Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

@Huschti
Brauchst du denn wirklich alle QR Codes über Siri?
Ich würde ja Visual Codes nutzen, um den relevantesten QR Code über Siri aufrufen zu können und mir für den Rest einen Schnellzugriff über ein Widget einrichten.
Kenne persönlich auch keine App die mehrere QR Codes über Siri unterstützt.

in Workflow kannst du unter anderem in deinen Arbeitsablauf "QR-Code scannen" "QR-Code generieren" einfliessen lassen, dem fertiggestellten Arbeitsablauf einem eigenen SiriBefehl zuordnen.
Also bevor ich mich als Neuling z.B. mit dem vCard Standard hinter dem zu generierenden QR Code beschäftigen würde, würde ich einfach eine QR Code Bild über eine entsprechende App erstellen,abspeichern und in Workflow einbinden.
Aktuell gibt es auch unter iOS12 keine Möglichkeit einen QR-Code aus Workflow direkt in die Siri Antwort einzubinden,wie man es von Visual Codes, Wetter o.a. Siri kompatiblen Apps kennt.
Bei Grafiken im Ergebnis läuft es auch bei zugeordnetem Kurzbefehl immer darauf hinaus entweder die App öffnen zu müssen oder es z.B. über Mitteilungen/Rich Notification zu lösen.
 
Ich verstehe seine Anforderung so, dass er eine Sammlung von bereits vorhandenen QR-Codes per Sprachbefehl direkt aufrufen will, also z. B. "Hey Siri, zeige meinen Kontakt-Code" oder "Hey Siri, zeige meinen WLAN-Code".
Genau das war mein Wunsch. Leider scheint es ja so eine App nicht zu geben.

@Huschti
Brauchst du denn wirklich alle QR Codes über Siri?
Ich würde ja Visual Codes nutzen, um den relevantesten QR Code über Siri aufrufen zu können und mir für den Rest einen Schnellzugriff über ein Widget einrichten.
Kenne persönlich auch keine App die mehrere QR Codes über Siri unterstützt.
Ich wollte hauptsächliche einen Schnellzugriff auf die verschiedenen Codes. Siri war für mich da die einfachste Lösung. Wenn sich das über ein Widget lösen lässt wäre auch ok.
Gibt es es dafür eine Empfehlung?
 
Huhu, wollte mal Fragen, ob Jemand eine Fotos-App kennt, die die selbstgeschossenen Fotos in einem eigenen Album gruppiert. Mir fehlt das seit meinem Wechsel von Android vor fast 3 Jahren doch arg. Ich verstehe auch nicht, warum Apple das nicht macht, aber gut.

Danke!
 
Google Fotos gibt's auch für iOS. Mit allen Stärken wie man es von Android kennt (Backup, Bearbeiten, Teilen, Alben etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrDaniel2
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrDaniel2
Ich wollte hauptsächliche einen Schnellzugriff auf die verschiedenen Codes. Siri war für mich da die einfachste Lösung. Wenn sich das über ein Widget lösen lässt wäre auch ok.
Gibt es es dafür eine Empfehlung?
Keine Erfahrung damit: BarcodeTray. Ist wohl ein Widget, bei dem man durch alle QR/Barcodes/etc. durchscrollen kann.
Ich selbst nutze das Workflow-Widget und schicke mir den gerade benötigten Code dann als Mitteilung, allerdings brauche ich den Kram auch nicht so oft.
 
Teste sie doch, kostet ja nix. Du musst die Bilder aus der IOS Foto App rüber kopieren und kannst sie dann in der IOS Foto App löschen.
 
Ohhhh... sorry :rolleyes: Wo ich es geladen habe war es gratis.
 
Gibt es eine App mit der ich auf einer Apple Watch mit GPS aber ohne LTE offline und ohne iPhone navigieren kann?
 
Gints da nix?
 
Gint anscheinend nix
 
'türlich gint das.
Gint immer und das meine ich total ernte. :crack:
 
Guten Abend,

ich suche eine einfach zu bediendene .pdf-Applikation. Sie sollte ohne Werbung sein und sich gut in das iOS-Design eingliedern. Ein paar Euro sind ok, aber keine Abonnements.


Zwar gefällt mir PDF Pro 3 gut, allerdings sehe ich das Abomodell nicht ein, zumal es sich automatisch verlängert.
 
Documents oder/und PDF Expert von Readdle.
 
Nur als Hinweis:
Bei Kauf von PDF Expert sollte man überlegen, ob man aktuell nicht zu einem Bundle greift.
Das PDF Pack aus Expert und Converter kostet momentan so viel wie Expert alleine oder z.B. für 4€ mehr gäbe es Expert + 3 weitere Apps.

Alternativ zu den genannten Vorschlägen könnte auch u.U. je nach Anspruch die kostenlose Basisversion von PDF Viewer ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich suche eine App, mit der man Musiktheorie lernen/üben kann. Also z.B. sowas wie: Welche Töne enthält die E-Dur Tonleiter oder aus welchen Tönen besteht ein Gm7 Akkord.
Kennt da jemand was?
Danke!
 
Hi, ich suche eine App, mit der ich für unsere beiden Kinder jeweils einen Stundenplan erstellen und verwalten kann. Da gibt es natürlich einige, aber ich hätte da noch ein paar weitere Anforderungen:

1. Der Stundenplan soll sich in einen iCal-Kalender übertragen lassen.
2. Im Kalender sollen automatisch die Ferienzeiten berücksichtig werden, so dass diese Tage dann als frei angezeigt werden.

Oder gibt es da nichts und ich muss mich mit selbst angelegten Terminserien behelfen?

Gruß,

Thorsten
 
Guten Morgen,

ich suche eine App zum Einkaufen. Aktuell habe ich Bring!, aber die App nervt mich. Die riesigen Symbole und das Anlegen der Listen gehen mir auf den Sack. Optimal wäre eine Apple Watch Unterstützung, damit ich die Liste auf der Uhr abhaken kann.

Ich bedanke mich im voraus.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten