DER iLife 06-Thread!

  • Ersteller Sergeant Pepper
  • Erstellt am
schlauebohne schrieb:
aber warum kauft ihr auch ein paar Tage vor der Keynote ilife 05! War doch klar das 06 rauskommt!
Ich hab kein iLife gekauft, sondern ein PB, bei dem iLife dabei war. Zudem war es bereits immer so, dass man für 19 EUR upgraden konnte, wenn man innerhalb einer bestimmten Frist gekauft hatte. Nur diesmal nicht.
 
Dann tut es mir für dich Leid!

Ist total doof, das apple da kein update für gibt! Aber 80€ für die komplette Suite ist auch nicht zu teuer!
 
iweb kann aber auch ein paar dinge, die RW nicht kann.
etwa die einfach anpassung der themes mit eigenen bildern oder das einfach platzieren von zusätzlichen bildern. ich halte das schon für eine starke konkurrenz für RW.

auch die automatische integration von rss-subscribern oder des photocastings.
(wobei das nun definitiv NUR mit .mac gehen sollte).

naja.. man wird's sehen..

EDIT:
ob iweb bei diesen features auch komplett validen code schreibt, sei mal so dahingestellt. (kann ich mir nicht vorstellen!)
 
styler schrieb:
iweb kann aber auch ein paar dinge, die RW nicht kann.
etwa die einfach anpassung der themes mit eigenen bildern oder das einfach platzieren von zusätzlichen bildern. ich halte das schon für eine starke konkurrenz für RW.
Ach? RW kann das nicht? Komisch. Wie da wohl meine Grafik in den Banner gekommen ist? kopfkratz
 
klar kann er das.. aber doch nicht auf die gleiche weise wie iweb, oder?

ich meine, du musst doch das theme anpassen und kannst nicht einfach deine bilder in die gewünschte position ziehen, skalieren, drehen...
 
styler schrieb:
klar kann er das.. aber doch nicht auf die gleiche weise wie iweb, oder?

ich meine, du musst doch das theme anpassen und kannst nicht einfach deine bilder in die gewünschte position ziehen, skalieren, drehen...
Ok. Überzeugt. Zumindest so kann es RW nicht. ;)
 
..was ja nichts heissen muss.
ich wollte RW sicher nicht schlecht machen.

ich habe gestern bei der vorführung auf der keynote auch eigentlich an nichts anderes gedacht, als an RW und das ich das wiederholte auf die vorteile aufmerksam machen etwas frech fand, denn -machen wir uns nichts vor- dieses produkt hat sicherlich so einiges von RW geklaut!

EDIT:
immer wieder hat er "nebenbei" gesagt: och.. ändern wir doch nochmal schnell das bild hier, das bild hier usw...
 
Irgendwann vor einiger zeit gab es auch mal das Gerücht, Apple wolle RW kaufen. Tja, war wohl nix.
 
Tja, allerdings dauert es ja ganze 3 Wochen bis die die Softeware verschiecken! Das finde ich schon sher schade!
 
yo, hatte ich auch gehört.

wenn die alles richtig machen, sehe ich etwas schwarz für RW.
die haben nunmal die größere lobby.

gerade weil RW ja nunmal NUR auf'm mac läuft, kennen es auch NUR macuser, die wiederum alle jetzt quasi umsonst an iweb kommen. (bei neukauf!)
 
@schlauebohne

ja, mist irgendwie! -versteh ich auch nicht so ganz..
 
.. ich muss aber auch echt zugeben, dass mich iweb schon ganz schön beeindruckt hat!
 
Ich fand die Vorführung klasse und ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit iLive '06 kaufen.

Aber meine Gedanken dazu waren:
1.) iPhoto soll so viel schneller geworden sein. Später erfuhren wir auch, dass es in der Demo auf dem neuen iMac mit dual-core lief (der ja auch nochmal schneller als der G5 sein soll).
Warum aber wurden die Bilder in der Full-Screen-Anzeige noch IMMER nicht sofort voll angezeigt? Erst eine kleine Version in der Mitte, dann - so ca. 0,5 Sekunden später - der Fullscreen? Das können andere schneller.
Wäre wenigstens schön, wenn auch das kleine Bild fullscreen wäre (pixelig), damit die Augen beim Betrachten nicht immer hin und her springen müssen :(

Diese Photo-Sharing-Geschichte fand ich prima... aber wird sie auch ohne .mac funktionieren? Vermutlich nicht?


2.) iMovie. Tolle Themes. Aber entweder man nutzt die mitgelieferten oder man hat im Prinzip keine Neuerung (ok, mehrere Projekte offen geht jetzt). Die mitgelieferten Themes werden schnell langweilig werden und man will ja nicht jedes Projekt gleich aussehen lassen. Ich hätte mir eine zweite Videospur gewünscht um irgendwie angenehmer arbeiten zu können

3.) iDVD. Endlich externe Brenner offiziell. Die Ein-Klick-DVD ist sicher in Ausnahmefällen mal ganz lustig (so während einer Feier schnell mal alles reinziehen, klicken, und DVD verteilen) - aber sonst? Eigene Menüs mit etwas pfiff erstellen geht immer noch nicht (kann man eigentlich bei iDVD Kapitelmarken in Filmen setzen?).... und MPEG2 als Quelle wird sicher immer noch nicht akzeptiert - das finde ich wirklich traurig :(

4.) iTunes hat nicht viel neues... OK, was auch? Besser überblenden wäre mal toll gewesen und ein fade-in/-out beim klick auf play/pause etc... aber naja...

5.) Garageband. Das fand ich mal schick :D Podcast-studio und konferenzen aufzeichnen aus iChat.
Tja... nur wird das auch wieder blöd werden... der Gesprächspartner wird selten iChat haben (nur Mac!) sondern eher Skype. (da fällt mir ein: AIM und iChat geht doch noch mit Voice, oder? Nur Video nicht mehr... ich weiß nicht genau)
Frage ist nur, ob der Podcast dann MP3 oder dieses m4a oder wie es heißt ist... die Kapitelmarken sind ja glaube ich nix für MP3? Aber nur MP3 kann von wirklich ALLEN genutzt werden - egal welcher Aggregator oder Web-Player....

6.) iWeb. DAS wäre was für den einen oder anderen Bekannten von mir!!! :D Die haben zwar (noch) keinen Mac - aber ich hätte ein leichtes Leben denen die Seite zu machen/zu pflegen ;)
Mir fehlte eine Gästebuch-Seite und überhaupt etwas User-Interaktion (Bewertung von Fotos von Besuchern etc.)

Ich hoffe nur, dass man damit auch ohne .mac was anfangen kann :(
 
admartinator schrieb:
Unter 'perfekt' verstehe ich etwas anderes.

aber wenigstens gibts hier im gegensatz zu isync die möglichkeit auch ohne .mac auszukommen.
 
Ja diese integration von .mac in iLife `06 ist schon Scheisse. Meine meisten Freunde haben alle windows und wie sollen die meine Photocasting abonieren ohne iLife und .Mac. Irgend strickt Apple so ein fieses Konsolen Ding! Wie bie der Xbox extra DVD Ferhnbedienung kaufen und erst dann darfst du auch DVD fFilme sehen. Apple ist besser als jeder Taschendieb. Den wir User Lachen dabei noch :)
BIN KEIN TROLL
 
da sollten wirklich mal die strengen US aufsichtsbehörden tätig werden und apple abmahnen.
apple erpresst einen ja sozusagen dazu sich extra ne .mac mitgliedschaft zu kaufen wenn man alle funktionen eines schon gekauften produkts nutzen will.
 
Ich habe erstmal das iLife 06 wieder storniert, da mir einiges nicht gefällt z.B.: Mit Sicherheit geht iWeb auch ohne .mac, allerdings mit einigen Einschränkungen... Bevor ich mir also ein Programm kaufe, dass ohne .mac nur eingeschränkt benutzbar ist, bleibe ich erst einmal bei iLife 05 und RapidWeaver. Sobald die ersten User hier ihre Testberichte schreiben, kann ich mir es immer noch überlegen...
 
Auf der Apple-Page steht, dass man 10GB für die Installation von iLife '06 benötigt...
Ist eine Menge, finde ich... Aber der Platz der iLife '05 braucht wird ja wohl wieder wegfallen, oder?
 
da gehe ich mal stark von aus.
es sei denn du hast die entsprechenden programme umbenannt, dann merkt der installer das nicht und lässt die auf der platte.
 
wenn du ilife 05 löschst natürlich schon!
..und ich wüsste nicht, wieso man das nicht machen sollte.

ich muss zugeben, dass ich 05 eigentlich fast nie benutzt habe.
aus vielen gründen, die 06 jetzt scheinbar verbessert.
 
Zurück
Oben Unten