Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Das nehm ich so hin. Mir gehen die Formulierungen nämlich aus.
 
Es einfach auf den Punkt zu bringen ist halt ne Kunst :noplan:
 
Es einfach auf den Punkt zu bringen ist halt ne Kunst :noplan:
Und bsw. ist es da mit und bei explizit Wordpress exakt das, was ein Budget und eine Umsetzung ausmacht.
WP ist bsw. gegenüber Contao oder Typo3 immer noch etwas einfacher, wenn es darum geht "die Dinge zu entkomplizieren".
Soll bedeuten, dass gerade bei kleinen und einfachen Webauftritten, die meiste (technische) Arbeit teilweise darin steckt,
im CMS alle unbenötigten Dinge "nach aussen hin" zu deaktivieren – aber für einen evtl. späteren Bedarf "zuschaltbar" zu halten.

Theoretisch müsste ich "Entschlackung" oder so ähnlich mal komplett mitberechnen. :crack:
 
Ich hab seit meinem Ausstieg aus dem Beruf unzähligen Leuten irgendwelche CMS eingerichtet. Schwer ist das alles nicht, ich bin mit auch sicher viele davon hätten das Easy alleine gekonnt. Sie wollten nur nicht bzw. ihnen war die Zeit zu schade sich damit ein wenig zu beschäftigen. Passt ja auch.

Aber da ein paar Seiten raushauen ist jetzt wirklich kein Aufwand. Selbst wenn du WP ziemlich so lässt, wie es aus dem Installer rausfällt, kommst schon weit. Ein Template ist mit ein paar Klicks installiert und ab dann braucht man nur noch seinen Content eintippen.

Und da vorne ja kam, dass ja niemand nach einem WYSIWYG Editor gefragt hätte: Wer iWeb Ersatz sucht, ist in aller Regel jetzt keiner welche HTML, CSS und JS einfach so in nen Editor tippt. Daher die „Annahme“. Und WP ist ähnlich. Nur mächtiger.
 
Ich hab seit meinem Ausstieg aus dem Beruf unzähligen Leuten irgendwelche CMS eingerichtet. Schwer ist das alles nicht, ich bin mit auch sicher viele davon hätten das Easy alleine gekonnt. Sie wollten nur nicht bzw. ihnen war die Zeit zu schade sich damit ein wenig zu beschäftigen. Passt ja auch.

Aber da ein paar Seiten raushauen ist jetzt wirklich kein Aufwand. Selbst wenn du WP ziemlich so lässt, wie es aus dem Installer rausfällt, kommst schon weit. Ein Template ist mit ein paar Klicks installiert und ab dann braucht man nur noch seinen Content eintippen.

Und da vorne ja kam, dass ja niemand nach einem WYSIWYG Editor gefragt hätte: Wer iWeb Ersatz sucht, ist in aller Regel jetzt keiner welche HTML, CSS und JS einfach so in nen Editor tippt. Daher die „Annahme“. Und WP ist ähnlich. Nur mächtiger.
Zumal einmal WP installiert und eingerichtet, könntest du auch u.a. den Content via Smartphone "vom Klo oder aus dem Freibad" in deine Site "mailen". :crack:
 
Joa ... deswegen kam auch mein Einwurf mit WP :) Die App ist mittlerweile ganz brauchbar, am iPad wie auch am iPhone.
 
Ja ich weiß schon. Aber wenn du am Klo was zu mailen dabei hast, dann kannst auch die App verwenden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Parkscheinautomat/Parkuhr bezahlen

Es gibt im AppStore zahlreiche Apps hierzu, welche wird den am meisten/besten Unterstützt?
Oder ist das stark regional? Dann wäre mein Interesse für Köln und Hamburg.
 
EasyPark halte ich für die mit Abstand beste App (Bedienung, Zuverlässigkeit) und geht in ganz Deutschland :). Benutze ich seit Jahren völlig ohne Probleme.
ParkNow bspw. ist eine totale Katastrophe.
 
Ich suche eine App mit der ich am iPhone die Whatsapp Web Internetseite nutzen kann.

Hintergrund: ich möchte auf meinem Zweit-iPhone mein Whatsapp vom Haupt-iPhone irgendwie nutzen können. - so wie von einem Computer aus.

Edit: gefunden! Dual Messenger for WhatsApp ist genau was ich gesucht hab 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand coole, schnelle Spiele-Apps für iMessage?
 
Bisher habe ich es noch nicht erlebt. Aber du kannst mit einem Einmalkauf die Pro-Version erwerben, die dann aber ohne Abo auf dem Funktionsstand stehen bleibt, in dem du sie erworben hast.
Immerhin. Ich finde das schon mal viel besser als ein Abozwang.
 
Ja, wobei mir 40 Euro dafür zu viel sind. 20 EUR würde ich bezahlen.
Habe aber überlegt den Hersteller anzuschreiben. Mir fehlen da noch einige Sachen (auch wenn es nur Notizen sind) und vllt ist er dann "gnädig" :D

Oder kennt ihr ähnliche Apps noch?
 
Ja, wobei mir 40 Euro dafür zu viel sind. 20 EUR würde ich bezahlen.
Brauchst Du denn auch die Mac-App? Laut App-Beschreibung kostet macOS+iOS zusammen 40 Euro. Nur die iOS-App kosten 17 Euro.
 
ja, eher eigentlich die Mac-App als die iOS-App...
Sie ist halt nicht schlecht, aber es sind nur Notizen. 40 EUR ist da schon viel ...
 
Ich suche eine gute Notizapp in der ich einzelne Punkte auch mit Erinnerungen koppeln kann. Mit der Standard Notizapp, die ja sonst ganz gut ist, echt das leider nicht. Hat jemand von Euch einen guten Tipp?

Lösung für iPadOS um an einem bestimmten Zeitpunkt an eine Notiz erinnert zu werden:
  • Notizen-App und Erinnerungen-App im Splitscreen öffnen
  • gewünschte Erinnerungsliste öffnen + Notiz per Drag&Drop in die Erinnerungsliste ziehen
  • Erinnerungszeitpunkt einstellen
  • in der Erinnerung erscheint ein Notizensymbol, das beim Anklicken direkt die entsprechende Notiz öffnet.
B17CA708-F195-49E1-A66B-8F2D59A2B770.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und picknicker1971
Ich suche eine App um mehrere Livestreams (HLS m3u8 und/oder RTSP) gleichzeitig anzeigen zu können.
Sorry fürs Wiederholen meiner eigenen Frage aber vielleicht findet sich diesmal ein(e) Wissende(r)
 
Zurück
Oben Unten