Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Jedenfalls wäre mir neu, dass maccoX ein iPad hat. Ihm ging es wohl wirklich um iOS. Somit passt weder Pixelmator Photo noch Affinity Photo zu seiner Anfrage.
 
Ok, das ist natürlich etwas anderes.
Allerdings stelle ich mir etwas schwierig vor, mit meinem dicken Finger auf einem kleinen iPhone-Display eine einigermaßen präzise Fotoretusche zu betreiben.
Ich mache sowas dann doch lieber etwas filigraner auf dem Mac oder mit dem Pencil auf dem iPad. Deshalb habe ich auf meinem iPhone auch keine Bildbearbeitung-Apps.
 
Natürlich hab ich ein iPad, das Mini 4 mit genau so kaputtem Akku und vorzeitigen Abstürzen wie das SE und XR.

Mir gings hier aber tatsächlich um eine einfache iPhone App um so etwas direkt nach der Aufnahme schnell korrigieren zu können bevor man sie z.B. weitergibt. Ansonsten geh ich am Mac dran, das iPad verwende ich dafür nicht (Bilder sind da ohne Cloud eh nicht drauf)


Edit: oh das iPad fehlt in der Signatur... hab ich mal angepasst
 
Hallo,
ich suche eine App zur Verwaltung einer Todoliste. Sie soll zusätzlich zu den Möglichkeiten der (bisher genutzten) Notizen-App (Gruppieren von Arbeiten / Überschriften; autom. nach unten sortieren erledigter Punkte, Liste mit anderen Teilen und gemeinsam aktuell halten) noch festhalten von wem ein Punkt erledigt wurde. Hat jemand dafür eine Empfehlung?
Eigentlich reicht die Notizenapp, nur fehlt hier wer es gemacht hat.
Danke und Ciao
Rico
 
Hi,
ich suche eine App mit der man Videos im "Vine"-Stil machen kann. Also es wird so lange aufgenommen, wie man aufs Display drückt. Dadurch lassen sich dann verschiedene Sequenzen aneinander reihen.

Ideal wäre, wenn man die Videos auch länger als 7 Sekunden machen könnte
 
Hi,
ich suche eine App mit der man Videos im "Vine"-Stil machen kann. Also es wird so lange aufgenommen, wie man aufs Display drückt. Dadurch lassen sich dann verschiedene Sequenzen aneinander reihen.
Wobei die schwierige Anforderung im Aneinanderreihen liegt, denn "so lange aufnehmen, wie man drückt" kann die normale Systemkamera bereits! Einfach die rote Taste gedrückt halten und dann wird nur so lange aufgenommen, bis man loslässt.
 
Clips kann das auch, ist auch systemseitig mitgeliefert. Dort kannst du die Videos noch mit Stickern verzieren usw.
 
Wobei die schwierige Anforderung im Aneinanderreihen liegt, denn "so lange aufnehmen, wie man drückt" kann die normale Systemkamera bereits! Einfach die rote Taste gedrückt halten und dann wird nur so lange aufgenommen, bis man loslässt.

das hab ich mir auch gedacht, aber bei mir (iPhone 6S) funktioniert das nicht.

Bin aber mittlerweile fündig geworden. Die Apple Clips App macht genau das, was ich will.

EDIT: Ja, thx Rico 👍
 
Ich würde mich gern informieren was im Essen ist, hier habe ich codecheck gefunden, allerdings verlangen die für ein abo (sofern man offline und ohne werbung nutzt) 20Euro im Jahr, kennt jemand eine Alternative?
 
FoodCheck
Ups - scheint es nicht mehr zu geben. Gibt es doch, such mal nach „Lebensmittelampel & Kalorien“.
 
Ich würde mich gern informieren was im Essen ist, hier habe ich codecheck gefunden, allerdings verlangen die für ein abo (sofern man offline und ohne werbung nutzt) 20Euro im Jahr, kennt jemand eine Alternative?
Wie wäre es mit der App Open Food Facts?
 
