Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Downcast kann zumindest Playlists und CarPlay. Ich habe Playlists aber noch nie benutzt, da ich nur selten Podcasts anhöre bzw. mich nur einzelne Themen interssieren.

https://itunes.apple.com/app/apple-store/id393858566?pt=426382&ct=downcastweb&mt=8

bin nun wieder am Thema dran, gibt es zwischenzeitlich noch empfehlenswerte Podcast Apps? Die Podcast App von Apple finde ich mittlerweile nicht schlecht, allerdings sind oftmals die nachrichten nicht aktuell (z.b. Deutschland Funk Nachrichten. Was mir gut bei der Apple Podcast gefällt ist das man schön in den deutschsprachigen Podcasts browsen kann und diese abonnieren kann. Spotify wäre ne alternative, aber zu überladen. Audio Now finde ich auch nicht schlecht, aber kein Carplay Support.

Kurz: was könnt ihr momentan empfehlen?
 
Pocket Casts nutze ich selbst seit Ewigkeiten.
Castro soll sehr gut sein (für einige Features braucht man ein Abo). Overcast war auch gut hat aber Account-Zwang.
 
Man kann neue Folgen automatisch runterladen. Wie viele das sind weiß ich nicht. Ich lade meist manuell.
 

Anhänge

  • BC01D84A-5F9F-44C8-9FCB-E924023354E1.jpeg
    BC01D84A-5F9F-44C8-9FCB-E924023354E1.jpeg
    42,2 KB · Aufrufe: 49
@troubadix2004 Ja, auch wenn minimal umständlich.
Du sagst, dass du alle runterladen willst, und dann (ich hab mein iOS auf Englisch) unter "Podcast Settings" / " Auto Archive": "Episode Limit". Da wählst du dann 1, 2, 5 oder 10 aus.
 
Frohe Ostern zusammen. Ich nutze früher iWeb, später EverWeb auf meinem Mac um meine private Homepage hin und wieder - so einmal im Jahr - anzupassen.
Ganz simpel, keine tollen Features notwendig. Ich habe eine eigene Domain und Platz beim Hoster.
Nun suche ich einen WYSIWYG Website-Creator für iOS.
Jedoch finde ich kein Angebot, dass den Editor nicht mit einem Hosting-Plan des Anbieters verknüpft. Genau das brauche und möchte ich nicht. Vor allen Dingen nicht bei den aufgerufenen Preisen ^^

Wer kennt denn hier einen Website-Creator, der auch den SFTP-Upload auf eigenen Webspace erlaubt? Darf ja auch was kosten, ich habe schließlich vorher auch so alle drei Jahre mal eine neue Version von Everweb gekauft, aber eben kein Jahres-Abo mit Hosting Paket.

Freue mich über eure Vorschläge :)
 
Für iOS bietet sich in meinen Augen eher ein Content Management System an.
Direkte Webseiten-Editoren wird es wenige geben.
 
Klar gibt es die!
Ich würde nur auf ein CMS setzen ab einem bestimmten Umfang meines Projekts. Kleine Online-Projekte macht man sicher besser mit einem wysiwyg-Editor oder bei entsprechenden HTML- und CSS-Kenntnissen mit einem codebasierten Editor.
Bei einem CMS muss man halt immer auf Updates achten.
 
Klar gibt es die!
Kennst du denn einen guten WYSIWYG editor fürs iPhone/iPad?
Das war ja die Frage. Welcher ist gut.

HTML/CSS Kenntnisse werden nicht vorhanden sein, oder der TE hat keine lust zu coden.

Ich kennen keinen und habe deshalb ein CMS als Alternative vorgeschlagen, das kannst du auch vom iPad befüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Oh, das habe ich übersehen. Für iOS/iPadOS kenne ich ehrlich auch keinen Wysiwyg-Editor. Da würde ich auch ein CMS-nehmen, wie Wordpress oder Joomla. Das kann man mit einem entsprechenden Plugin auch sichern und zu einem anderen Provider mitnehmen.
 
@troubadix2004 Ja, auch wenn minimal umständlich.
Du sagst, dass du alle runterladen willst, und dann (ich hab mein iOS auf Englisch) unter "Podcast Settings" / " Auto Archive": "Episode Limit". Da wählst du dann 1, 2, 5 oder 10 aus.

Vielen Dank für die ganzen Tipps .. ich tendiere momentan eher zu Overcast da ich da genau einstellen wieviele Folgen, Smarte Playlisten erstellen kann usw. Werde morgen mal Carplay testen
 
@troubadix2004 Ja, auch wenn minimal umständlich.
Du sagst, dass du alle runterladen willst, und dann (ich hab mein iOS auf Englisch) unter "Podcast Settings" / " Auto Archive": "Episode Limit". Da wählst du dann 1, 2, 5 oder 10 aus.
Bin immer noch am schwanken. Kann ich die Einstellung nur bei den einzelnen Podcasts machen oder kann ich das auch zentral einstellen?
 
bin nun wieder am Thema dran, gibt es zwischenzeitlich noch empfehlenswerte Podcast Apps? Die Podcast App von Apple finde ich mittlerweile nicht schlecht, allerdings sind oftmals die nachrichten nicht aktuell (z.b. Deutschland Funk Nachrichten. Was mir gut bei der Apple Podcast gefällt ist das man schön in den deutschsprachigen Podcasts browsen kann und diese abonnieren kann. Spotify wäre ne alternative, aber zu überladen. Audio Now finde ich auch nicht schlecht, aber kein Carplay Support.

Kurz: was könnt ihr momentan empfehlen?

Oder schau die mal Castro an. Die App hat auch ohne Abo ein super geiles Folgen-Management, das mich überzeugt hat.
 
Bin immer noch am schwanken. Kann ich die Einstellung nur bei den einzelnen Podcasts machen oder kann ich das auch zentral einstellen?
Global kann man nicht die Menge der Podcasts einstellen, aber die Dauer, bis die archiviert werden sollen. Gibt 1, 2, 4 Wochen oder 3 Monate.
 
Ich suche eine App (für macOS wär auch ok), welche als Stapelverarbeitung alle 16:9 Zuschnitte meiner HEIC Bilder rückgängig macht und das Originalformat wieder herstellt damit ich das nicht bei jedem manuell einzeln machen muss vor der Weitergabe :LOL:
 
Suche eine Sync-App für das iPad, welche auch externe Quellen bedienen kann.

OneDrive, WebDAV, externe SSD

Hat jemand Ideen?
 
Top.
14€ ist auch ein guter Preis.

(Falls) Wofür nutzt du es?
Mein iPad hat zur Zeit noch 128GB. Weißt du zufällig, ob der Sync dann zwischen OneDrive und SSD klappt? Sollte es eigentlich…

Edit: Bundle-Preis auch bei 14€
 
FileBrowser ist gut. Ich nutze es für WebDAV oder SMB. Du musst da nicht alles synchronisieren, sondern wählst nur diejenigen Ordner aus, die du auch lokal auf dem Gerät brauchst.
57B08F8B-E69B-4ACB-AC09-7D000CAFEE4E.png
 
Zurück
Oben Unten