Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Also ich mach das mittlerweile über die Erinnerungen App.

Hab eine extra Einkaufen Liste angelegt wo ich alles eintrage und dann abhaken kann. Da man sich erledigte auch wieder einblenden kann, kann ich dann schnell wieder alte Einträge rein machen.
Auf der Watch hab ich die Liste dann auch zur Verfügung und kann abhaken.

Finde ich recht angenehm und besser wie wieder eine extra App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und supasonic
Guten Morgen,

ich suche eine App zum Einkaufen. Aktuell habe ich Bring!, aber die App nervt mich. Die riesigen Symbole und das Anlegen der Listen gehen mir auf den Sack. Optimal wäre eine Apple Watch Unterstützung, damit ich die Liste auf der Uhr abhaken kann.

Ich bedanke mich im voraus.

Gruß
ich benutze die app pon. aber der hinweis mit erinnerungen find ich interessant.
 
Also ich mach das mittlerweile über die Erinnerungen App.

Hab eine extra Einkaufen Liste angelegt wo ich alles eintrage und dann abhaken kann. Da man sich erledigte auch wieder einblenden kann, kann ich dann schnell wieder alte Einträge rein machen.
Auf der Watch hab ich die Liste dann auch zur Verfügung und kann abhaken.

Finde ich recht angenehm und besser wie wieder eine extra App.
Benutze auch nur die Erinnerungen. Besonders gut hierbei finde ich, dass man die Listen teilen kann und sie in Echtzeit aktualisiert werden. Wenn man mit seinem Partner zusammen wohnt, können so beide Punkte zur Liste hinzufügen, egal wo sie gerade sind. Derjenige, der als nächstes einkauft, kauft dann nicht nur für sich, sondern für beide.

Auch zusammen einkaufen ist damit effektiver - man sieht sofort in der Liste, welche Punkte bereits vom anderen abgehakt wurden (hängt manchmal etwas, kann aber zur Aktualisierung gezwungen werden) und weiß dann, welche Gegenstände man nicht mehr selbst suchen muss.

Übrigens: Besser "als"! ;)
 
Benutze auch nur die Erinnerungen. Besonders gut hierbei finde ich, dass man die Listen teilen kann und sie in Echtzeit aktualisiert werden. Wenn man mit seinem Partner zusammen wohnt, können so beide Punkte zur Liste hinzufügen, egal wo sie gerade sind. Derjenige, der als nächstes einkauft, kauft dann nicht nur für sich, sondern für beide.

Auch zusammen einkaufen ist damit effektiver - man sieht sofort in der Liste, welche Punkte bereits vom anderen abgehakt wurden (hängt manchmal etwas, kann aber zur Aktualisierung gezwungen werden) und weiß dann, welche Gegenstände man nicht mehr selbst suchen muss.

Das genau kann Bring! auch. ;)

Der Vorteil bei Bring! sehe ich das das was noch eingekauft werdeb muss oben angezeigt wird und die schon eingekaufte Sachen nach unten verschwinden. Und es funktioniert auch nicht nur mit iOS sondern Platformübergreifend. Wobei ich von die Darstellung bei Bring! auch nicht unbedingt überzeugt bin.
 
Die Suchfunktion meint, dass dies nicht oft gefragt wird, daher hier:
Ich suche eine Art Tagebuch-App, bei der es mir eher um Tagesnotizen geht, als um nachher ein Buch aus meinen Erlebnissen drucken lassen zu können. Wichtig ist mir so eine Kalenderfunktion, über die ich schnell die Einträge eines Tages durch Tippen auf den jeweiligen Tag aufrufen kann. Schön wäre, vom iPad, iPhone und ev. Mac drauf zugreifen und Fotos einbinden zu können.
Day one finde ich zwar in Ordnung, aber 25,- sind mir dann fürs Jahr doch zu viel. Muss nicht ganz umsonst sein, aber etwas günstiger wäre toll. Gibts es da was? Danke!
 
Kennt jemand diese ipad-app? Ist eine Presentations/Schreib/Mal-app, die ich in einem amerikanischen Webinar gesehen habe. Daher auch nur dieser kleine screenshot.
Screenshot 2018-10-04 20.44.01.png

Anscheinend kann man damit auch audio aufnehmen...

