Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Ich kenne nur Schrittzähler++. Das ist in der App aber noch ungenauer, und im Widget für den aktuellen Tag werden auch nur so grobe Balken für den Tag angezeigt, wo man 24x abschätzen kann, wie viel man sich bewegt hat. Mir reichts, aber für dich wird das keinen Unterschied machen.
 
Ich suche eine App welche mir die Apple Health Schritte genauer anzeigt/analysiert, so das ich genau rauslesen kann das ich um 13:45 los spaziert bin und um 14:25 wieder auf dem Hintern gehockt bin. Die Balken bei Health sind mir da viel zu ungenau. Aber eine App die keine Daten irgendwohin rausschickt!
Kennst du schon? Health > Schritte > ganz runter scrollen > Alle Daten anzeigen > Datum auswählen > Uhrzeit auswählen

3CC431C7-0E99-42D7-82B6-F121D9D2B482_1_201_a.jpeg
 
Danke euch. Diese Health Ansicht kommt bei mir am ehesten hin, da kann ich recht genau sehen wann es mit den vielen Schritten los ging. Leider etwas unübersichtlich da vermischte Daten von der Apple Watch und iPhone. Aber geht an sich.
 
Ich suche eine kostenlose, werbefreie App zur Motivation von Tätigkeiten, z.B. Müllrausbringen +10 Punkte usw. Kennt da jemand eine vielleicht?

Und vielleicht eine gute App, die Ausgabentracking leichter macht. Bisher sammle ich immer die Bons und packe sie in eine Numbers-Tabelle. Aber es ist irgendwie nervig.
Gibt es da was besseres?

Vielen Dank und frohes neues Jahr.
 
Zur Tagebuch-App: Vielleicht ist Joplin etwas. Ist kostenlos, sieht halt nicht so fancy aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Ich suche eine kostenlose, werbefreie App zur Motivation von Tätigkeiten, z.B. Müllrausbringen +10 Punkte usw. Kennt da jemand eine vielleicht?
Vielleicht die Aufgaben-App mit Zeitintervall?
Oder suchst du etwa so etwas mit externer SocialMedia-Motivation wie bei den Sportapp-Abos? ;)
Und vielleicht eine gute App, die Ausgabentracking leichter macht. Bisher sammle ich immer die Bons und packe sie in eine Numbers-Tabelle. Aber es ist irgendwie nervig.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten: in den meisten Banking-Programmen kann man auch ein Offline-Konto bzw. Bar-Konto einrichten und dort die Buchungen vornehmen (ich nehme MoneyMoney). Oder du nimmst eine separate App.
 
Vielleicht die Aufgaben-App mit Zeitintervall?
Oder suchst du etwa so etwas mit externer SocialMedia-Motivation wie bei den Sportapp-Abos? ;)
Bei ersterem verstehe ich nicht, wie das funktionieren soll. Bei zweiten: Das sagt mir auch gar nichts.
Keine externe Motivation. Einfach: Ich mache Taetigkeit x heute gut, zack, 10 Punkte auf mein eigenes Motivationskonto. Beim Erreichen von y Punkten darf ich mir was gönnen.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten: in den meisten Banking-Programmen kann man auch ein Offline-Konto bzw. Bar-Konto einrichten und dort die Buchungen vornehmen (ich nehme MoneyMoney). Oder du nimmst eine separate App.
Das verstehe ich leider auch nicht. Kann MoneyMoney verschiedene Waehrungen etc? Edit: Okay, Kontoübergreifend ist das schon. Ich schaue es mir genauer an.
Aber was ist, wenn man bar bezahlt, dann muss man es von Hand einfügen?
Edit: Denkst du aber, solche Apps sind sicher? Ich habe schon Angst, meine Login Daten fuer meine Konten einer App mitzuteilen.
Edit2: Sieht eher nicht so aus, als ob es auslaendische Banken unterstützt.

