Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Ich teile mir mit einem Freund ein Auto und ich suche eine App, bei der wir beide quasi vormerken können, wann wir das Auto brauchen und dabei dann gleich die km Leistung protokollieren können.
Mit einem geteilten Kalender ist es zu umständlich, mit der Erinnerungen oder Notizen App geht es derzeit, allerdings wäre natürlich ein autoamtisches Aufaddieren der km praktisch.
 
Vielleicht mit einer geteilten Numbers-Tabelle?
 
Ich suche eine App zum Intervallfasten. Darf gern etwas kosten, ein Abo möchte ich aber nicht abschließen. WatchOS-Anbindung wäre auch nett (Trinkerinnerung?) aber muss nicht sein. Kennt da jemand was? Ich muss jetzt auch keinen Motivationscoach haben, da reicht der Blick auf die Plauze, aber so ein bisschen technische Spielerei, wo man die Daten sehen und auswerten kann ist der Motivation sicher nicht abträglich. Was nutzt ihr?
 
Ich suche eine App zum Intervallfasten. Darf gern etwas kosten, ein Abo möchte ich aber nicht abschließen. WatchOS-Anbindung wäre auch nett (Trinkerinnerung?) aber muss nicht sein. Kennt da jemand was? Ich muss jetzt auch keinen Motivationscoach haben, da reicht der Blick auf die Plauze, aber so ein bisschen technische Spielerei, wo man die Daten sehen und auswerten kann ist der Motivation sicher nicht abträglich. Was nutzt ihr?
Hier was dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Ah, ich nehm alles zurück. Fastient hat einen Lifetime Purchase... Da werf ich doch mal einen Blick drauf. Danke, Picknicker... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und picknicker1971
Ich suche eine Bildbearbeitungs iOS App, die punktuell einfache Fehler wie einen grünen Linsenblendfleck bei Gegenlichtaufnahmen per Reparaturpinsel beheben kann. Eigentlich eine wirklich nicht besonders komplexe Aufgabe.

Wenn möglich bitte kostenlos.

Enlight z.B. kann das, ist aber zum einen etwas kompliziert (egal), hat aber zwei total nervige Probleme, welche die App für mich unbrauchbar machen: Die Bilder werden neu abgespeichert und landen als Duplikat(!) ganz am Ende im Aufnahmeordner. Außerdem wird noch nichtmal der Dateiname behalten (für Finder Sortierung!) und nur ein "_2" oder so angehängt sondern man bekommt einen dämlichen App Dateinamen (Enlight9.jpg) was mal echt total hirnrissig ist.

Bitte, bitte sagt mir das es da was gibt, hab das jetzt schon öfter gebraucht und tu mich echt schwer da was zu finden, der ganze App Store ist nur Filterverseucht wenn es um Bildbearbeitung geht und ich hoffe auch inständig das von der Dateiverwaltung mehr möglich ist bei iOS wie oben bei Enlight beschrieben, denn das geht mal so gar nicht.
 
Ich suche eine Bildbearbeitungs iOS App, die punktuell einfache Fehler wie einen grünen Linsenblendfleck bei Gegenlichtaufnahmen per Reparaturpinsel beheben kann. Eigentlich eine wirklich nicht besonders komplexe Aufgabe.

Wenn möglich bitte kostenlos.

Enlight z.B. kann das, ist aber zum einen etwas kompliziert (egal), hat aber zwei total nervige Probleme, welche die App für mich unbrauchbar machen: Die Bilder werden neu abgespeichert und landen als Duplikat(!) ganz am Ende im Aufnahmeordner. Außerdem wird noch nichtmal der Dateiname behalten (für Finder Sortierung!) und nur ein "_2" oder so angehängt sondern man bekommt einen dämlichen App Dateinamen (Enlight9.jpg) was mal echt total hirnrissig ist.

Bitte, bitte sagt mir das es da was gibt, hab das jetzt schon öfter gebraucht und tu mich echt schwer da was zu finden, der ganze App Store ist nur Filterverseucht wenn es um Bildbearbeitung geht und ich hoffe auch inständig das von der Dateiverwaltung mehr möglich ist bei iOS wie oben bei Enlight beschrieben, denn das geht mal so gar nicht.
TouchRetouch von ADVA Soft GmbH könnte die Anforderungen erfüllen und kostet weniger als ein Bier: https://apps.apple.com/at/app/touchretouch/id373311252
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Perfekt! - Tausend Dank @Blaubeere2!!!
Snapseed ist mal echt rundum mega klasse und kann die Änderung ganz normal abspeichern.
Einzig ein Geschmäckle weil es von Google ist und sicher ordentlich heim telefoniert.

@MindMike: Kann TouchRetouch auch direkt die Änderungen in der Originaldatei speichern?
 
Ihr seid die Besten, danke euch Beiden! :clap:
 
Perfekt! - Tausend Dank @Blaubeere2!!!
Snapseed ist mal echt rundum mega klasse und kann die Änderung ganz normal abspeichern.
Einzig ein Geschmäckle weil es von Google ist und sicher ordentlich heim telefoniert.

@MindMike: Kann TouchRetouch auch direkt die Änderungen in der Originaldatei speichern?


Mit welcher Funktion kann dieser grüne Punkt entfernt werden ? Hab das auch ab und an mal und wollte mich schon immer damit mal auseinandersetzen.
 
@minimann bei Snapseed unter Tools, reparieren
Viele andere Korrekturen sind da scheinbar auch schön übersichtlich möglich, echt gute App im Vergleich zu den meisten blöden Filter Spielerei Apps.

Mit TouchRetouch wär das Thema reparieren und störendes entfernen halt per excellence machbar und in größerem Stil (siehe Video im Store). Für die Punkte geht aber auch Snapseed perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
@maccoX , danke scheint einfach zu funktionieren. :thumbsup:
 
Ich suche eine Bildbearbeitungs iOS App, die punktuell einfache Fehler wie einen grünen Linsenblendfleck bei Gegenlichtaufnahmen per Reparaturpinsel beheben kann. Eigentlich eine wirklich nicht besonders komplexe Aufgabe.

Sprichst du von einem iPhone oder einem iPad? Wahrscheinlich letzteres. Dann sag lieber iPadOS.
Beim iPad finde ich "Pixelmator Photo" ganz ausgezeichnet. Dort gibt es ein gutes Retuschetool. Mir gefällt Erscheinungsbild und Bedienung besser als bei Snapseed.
 
Wer etwas Geld ausgeben will, der sollte sich auch mal Affinity Photo (für‘s iPad) anschauen. Damit hat man dann viel mehr Möglichkeiten zur Bildbearbeitung, hat aber auch eine steile Lernkurve. Wer nur gelegentlich Blendenflecke entfernen will, für den wäre AP natürlich überdimensioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Man kann sagen, dass Pixelmator Photo in etwa Lightroom entspricht und Affinity Photo entspricht mehr Photoshop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2
Zurück
Oben Unten