Danke und Gruß,
brisko
 
ja, das isses ;-) Danke.
 
Bitte, gern geschehen :)
 
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade am Suchen und schon mit den Suchbegriffen fällt es mir schwer.
Deshalb möchte ich mal hier nachfragen:

Kennst jemand eine Anwendung, die Räumlichkeiten ohne GPS und WiFi kartographieren kann?

Ich stelle mir das so vor, dass ich die Anwendung starte und diese einfach einen 3D-Pfad im Raum zeichnet.
Am Ende hätte ich natürlich gerne die 3D-Punkte.
Optimal wäre es, wenn die Anwendung auch im Hintergrund weiter läuft.

Teschnisch ist das rein über die Beschleunigungssensoren möglich.
Die erzeugten Vektoren werden verwurstelt und ergeben ein 3D-Pfad.
Natürlich ist das teils ungenau.

Kennt dazu jemand einen Anwendung?

Danke.

Viele Grüße
 
Hallo,
ich suche eine iOS App zum fotografieren (nicht in der Nachbearbeitung), die beim Zoom keine Vergrößerung der Pixel macht, sondern cropped und die einzelnen Pixel in ihrer urspünglichen Größe beibehält. Vereinfachtes Beispiel: Standart-Auflösung: 8 MP -> Software-Zoom 1,25x: ca. 5 MP. Kennt jemand eine solche App?
Vielen Dank schonmal.

Info: Ich habe noch ein iPhone 6.
 
Hallo, ich wäre auf fachkundige Hilfe angewiesen und hoffe das ist der richtige Bereich.

Ich möchte mein Siri über die Kurzbefehle Funktionalität erweitern und bin auch der Suche nach Apps für 2 verschiedene Anwendungsfällen, für die ich bisher noch nichts gefunden habe.
- Spritpreise App um die günstigsten Tankstellen in der Umgebung aufzurufen und diese direkt in Siri anzuzeigen.
- App für Sportergebnisse: Anstatt für jede Sportart einzeln eine Suchanfrage stellen zu müssen, hätte ich gerne eine App welches mir die Ergebnisse von mehreren Teams aus verschiedenen Sportarten anzeigen kann. Prinzipiell wie es bei OneFootball für ein Team möglich ist, nur eben für mehrere Teams.
Wichtig wäre noch, dass die Kurzbefehle sich wie Fantastical oder OneFootball in Siri öffnen und nicht wie diverse andere Apps einfach nur in die entsprechende App verlinken und diese öffnen.

Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge. :)
 
Vielen Dank für den Kurzbefehl. Die Webseite Tankerkönig war mir nicht bekannt bzw. an die Möglichkeit einer API Nutzung hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Damit hat sich die Anfrage erledigt.
 
Suche eine App um MRT und CT Bilder auf dem iPhone oder iPad unkompliziert mir anzuschauen.
Ich könnte sie z.b. auf icloud ablegen oder einer externen Festplatte, bzw. Mac.
Es gibt viele DICOM Apps, aber zum teil mit eigenen Servern, eine die ich gut finde ist Osirix, die kostet aber immerhn 50 Euro als App.

Bedanke mich im Vorfeld schon!
 
.... mit der ich automatisiert Bilder auf Instagram posten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

möchte das mein Iphone bei App aufruf NFC/WLAN/Bluetooh oder GPS Aktiviert
So art makros für verschiedene Aufgaben.
Kann eigentlich garnicht gehen mit nem Iphone aber ich dachte ich frag Trotzdem mal nach.
haches jailbraik kommt nicht in die Tüte.

Viele Grüße
dvrn
 
Hallo Community,

möchte das mein Iphone bei App aufruf NFC/WLAN/Bluetooh oder GPS Aktiviert
So art makros für verschiedene Aufgaben.
Kann eigentlich garnicht gehen mit nem Iphone aber ich dachte ich frag Trotzdem mal nach.
haches jailbraik kommt nicht in die Tüte.

Viele Grüße
dvrn
Gehts auch bissl genauer, was du vor hast? NFC ist nur für Apple Pay möglich.
 
Zurück
Oben Unten