Danke fuer deine Antwort. :)
 
Bei ersterem verstehe ich nicht, wie das funktionieren soll.
Ich meinte die Erinnerungen.app. Einfach eine neue Erinnerung "Mülleimer leeren" erstellen und am Zeilenende auf das "i" tippen. Und dann auf "Tagesabhängig" und dann eine Zeit eintragen, an der die Erinnerung erfolgen soll und dann auf "Wiederholen" in einem Intervall, welches dir passt.
Wenn du den Zeitpunkt verpasst, wird der Eintrag rot.
Bei zweiten: Das sagt mir auch gar nichts.
Keine externe Motivation. Einfach: Ich mache Taetigkeit x heute gut, zack, 10 Punkte auf mein eigenes Motivationskonto. Beim Erreichen von y Punkten darf ich mir was gönnen.
Dazu kann ich auch nichts sagen. Das mit der externen Social-Media-Motivation war aber eigentlich nicht wirklich ernsthaft gemeint. Ich hatte auch dein Punktekonto scherzhaft aufgefasst.
Viele Städte bieten aber zu den Müllabfuhr-Terminen eine Importdatei für den Kalender. So weißt du immer, welche Tonne in deinem Wohngebiet dran ist.
Das verstehe ich leider auch nicht. Kann MoneyMoney verschiedene Waehrungen etc? Edit: Okay, Kontoübergreifend ist das schon. Ich schaue es mir genauer an.
Aber was ist, wenn man bar bezahlt, dann muss man es von Hand einfügen?
Ja. du musst den Betrag und den Betreff schon manuell eintragen. Wie sonst? Und kontoübergreifend ist ein offline-Konto nach meinem Verständnis auch nicht. Es ist einfach unabhängig.
Edit: Denkst du aber, solche Apps sind sicher? Ich habe schon Angst, meine Login Daten fuer meine Konten einer App mitzuteilen.
Es gibt standardisierte Online-Zugriffsprotokolle auf Konten, die Bank checkt das.
Aber ich dachte, es ginge dir in erster Linie um manuelle Einträge von Kassenzetteln usw. Dafür brauchst du doch kein Login.
 
Ich suche eine kostenlose, werbefreie App zur Motivation von Tätigkeiten, z.B. Müllrausbringen +10 Punkte usw. Kennt da jemand eine vielleicht?
Kostenlos und werbefrei ist dann halt trackerverseucht, weil Entwickler nicht von Luft und Liebe leben können. Kostenlos und werbefrei halte ich in Kombination aber für eine Illusion.

Ich kenne Streaks: https://apps.apple.com/de/app/streaks/id963034692 nutze es aber nicht. Deren Workouts-App ist aber ganz gut.
Ansonsten ist die gesuchte Kategorie: Habit Tracker.

Edit: Habs mir mal spaßeshalber geladen. Ist ganz gut und sehr weitgehend konfigurierbar mit Anbindung an Health etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Na ja, ich habe z.B. ein Projekt mit Notebooks. Jeder neue Eintrag bekommt ein Datum und ich schreibe etwas dazu. Ist das kein Tagebuch?
Markdown kann es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Kostenlos und werbefrei ist dann halt trackerverseucht, weil Entwickler nicht von Luft und Liebe leben können. Kostenlos und werbefrei halte ich in Kombination aber für eine Illusion.

Ich kenne Streaks: https://apps.apple.com/de/app/streaks/id963034692 nutze es aber nicht. Deren Workouts-App ist aber ganz gut.
Ansonsten ist die gesuchte Kategorie: Habit Tracker.

Edit: Habs mir mal spaßeshalber geladen. Ist ganz gut und sehr weitgehend konfigurierbar mit Anbindung an Health etc.
Welche hast du bitte geladen? Auf die beiden bin ich auch schon im App Store getroffen, weiss aber nicht, ob ich eins testen soll.
 
Bin beim Querlesen noch auf diesen Thread gestoßen, darin wird Outline erwähnt, was immer noch aktiv gepflegt zu werden scheint.

In dem gleichen Thread wird auch über OneNote von M$ gesprochen, das ja im MS365-Paket enthalten ist (also falls das jemand ohnehin besitzt, wäre OneNote quasi "kostenfrei" mit dabei). Im Thread steht aber auch, daß es mit OneNote nicht möglich ist, seine Notizen lokal zu speichern...

Trifft das für die aktuelle Version von OneNote denn auch noch zu? Der Thread ist ja schon etwas älter, von daher...
Wenn ja, dann finde ich das nicht gut. Man sollte seine Notizen schon lokal speichern können, wenn man keine Cloud/Sharing braucht. Von daher würde OneNote für mich ausscheiden.
 
Mit "Notebooks" meinst Du was? Das?
Das ist übrigens ein richtig tolles Programm bzw. App! Nach temporärer Nutzung von Bear, iAWriter und Ulysses bin ich zu Notebooks zurückgekehrt.
Bin beim Querlesen noch auf diesen Thread gestoßen, darin wird Outline erwähnt, was immer noch aktiv gepflegt zu werden scheint.
Ja, aber die Oberfläche sieht aus wie ein veraltetes OneNote. Ist nicht mein Ding und kommt bei Weitem nicht an Notebooks heran.
In dem gleichen Thread wird auch über OneNote von M$ gesprochen, das ja im MS365-Paket enthalten ist (also falls das jemand ohnehin besitzt, wäre OneNote quasi "kostenfrei" mit dabei). Im Thread steht aber auch, daß es mit OneNote nicht möglich ist, seine Notizen lokal zu speichern...
Das stimmt. Es speichert grundsätzlich in OneDrive, und zwar in einer undurchsichtigen Datenbank.
Außerdem ist die Oberfläche von OneNote meines Erachtens miserabel gestaltet. Die Spaltenbreite der Notizliste ist viel zu schmal, so dass die Überschriften schon nach wenigen Zeichen abgeschnitten werden. Dieses Problem besteht schon jahrelang und wird ganz offensichtlich nicht behoben.
Außerdem kann man die Seiten von OneNote nicht vernünftig drucken. Es ist nicht möglich, seine gesamten Notizen oder wenigstens mehrere gleichzeitig zu exportieren, sondern nur einzelne Notizen und nur im PDF-Format Vor einiger Zeit hat man den WebClipper entfernt, weil man Safari nicht mehr unterstützen will. Es ist einfach schlechte Software.

P.S. Warum sagst du M$?
 
So halt, kein besonderer Grund, ich erinnere mich, daß haben wir früher mal so geschrieben, wahrscheinlich in Anspielung darauf, daß das so ein Imperium ist oder war, oder immer noch ist.

Danke für die Infos zu Notebooks.
 
Notebooks ist klasse. Deutscher Entwickler, toller Support. Top Ding.
Welche hast du bitte geladen? Auf die beiden bin ich auch schon im App Store getroffen, weiss aber nicht, ob ich eins testen soll.
Na das von mir verlinkte Streaks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Mit "Notebooks" meinst Du was? Das?
Damit meine ich einen Eintrag bei Joplin. Okay, korrekt heisst die Funktion new note, und sonst gibt es new to do.
Joplin ist kostenlos, platform-übergreifend und man kann es mehr wie Mac OS aussehen lassen mit einem Plugin. Es kann auch Markdown.
Sehe gerade nicht, was Notebooks noch besser kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Joplin sieht wirklich ganz gut aus, sehr große Ähnlichkeiten zu Notebooks. Es hat zwar diese kostenpflichtige Cloud, aber man muss sie nicht nutzen und es hat diverse andere Optionen zum Sync, das ist schon ganz sympathisch. Vorteil von Joplin ist wohl, dass man noch plattformunabhängiger ist, da es Win, Linux, Mac, iOS und Android abdeckt (plus Kommandozeile). Notebooks hat "nur" Mac, iOS und Windows.
Vorerst kein Grund, zu wechseln, aber ich behalte es im Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn und lunchbreak
Joplin sieht wirklich ganz gut aus, sehr große Ähnlichkeiten zu Notebooks. Es hat zwar diese kostenpflichtige Cloud, aber man muss sie nicht nutzen und es hat diverse andere Optionen zum Sync, das ist schon ganz sympathisch. Vorteil von Joplin ist wohl, dass man noch plattformunabhängiger ist, da es Win, Linux, Mac, iOS und Android abdeckt (plus Kommandozeile). Notebooks hat "nur" Mac, iOS und Windows.
Vorerst kein Grund, zu wechseln, aber ich behalte es im Auge.
Ja sieht so aus, als könne man Joplin komplett for free/umsonst nutzen, wenn man eine andere Sync-Option nutzt. Hier steht:
"Access your notes from your computer, phone or tablet by synchronising with various services, including Joplin Cloud, Dropbox and OneDrive. The app is available on Windows, macOS, Linux, Android and iOS. A terminal app is also available!" Aber wer zahlt dann noch 1,99 pro Monat für die Joplin Cloud?? Für was?
 
Zurück
Oben Unten