Der "Idle-Klick" meiner Festplatte treibt mich in den Wahnsinn...

Diskutiere das Thema Der "Idle-Klick" meiner Festplatte treibt mich in den Wahnsinn... im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. guyu

    guyu Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    07.05.2007
    Unter Mavericks kann ich den usr Ordner nicht öffnen. Ich sehe den Ordner aber er reagiert nicht auf Klicks. Hat jemand eine Idee wie ich weiterkomme oder eine andere Lösung unter Mavericks den Idle Klick abzuschalten? Ich beziehe mich auf die Anleitung von der ersten Seite. Bislang klappte das absolut problemlos mit Mountain Lion.
     
  2. Bolle

    Bolle Mitglied

    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    303
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    Im Terminal "open /usr" schon probiert?
     
  3. guyu

    guyu Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    07.05.2007
    Danke, ich komme jetzt weiter. Nun aber finde ich die hdapm.plist nicht mehr.
     
  4. guyu

    guyu Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    07.05.2007
    Das Problem hat sich nun erledigt. Die aktuelle Version des hdapm Tools erkennt alles automatisch und wird mit einem Klick installiert. Vorher Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein bei "Programme aus folgenden Quellen erlauben" den Punkt auf "Keine Einschränkungen" stellen. Dann die Software installieren und danach zurückstellen. Fertig.

    Die Beschreibung aus der ersten Seite ist überflüssig.
     
  5. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.538
    Zustimmungen:
    4.103
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Es gibt eine neuere als (Aug 25, 2012) version 1.2. ?
    Hast Du einen Link?
     
  6. zioken81

    zioken81 Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2012
    Ich möchte auch auf Mavericks upgraden aber nur wenn das hdapm ganz sicher funktioniert!!

    Kann mir jemand bestätigen dass es auf mac mini (md387) seinen Job macht??
     
  7. Praeburn

    Praeburn Mitglied

    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.02.2008
    und was war das Ergebnis? :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...