Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Hallo, ich suche eine Mail app mit der man automatisch E-mails archivieren. Würde gerne alles was älter ist in einen Ordner mit Jahreszahlen einsortieren.

zum beispiel:

Archiv
2010
2011
2012

usw.

Am liebsten würde ich angeben alles was älter ist als 2 Jahre.


Die Mails sind über Imap angebunden und sollten auf dem Server über Imap in eigenen Ordnern hinterlegt werden.
 
Am Mac kannst du das beim Mail Programm eventuell mit Filtern machen. Schlimmstenfalls per Script. Das Ergebnis hättest du dank IMAP dann ja auch am iPhone.

Beim iPhone geht es mit dem originalen nicht. Alternative Mail Apps würde ich bei iOS nicht empfehlen da es da sehr viele gibt, welche die Login Daten der Mail Accounts auf ihrem eigenen Server speichern und die Mails dann für dich zwischenabrufen was ich ziemlich übel finde.

Aber ganz ehrlich, mach es einfach manuell, 1x im Jahr einfach alle Mails markieren und in den Ordner packen, ist ja sehr schnell gemacht und du musst auch nur 1x jährlich dran. Da lohnt sich ein Automatismus ja kaum.
 
Outlook hat auch gute Filtermöglichkeiten - eigentlich. Kenn die Möglichkeiten nicht in der Mac-Welt.
Und dort werden Kennwörter meiner Meinung nach nicht irgendwo gespeichert. Finde das aber auch übel.
 
Ich mach das gerade über eine Regel auf dem Mac .. alles älter als zwei Jahre in einen einzelnen Unterordner .. so habe ich sie zumindest schon mal vorsortiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Am Mac kannst du das beim Mail Programm eventuell mit Filtern machen. Schlimmstenfalls per Script. Das Ergebnis hättest du dank IMAP dann ja auch am iPhone.
Falls das beim Mail-Provider geht, würde ich es bereits dort machen. Dann hast du die Sortierung auch sofort beim iPhone und nicht erst, nachdem du am Mac warst.
 
Ich siche eine app, die meinen mobilen datenverbrauch anzeigt und zwar jährlich
 
Lt. Beschreibung nur mon./tgl 😕
 
Die Zählung lässt allerdings zu wünschen übrig. Sie scheint nicht immer alles mit zu bekommen. Hatte da schon Unterschiede von mehreren GB.
Die Anzeige von iOS reicht nicht ?
 
Aloha,

ich suche einen Music-Player fürs iPad, der während einer Party ein paar (iTunes) Playlists runterdudelt aber zusätzlich die Möglichkeit bietet, bei Bedarf auch noch ein paar Änderungen vorzunehmen.

Danke.
 
Aloha,

ich suche einen Music-Player fürs iPad, der während einer Party ein paar (iTunes) Playlists runterdudelt aber zusätzlich die Möglichkeit bietet, bei Bedarf auch noch ein paar Änderungen vorzunehmen.

Danke.
Ahoi, was heisst denn „ein paar Änderungen“? Reihenfolge ändern und Tracks hinzufügen/entfernen geht doch auch mit der Standard Musik App. :noplan:
 
Die iTunes remote app? 🤔
oder willst DIREKT vom ipad abspielen?
 
Ich will direkt vom iPad abspielen.

Und in iTunes kann ich m.W. nicht z.B. drei-vier Lieder hinter das nächste Lied schieben (oder ich bin zu blöd).

Im Endeffekt müsste ich dazu ja die einzelnen Lieder in umgekehrter Reihenfolge als "als nächstes abspielen" markieren. Da gibt es ab einer bestimmten Uhrzeit eine natürliche Promillegrenze, die verhindert, dass das fehlerfrei funktioniert.
 
Und in iTunes kann ich m.W. nicht z.B. drei-vier Lieder hinter das nächste Lied schieben (oder ich bin zu blöd).
Ohne Dir hier einen Grad von Retardiertheit in die Schuhe schieben zu wollen, möchte ich schon meinen, dass genau das geht.

„Als nächstes“ kann editiert werden (Reihenfolge/Löschen) und Titel aus der Mediathek können per Kontextmenü entweder hinten an die aktuelle Liste angefügt werden oder direkt als nächstes abgespielt werden.
 
Ich lerne ja gerne dazu und hab das gerade nochmal ausprobiert.

Also ich kann immer nur genau einen Titel "als nächstes" einfügen - und wie gesagt: wenn ich das mit drei aufeinanderfolgenden machen will, dann muss ich z.B. immer in umgekehrter Reihenfolge einfügen, damit das funktioniert.

Nebenbei ist es für mein Szenario total dämlich, dass ein Song sofort abgespielt wird, wenn man ihn aus versehen antippt. Gibt ja nix schlimmeres, als wenn die Tanzfläche voll ist und der Song abrupt unterbrochen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak und kenduo
Eigentlich hätte ich gerne irgendwie zwei Ansichten nebeneinander: auf einer Seite die aktuelle Playlist (die ist derzeit so 6-8h lang) und auf der anderen Seite eine Suchliste, mit der Möglichkeit irgendwas von links nach rechts zu verschieben.

Leider brauch ich das morgen, sonst würde ich es noch selbst programmieren... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Ähm das wird dir bissel teuer sein und geht auch nicht direkt vom iPad, sondern nur als Streaming vom Server, aber mit roon geht das mit der Playlist☝️😎
 
  • Haha
Reaktionen: Isegrim242
Eigentlich hätte ich gerne irgendwie zwei Ansichten nebeneinander: auf einer Seite die aktuelle Playlist (die ist derzeit so 6-8h lang) und auf der anderen Seite eine Suchliste, mit der Möglichkeit irgendwas von links nach rechts zu verschieben.

Leider brauch ich das morgen, sonst würde ich es noch selbst programmieren... :crack:
Nimm doch irgendeine Player-App für die 6-8h Playlist und eine andere für die "ey-haste-auch-its-raining-men?"-Playlist.
Wuscht dann einfach hin und her.
 
Aloha,

ich suche einen Music-Player fürs iPad, der während einer Party ein paar (iTunes) Playlists runterdudelt aber zusätzlich die Möglichkeit bietet, bei Bedarf auch noch ein paar Änderungen vorzunehmen.

Danke.
Algoriddim djay 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Zurück
Oben Unten