Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

So so, deswegen hat Deutschland so einen so kleinen Niedriglohnsektor. Die Wertschaetzung der Arbeitskraefte sieht man ja total, vor allem im care Bereich, bei der Gastronomie, und im Bildungssektor. Achtung: Ironie.
Hab ich irgendwas von Pflegeberufen, etc. gesagt? Das ist eine Katastrophe, keine Frage... hat aber nix mit meiner Aussage zu tun, mir gehts (hier) nur um Softwareentwickler, bzw. deren Arbeit.
Nein, ich verlange nicht, dass jemand fuer mich gratis arbeitet, aber ich muss auch keine teurer Software bezahlen. Meine Wahl, was ich mit meinem Geld bezahle.
Absolut korrekt... aber nicht immer deine Wahl, was du für dein Geld bekommst. ;)
Da sag ich dazu nur, CO2-freundlich sind deine Autos sicherlich nicht. Die Umweltschaeden drueckst du der Allgemeinheit auf.
Ähem... hat nix mit dem Thema zu tun, deine Antwort und Einschätzung über mein Verhalten. Abgesehen davon bauen Porsche und VW auch E-Autos. ;)
Wieviel Geld bist du bereit fuer Software jedes Jahr auszugeben bis an dein Lebensende? 100EUR, 500EUR, 1000EUR?
Ich wiederhole mich...
Ein Abo kann absolut sinnvoll sein, z.B. Office mit 1TB OneDrive für 50.- im Jahr. Ein Abo für eine Kalender App für 40.- ist dagegen Blödsinn.
Man zahlt bei Apple schon genug fuer Hardware, da könnte die onboard software besser miteinander interagieren. Meine Meinung.
Ein Porsche kostet auch viel Geld... für manch Sonderausstattung muss ich trotzdem noch drauf zahlen. :rolleyes: ;)
 
Ich bin ja kein Mod, aber könnten wir die Diskussion woanders hin verlegen und den Thread so nutzen wie angedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033 und masta k
Hab ich irgendwas von Pflegeberufen, etc. gesagt? Das ist eine Katastrophe, keine Frage... hat aber nix mit meiner Aussage zu tun, mir gehts (hier) nur um Softwareentwickler, bzw. deren Arbeit.
Ach so, deswegen kann man nicht solidarisch sein? Okay, dir geht es hier nur um Softwareentwickler. Aber an wen genau wollen diese ihre Ware verkaufen? Mal ueberlegen...
Absolut korrekt... aber nicht immer deine Wahl, was du für dein Geld bekommst. ;)
Genau, Angebot und Nachfrage.
Ähem... hat nix mit dem Thema zu tun, deine Antwort und Einschätzung über mein Verhalten. Abgesehen davon bauen Porsche und VW auch E-Autos. ;)
Klar, bei E-Autos kommt die Energie aus der Steckdose oder wie? Das ist mir zu kurz gedacht.
Ich wiederhole mich...


Ein Porsche kostet auch viel Geld... für manch Sonderausstattung muss ich trotzdem noch drauf zahlen. :rolleyes: ;)
Schoen, dass Du dir einen Porsche leisten kannst. Ich kann es nicht.
 
Kann jemand eine gute Kamera App empfehlen mit der ich RAW aufnehmen kann?
 
Die üblichen Platzhirschen: Halide, ProCamera, Camera+ 2, ProCam 8,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
Oh nein! Ich habe als Notebooks-Nutzer mal versuchsweise Joplin installiert, aber es fängt ja schon damit an, dass Joplin keine PDF-Dateien und Bilder anzeigen kann und auch kein Drag&Drop beherrscht. Da fehlt doch schon noch Einiges!
Ich bin mich gerade am umschauen und mir sind auch schon die beiden Programme aufgefallen.
Joplin ist OpenSource! :) Allerdings ist es eine Electron-App und die Dokumente wandern in ein kein frei konfigurierbares Verzeichnis + Datenbank (Export scheint aber problemlos möglich). Es gibt wohl auch eine portable App-Version für Windows.
Notebooks scheint keine Electron-App zu sein. Dort liegt alles transparent im Dateisystem. Windows-Version gibt es ebenfalls (+ "download this if you want to keep Notebooks on a USB drive, for example.").
Nachteil von Notebooks: Tags scheinen nicht zu gehen.
Verlinkung geht glaube ich bei Joplin scheint aber umständich und nicht so weit wie bei Obsidian MD, Logseq & Co. zu gehen.
Bin bei der Recheche auch über Notion gestoßen und habe ein Video auf Youtube dazu gesehen, das mir sehr gefallen hat. Hinsichtlich Datenschutz ist das aber undurchsichtig, weswegen es beir mir mehr oder weniger raus ist (auch wenn die Anwendung selber ziemlich cool zu sein scheint).
Infos unter vorbehalt. Bin in keine der Anwendungen bis her tiefer eingestiegen.

