr)... vielleicht kommt der Tag wo ich auch auf andere oder mehr funktionen angewiesen bin...ich lese im Forum viel Text die nur auf das Schlechte hinweisen... ich schaue da eher - wie Du allenfalls auch - auf das Positive der Dinge.

Hat vielleicht mit dem Alter zu tun... denn viele die sich im Forum - zur recht natürlich - zu Wort melden könnten meine Söhne/Töchter sein... diese Diskussion gehört aber - so denke ich - nicht zu diesem Thema.

Beste Grüsse
 
NewBeeApple schrieb:
Hat vielleicht mit dem Alter zu tun... denn viele die sich im Forum - zur recht natürlich - zu Wort melden könnten meine Söhne/Töchter sein... diese Diskussion gehört aber - so denke ich - nicht zu diesem Thema.

Mag etwas OT sein ;)

Ist aber schon so, dass man mit zunehmendem Alter andere Standpunkte und Sichtweisen entwickelt. Es wäre auch seltsam, wäre es anders. :)

Das hat natürlich auch Auswirkungen darauf, wie man so einen Transit betrachtet.
 
Hallo, habe mir gerade ILife06 installiert, jetzt sehe ich, dass die Festplatte ungefähr 10GB weniger Kapazität hat als vorher. Gibt es eine Möglichkeit ILife 05 runter zu schmeisen damit wieder mehr Speicherplatz zur Verfügung steht? Weiß gerade nicht wie, bin halt nicht so der Crack, danke für alle Antworten.
 
Hast du denn noch iLife 05 drauf? Normaler Weise wird das überschrieben.
 
Scheinbar schon, weiß es aber nicht genau. Habe nur feststellen müssen, das meine Festplatte plötzlich 10GB weniger an verfügbaren Speicher hat. Dachte ja auch es wird einfach überschrieben, aber dann sollten doch nicht 10GB weniger zur Verfügung stehen, oder?
 
Wieviel es insgesamt sind, weiß ich nicht. Aber iWeb ist groß und kommt noch dazu, iMovie, iDVD und iPhoto sind auf jeden Fall größer.
 
Twingo23 schrieb:
Scheinbar schon, weiß es aber nicht genau. Habe nur feststellen müssen, das meine Festplatte plötzlich 10GB weniger an verfügbaren Speicher hat. Dachte ja auch es wird einfach überschrieben, aber dann sollten doch nicht 10GB weniger zur Verfügung stehen, oder?

Vermutlich liegt das an GarageBand, das hat bei mir glaube ich allein so ca. 2 GB an Musik Samples installiert. Sieh auch bei ~/Library/Application Support nach, da liegen glaube ich auch einige Files.
 
Hm bei mir kann iPhoto das Fotoarchiv nicht konvertieren. Da kommt die Meldung, dass beim Zugriff auf eine Datei ein Fehler aufgetreten ist und ich möchte sicherstellen, dass die Lese- und Schreibrechte auf den Odner iPhoto Library gesetzt sind. Habe dann versucht mit Apfel-I auf den Ordner die Lese- und Schreibrechte auf alle UNterordner usw neu zusetzen. Das wird leider abgebrochen mit der Meldung, dass ich hierzu nicht die Rechte besitze. Rechte reparieren (auch mit Boot-CD) hat nichts gebracht.
 
Zurück
Oben Unten