Wollte für die ”Anmerkung” jetzt keinen Thread auf machen

Jede noch so unwichtige ****-App hat eine Benachrichtigungsfunktion.
Die DHL Paketstation-App, bei der es wirklich praktisch wäre wenn sie über Ankunft Paket in der Station informiert, bietet die Funktion nicht an...
Ich frag mich wirklich ob die Entwickler die Apps auch mal selber nutzen/testen

edit
Ernsthaft - das Wort P u p s wird zensiert :i-P:
 
Puritanismus hat noch keinem Forum nicht geschadet.
 

Die DHL Paketstation-App, bei der es wirklich praktisch wäre wenn sie über Ankunft Paket in der Station informiert, bietet die Funktion nicht an...
Doch genau das tut sie. Und das nicht erst seit gestern. Meld Dich doch vielleicht einfach mal ab und wieder an. Eventuell hast Du die Benachrichtigung auch in den iOS Einstellungen deaktiviert?

7DEBC161-BD2C-4DFA-A630-9FB59629B3A1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Doch genau das tut sie. Und das nicht erst seit gestern. Meld Dich doch vielleicht einfach mal ab und wieder an. Eventuell hast Du die Benachrichtigung auch in den iOS Einstellungen deaktiviert?
Die Post & DHL App bietet die sie Funktion nicht an. Sie erscheint (bei mir) auch nicht under Einstellungen/Mitteilungen.

EDIT
My Bad - habe die Einstellunge in der App gefunden und erscheint dann auch in EInstellungen
 
Wie kann ich WhatsApp Bilder beim Import in die Box App oder Dateien App automatisch sinnvoll umbenennen damit die Bilder dann nicht alle wild durcheinander angezeigt werden?

Weil die haben ja diese kryptischen zufälligen Namen und dann ist immer alles komplett durchgewürfelt und das ist Mist :(

Am praktischsten wär, wenn sie automatisch das Datum als Dateiname erhalten wo sie damals in die Fotos.App importiert wurden oder zumindest das aktuelle Datum währen dich sie in die App importiere.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Wie kann ich WhatsApp Bilder beim Import in die Box App oder Dateien App automatisch sinnvoll umbenennen damit die Bilder dann nicht alle wild durcheinander angezeigt werden?

Wenn du die Bilder direkt aus WhatsApp über „Teilen“ in die Dateien App importierst, dann werden die Bilder automatisch nach dem Datum benannt.

0C5DD794-2A0D-4983-A44A-270FE00C173F.jpeg770B66E7-E307-49E8-A1C9-A1FBF205C30D.jpeg47691164-E55A-4E4B-A8AD-3159BE5EB3B1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Ach interessant!
Gut zu wissen und sehr praktisch. Schade das sie so nicht auch benannt werden wenn sie in der Foto App landen weil da Speicher ich sie halt normalerweise immer zu erst hin.

Direkt in die Dateien App wird nicht immer so praktikabel sein da ich mich oft erst später dazu entscheide.
 
Direkt in die Dateien App wird nicht immer so praktikabel sein da ich mich oft erst später dazu entscheide.

Kannst dich auch erst später entscheiden, Bilder aus WhatsApp zu speichern. Dafür in WhatsApp in einem Chat "Alle Medien" anklicken und dort viele Bilder gleichzeitig auswählen und Teilen. Das schöne ist, dass der Name/Datum der Bilder dem ursprünglichen Empfangsdatum entspricht, bei Export aus Fotos entspricht das Aufnahmedatum der Bilder immer dem Datum des Imports in Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Ich würde gerne eine eVisitenkarte (so was wie V1ce) auf dem iPhone installieren/haben und so wie ich das verstehe brauche ich einen NFC Reader.
a) Ist das richtig?
b) Empfehlung für eine App ohne Abo? Kann ruhig ein paar Euro kosten
 
Zurück
Oben Unten