Edit:
Ups: das ist ein iOS-Thread. Habe ich erst jetzt bemerkt, da ich über die Suchfunktion hier gelandet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem noch als Einschub die Antwort, dass Notebooks mit Raute # Kontexte erstellen kann, so wird's da genannt. Und dann kannst du unter Kontexte #Flausch ansehen und siehst alle Bücher/Notizen, in denen du mindestens einmal #Flausch geschrieben hast.

Edit: Kontexte muss man erst in den Einstellungen aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve it
Danke für den Hinweis.

Ja, die "Tags" tauchen dann unter Kontexte auf. In der default-Einstellung kann man anstatt der Raute # auch At @ (ist aber dann ein anderer Kontext).
Geht auch Verlinkung auf ein anderes Dokument?

Ich schaue mir die Anwendung die Tage definitiv genauer an.

Hast du auch Erfahrung mit der Windows-Version?
 
Geht auch Verlinkung auf ein anderes Dokument?
Screenshot 2022-01-26 at 17.26.06.png

Hast du auch Erfahrung mit der Windows-Version?
Nicht wirklich. Hatte es nur mal für paar Monate eingerichtet, kann aber nichts großartig dazu erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve it
Die Windows-Version ist bei Weitem nicht so gut wie die Mac-Version. Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt noch weiterentwickelt wird.
 
Die Windows-Version ist bei Weitem nicht so gut wie die Mac-Version. Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt noch weiterentwickelt wird.
Schade. Habe auch nur an der Windows-Version Interesse, da ich auf meinem Arbeitslaptop eben Windows habe. Ansonsten bin ich immer unter macos (oder ab und an auch Linux unterwegs).
 
Einfach mal da nachfragen. Er antwortet zügig und individuell (y)
 
Gibt es eine kostenlose App mit welcher man bei einer langen Aufnahme über die ganze Nacht nachher sehen kann wo und wann es Geräusche gab?

Also ähnlich wie einer Schnarch App, bloß dass deutlich leisere Geräusche erkannt werden müssen die teils auch nur sehr kurz sind (1-2 Sec.), es langt also nicht wenn eine App erst bei Geräiuscherkennung die Aufnahme startet, denn das Geräusch ist dann schon vorbei.
 
Beim Mac würde ich Audacity oder ein ähnliches Tool nehmen und ein externes Mikrofon, welches ich in der Nähe der Schallquelle aufstellen würde (hoch ausgesteuert). Dann auf Aufnahme stellen, mit Amphetamine (o.ä.) das Einschlafen des Rechners verhindern, den Bildschirm dunkel schalten und zu Bett gehen.
Am nächsten Tag dann die Aufnahme "normalisieren" und den Dynamik-Ausschlag suchen.
Normalisieren heißt, die Aussteuerung der Aufnahme so zu maximieren, dass die höchsten vorkommenden Pegel bei 0dB liegen.
 
Gibt es eine kostenlose App mit welcher man bei einer langen Aufnahme über die ganze Nacht nachher sehen kann wo und wann es Geräusche gab?

Also ähnlich wie einer Schnarch App, bloß dass deutlich leisere Geräusche erkannt werden müssen die teils auch nur sehr kurz sind (1-2 Sec.), es langt also nicht wenn eine App erst bei Geräiuscherkennung die Aufnahme startet, denn das Geräusch ist dann schon vorbei.
Dafür kannst Du doch die System-App Sprachmemos nutzen. Wenn Du da "Aufnahme bearbeiten" auswählst (über die "..." neben der Aufnahme), dann siehst Du die Aufnahme grafisch und springst halt zu den Ausschlägen. Die Aufnahme braucht natürlich für die ganze Nacht sehr viel Speicher.
 
Das Problem ist halt das bei 7h sehr viel durchzuscrollen ist oder so eng das man nichts mehr erkennt, zumal die Ausschläge auch recht klein sind. Deshalb wär es gut wenn die App mir da etwas behilflich wär.
 
Das Problem ist halt das bei 7h sehr viel durchzuscrollen ist oder so eng das man nichts mehr erkennt, zumal die Ausschläge auch recht klein sind. Deshalb wär es gut wenn die App mir da etwas behilflich wär.
Durch das Normalisieren werden die Ausschläge ja viel höher und dadurch auch viel sichtbarer.
Und es gibt in Audacity auch irgendeinen Menüpunkt, mit dem du den höchsten Ausschlag direkt finden kannst. Probiere mal "Analyse -> Beat-Finder" aus.
Einen Versuch ist es wert.
 
Ok danke, muss es dann halt auf den Mac laden, direkt am iOS Gerät wär mir lieber gewesen aber so gehts ja auch.
 
Zurück
Oben Unten