Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

@picknicker1971
Weder Freeware noch Einmalzahlung…Ich nutze sie seit Anfang des Jahres, um Arbeitszeiten mehrerer Projekte an verschiedenen Orten zu erfassen: Tyme.
Die Zeiterfassung erfolgt per Timer, separatem Eintrag oder automatisch über Geofences. Letzteres habe ich noch nicht genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak und picknicker1971
gelöscht....
 
Moin,

mit meinem neuen iPhone ist meine geschätzte App "CashCheck" nicht mehr installierbar. ☹️

Somit suche ich nun nach einer vergleichbar einfachen App zur Erfassung von täglichen Ausgaben. Dabei brauche ich kein überladenes Programm mit tausend Funktionen. Weder will ich dort Einnahmen erfassen noch regelmäßige Zahlungen wie Miete, Versicherungen oder Steuern.

Lediglich meine nicht wiederkehrenden Ausgaben möchte ich nach Kategorien erfasst sammeln.

Vielen Dank für eure Vorschläge
 
Hab ich alles seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt, und weiß nicht, wie es sich weiterentwickelt hat, aber ich habe die hier genutzt:
* MoneyBook
* MoneyControl
* Money 5
(Und Spendee, aber die haben mittlerweile ein happiges Abo)
 
kennt jemand ne App mit der man Dateien zwischen Windows-Rechner und iPad OS austauschen kann? Hauptsächlich von Windows zu iPad OS aber in beide Richtungen wär natürlich noch besser
 
Dropbox, iCloud Drive, One Drive und wie sie alle heissen.

Wenn es ohne Cloud gehen soll, z:b. Documents, FileBrowser, etc. da gibts etliche davon.
 
Falls du schon irgendeine Cloud (Nextcloud, Drive, ...) nutzt, dann direkt die jeweilige Client App fürs iPhone.
Falls die "Dateien" Bilder sind, dann "PhotoSync".
Für alles andere: Gib einen Ordner unter Windows frei. Danach jeder* Dateimanager nach Wahl, wie z.B. "Readdle Documents" oder "FileBrowser (Pro)".
 
alles klar. Thanks, dann versuch ich's erstmal mit der Dateifreigabe.
 
Hallo!
Ich suche eine Möglichkeit, nur bestimmte Podcasts auf einem Gerät freizugeben. Die Liste der Podcasts sollte zentral gemanaged oder per Passwortschutz gesichert sein.
Damit möchte ich sicherstellen, dass meine Kinder nur bestimmte ausgewählte Podcasts hören können. Es geht mir nicht um einzelne Folgen, aber um bestimmte Podcasts (z.B. alle / neue Folgen von Maus zum Hören, Maus Hörspiele)

Per Bildschirmzeit ist keine gezielte Einschränkung möglich (zumindest habe ich es nicht hinbekommen).
Ich habe es auch schon mit einer Synchronisierung der Podcasts über MacOS versucht - aber da bleiben "Suchen" und "Entdecken" auf dem Gerät möglich.

Gibt es vielleicht eine andere App, die nur bestimmte Podcasts abspielen kann, die auf einer von mir definierten Liste stehen? Oder doch einen Trick, um das mit der iOS Podcasts App hinzubekommen?

Danke!
 
Ich suche eine App oder Möglichkeit um Zeitpunkte automatisch aufzuzeichnen. Quasi, ein automatisches Fahrtenbuch, wobei mich nur die Zeitspanne zwischen den Events interessiert. Events könnten sein:
  • WLAN Logout / Login
  • Entfernung von / Ankunft an einer GPS Position
Hauptsache automatische Erfassung... jemand eine Idee?
lg
Mich@
 
Gibt es eine gute App, welche den Daten–Traffic messen kann.
App, wifi oder mobil, etc.
 
Gibt es eine gute App, welche den Daten–Traffic messen kann.
App, wifi oder mobil, etc.
Das geben ja die Bordmittel her, zumindest was über Mobilfunk läuft in einer Summe und pro App.

Einstellungen -> Mobilfunk -> nach unten scrollen. Ganz unten kann man den Zähler wieder zurücksetzen.
 
Ja zurücksetzen ist aber nicht ganz so optimal. Ich will das schon monatlich wissen und vor allem wäre roaming auch interessant. Hätte mich da klarer ausdrücken müssen.

;)
 
Roaming wird auch mit den Bordmitteln separat angezeigt.

Eine App ist mir sonst nicht bekannt. Die App müßte ja den Datenstrom überwachen und es bleibt die Frage, ob das unter iOS geht und der Datenschutz gegeben ist.
 
Es gibt zB das Usage Widget oder Dataman.
Haben bei mir aber nie verlässlich gezählt.
 
Die App müßte ja den Datenstrom überwachen und es bleibt die Frage, ob das unter iOS geht und der Datenschutz gegeben ist.
Eben, das können Apps in iOS gar nicht. Schon deshalb, weil das nicht zu den wenigen Ausnahmen gehört, warum Apps im Hintergrund weiterlaufen dürfen. Und auf Systemfunktionen wie den Datenverkehr haben sie natürlich auch keinen Zugriff.

Edit: Okay, offenbar gibt es inzwischen ein Datenzugriff in iOS für Apps auf diese Systeminformation. Dann brauchen sie natürlich auch nicht im Hintergrund zu laufen.
 
Haben sie. iOS stellt eine Schnittstelle bereit.
 
Danke. Ich werde mal schauen, welche sich eignet. Ungefähre Werte würden reichen.
 
Zurück
Oben Unten