Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Dextera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.270
Es einfach auf den Punkt zu bringen ist halt ne Kunst :noplan:
 

Difool

Frontend Admin
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.377
Es einfach auf den Punkt zu bringen ist halt ne Kunst :noplan:
Und bsw. ist es da mit und bei explizit Wordpress exakt das, was ein Budget und eine Umsetzung ausmacht.
WP ist bsw. gegenüber Contao oder Typo3 immer noch etwas einfacher, wenn es darum geht "die Dinge zu entkomplizieren".
Soll bedeuten, dass gerade bei kleinen und einfachen Webauftritten, die meiste (technische) Arbeit teilweise darin steckt,
im CMS alle unbenötigten Dinge "nach aussen hin" zu deaktivieren – aber für einen evtl. späteren Bedarf "zuschaltbar" zu halten.

Theoretisch müsste ich "Entschlackung" oder so ähnlich mal komplett mitberechnen. :crack:
 

Dextera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.270
Ich hab seit meinem Ausstieg aus dem Beruf unzähligen Leuten irgendwelche CMS eingerichtet. Schwer ist das alles nicht, ich bin mit auch sicher viele davon hätten das Easy alleine gekonnt. Sie wollten nur nicht bzw. ihnen war die Zeit zu schade sich damit ein wenig zu beschäftigen. Passt ja auch.

Aber da ein paar Seiten raushauen ist jetzt wirklich kein Aufwand. Selbst wenn du WP ziemlich so lässt, wie es aus dem Installer rausfällt, kommst schon weit. Ein Template ist mit ein paar Klicks installiert und ab dann braucht man nur noch seinen Content eintippen.

Und da vorne ja kam, dass ja niemand nach einem WYSIWYG Editor gefragt hätte: Wer iWeb Ersatz sucht, ist in aller Regel jetzt keiner welche HTML, CSS und JS einfach so in nen Editor tippt. Daher die „Annahme“. Und WP ist ähnlich. Nur mächtiger.
 

Difool

Frontend Admin
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.377
Ich hab seit meinem Ausstieg aus dem Beruf unzähligen Leuten irgendwelche CMS eingerichtet. Schwer ist das alles nicht, ich bin mit auch sicher viele davon hätten das Easy alleine gekonnt. Sie wollten nur nicht bzw. ihnen war die Zeit zu schade sich damit ein wenig zu beschäftigen. Passt ja auch.

Aber da ein paar Seiten raushauen ist jetzt wirklich kein Aufwand. Selbst wenn du WP ziemlich so lässt, wie es aus dem Installer rausfällt, kommst schon weit. Ein Template ist mit ein paar Klicks installiert und ab dann braucht man nur noch seinen Content eintippen.

Und da vorne ja kam, dass ja niemand nach einem WYSIWYG Editor gefragt hätte: Wer iWeb Ersatz sucht, ist in aller Regel jetzt keiner welche HTML, CSS und JS einfach so in nen Editor tippt. Daher die „Annahme“. Und WP ist ähnlich. Nur mächtiger.
Zumal einmal WP installiert und eingerichtet, könntest du auch u.a. den Content via Smartphone "vom Klo oder aus dem Freibad" in deine Site "mailen". :crack:
 

Dextera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.270
Joa ... deswegen kam auch mein Einwurf mit WP :) Die App ist mittlerweile ganz brauchbar, am iPad wie auch am iPhone.
 

Dextera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.270
Ja ich weiß schon. Aber wenn du am Klo was zu mailen dabei hast, dann kannst auch die App verwenden :D
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4.387
Parkscheinautomat/Parkuhr bezahlen

Es gibt im AppStore zahlreiche Apps hierzu, welche wird den am meisten/besten Unterstützt?
Oder ist das stark regional? Dann wäre mein Interesse für Köln und Hamburg.
 

phonatic

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
777
EasyPark halte ich für die mit Abstand beste App (Bedienung, Zuverlässigkeit) und geht in ganz Deutschland :). Benutze ich seit Jahren völlig ohne Probleme.
ParkNow bspw. ist eine totale Katastrophe.
 

maccoX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.343
Ich suche eine App mit der ich am iPhone die Whatsapp Web Internetseite nutzen kann.

Hintergrund: ich möchte auf meinem Zweit-iPhone mein Whatsapp vom Haupt-iPhone irgendwie nutzen können. - so wie von einem Computer aus.

Edit: gefunden! Dual Messenger for WhatsApp ist genau was ich gesucht hab 😃
 
Zuletzt bearbeitet:

kenduo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.781
Kennt jemand coole, schnelle Spiele-Apps für iMessage?
 

rudluc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.440
Bisher habe ich es noch nicht erlebt. Aber du kannst mit einem Einmalkauf die Pro-Version erwerben, die dann aber ohne Abo auf dem Funktionsstand stehen bleibt, in dem du sie erworben hast.
Immerhin. Ich finde das schon mal viel besser als ein Abozwang.
 

kenduo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.781
Ja, wobei mir 40 Euro dafür zu viel sind. 20 EUR würde ich bezahlen.
Habe aber überlegt den Hersteller anzuschreiben. Mir fehlen da noch einige Sachen (auch wenn es nur Notizen sind) und vllt ist er dann "gnädig" :D

Oder kennt ihr ähnliche Apps noch?
 

kenduo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.781
ja, eher eigentlich die Mac-App als die iOS-App...
Sie ist halt nicht schlecht, aber es sind nur Notizen. 40 EUR ist da schon viel ...
 

tamuli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
1.887
Ich suche eine gute Notizapp in der ich einzelne Punkte auch mit Erinnerungen koppeln kann. Mit der Standard Notizapp, die ja sonst ganz gut ist, echt das leider nicht. Hat jemand von Euch einen guten Tipp?
Lösung für iPadOS um an einem bestimmten Zeitpunkt an eine Notiz erinnert zu werden:
  • Notizen-App und Erinnerungen-App im Splitscreen öffnen
  • gewünschte Erinnerungsliste öffnen + Notiz per Drag&Drop in die Erinnerungsliste ziehen
  • Erinnerungszeitpunkt einstellen
  • in der Erinnerung erscheint ein Notizensymbol, das beim Anklicken direkt die entsprechende Notiz öffnet.
B17CA708-F195-49E1-A66B-8F2D59A2B770.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: