Der "Ich-hatte-schon-vor-dem-iPhone-einen-50-Euro-Tarif" Thread

Wie viel zahlt ihr monatlich für eure Handyverbindungen?

  • weniger als 50 Euro

    Stimmen: 95 76,6%
  • mehr als 50 Euro

    Stimmen: 15 12,1%
  • ca. 50 Euro

    Stimmen: 11 8,9%
  • Ich habe gar kein Handy!

    Stimmen: 3 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallöchen.

Ist euch mal aufgefallen, dass alle über die iPhone Tarife rumheulen?
Mir schon, und das geht mir ehrlich gesagt ganz schön auf den Sack.
Entweder kann und will man es sich leisten, oder eben nicht. :rolleyes:

Ich für meinen Teil habe von Vodafone eine Super Flat die mich 45 Euro
im Monat kostet + alles was ins Fremdnetz geht.
Und ich bin zufrieden damit!

Wie sieht's bei euch aus?
Wie viel zahlt ihr monatlich für euer nicht-iPhone?
 
Geht mir genauso,
habe auch die VF SUperFlat für 45 €.
Deswegen ist das jetzt mit der DatenFlat und 49€ nicht so tragisch.
Lg
 
ich zahl 6€ ,habe den vertrag nur genommen um ein nokia 6300 zubekommen und telefonieren tu ich mit einer aldi talk karte
 
Und es wird zurecht rumgeheult.. :) wenn das Ding bei diesem Unmenschlichen tarif wenigstens Gratis wäre OK aber net so..
(zumal ich das teil eh nicht mag)

Bin bei Vodafone und zahl alle 2 -3 monate 25€.:D
 
25 Oecken Genion L + 19 cent Minutenpreis ;)
 
zwischen 10 und 15€/Monat, Genion S (komplett meine ich)
 
0.00. Dafür ist doch der Arbeitgeber zuständig. :D
 
Naja es sind dann schon so um die 3-7 Euro im Monat ;) ..

Yesss

mfg
 
25 Euro im Monat. Time and More 100 bei e-plus.
 
Um die 20,-€ im Monat mit dem O2 Genion Online Tarif.
Inkl. frei SMS für 20,-€ im Monat.
Den Tarif gab es mal vor ca. 4 Jahren und ich habe ihn immer noch... :augen:
 
Ich denke du hast da was falsch verstanden Huggy. Es geht nicht darum, dass die iPhone Tarife extrem zu teuer seien, das sind sie nicht für das gebotene. Es geht mehr darum, dass dort Pakete geschnürt werden, die rein dazu da sind, mehr an den Mann zu bringen, als man eigentlich braucht. Die Fälle, in denen der Tarif genau passt, sind eher selten, oder? Ich hab zB einen ganz altmodischen Vertrag mit kleiner Grundgebühr und Kosten pro Minute, ganz ohne Dreingaben wie Flatrates, Internet oder ähnlichem, was ich bezahlen müsste, aber nicht nutzen würde. Im Portfolio fehlt bei T-Mobile genau ein solcher Vertrag mit meinetwegen 15 EUR Grundgebühr, wo alles danach genau so viel kostet, wie man vertelefoniert, surft oder sonstwas. Dann würden viele andere und auch ich das wohl ordern. Aber doch nicht bei mindestens 50 EUR Fixkosten zusätzlich pro Monat.
Der Trend geht ja allgemein zu Paketen mit Zeug, was man gar nicht will. Ich hab zB im Festnetz so eines, Internet und Festnetz Flatrate. Die Festnetz Flatrate will ich gar nicht, hab aber keine Möglichkeit, die abzuwählen. Also zahle ich monatlich mehr, als es sein müsste. Sicher, Vieltelefonieren kommt das entgegen, aber Wenigtelefonierern lässt man keine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen 120,- und 400,- EUR, kommt auf den Monat an.
 
Ich hatte Base für 20 Euro und nach Vertragsverlängerung sind es nun 14,50 Euro im Monat.

Ich kann Leute nicht verstehen, die für 100 Minuten 20 Euro zahlen obwohl sie für gleiches Geld unendliche Minuten haben können.

Aber:

Jeder sollte das für sich entscheiden.
 
Ave,

Ich hab Prepaid von Vodafone mit Tarif open End, was mich maximal 2 Euro ins deutsche Festnetz kostet und ich kann quasseln bis der Accu qualmt. Summa-Sumarum kostet mich die ganze Sache auch maximal 30€ (2x 15€ Karten) im Monat und ich hab die Kosten gut unter Kontrolle.

Mortiis
 
Ich habauch nur ne Xtra Karte, und lade die alle 2 Monate mal auf. Mit 15€. Mit dem iPhone würde ich vielleicht etwas mehr brauchen, aber auch nur Daten. Mehr telefonieren würde ich auch nicht.
Na ja, mal schauen es soll ja anfang 2008 ein neues iPhone geben, welches dann UMTS fähig sein soll. Wenn es das dann ohne Sim lock bzw. mit vernünftigen Vertrag gibt, könnte ich mir vorstellen dass ich mir es dann kaufe.

Bis da hin muss mein Nokia noch halten. Wird es sicherlich auch.


mfg

Special_B
 
mit Vodafone um die 50-60 euro!!! nach dem sie mir einen 2 vertrag angeboten haben und meinten damit würde ich günstiger fahren als mit dem einen alten hab ich so sofort gekündigt und jetzt mit symio um die 15,-
 
35 flat in alle netze+festnetz, plus 1000sms.

is recht nett der tarif :hehehe:
 
Ein BASE 2 Tarif + Internetflat = 50-55 Euro (je nachdem wann man den Vertrag abgeschlossen hat). Plus Fremdnetzkosten.

Max Tarif bei T-Com + 30 MB Daten f. Internet im Monat ca. 55 Euro. Plus Blackberry + 5 weitere MB = ca. 60 Euro. Plus Fremdnetzkosten.

Relax XL mit 200 oder 400 Minuten und 30 MB Internet / 120 Minuten Web & Walk = 49 - 69 Euro

Vodafone SuperFlat = 45 Euro + Fremdnetzkosten + optionales Internet

Ok,.. beim iPhone Tarif sind 200 Minuten beim 69 Euro Tarif etwas wenig. Das gebe ich zu. Dafür zahlt man für das Internet [Ja, ich weiß! Es ist nur GPRS & EDGE oder WLAN keinen Cent.

Ich will damit verdeutlichen, dass es durchaus bei anderen Providern auch Tarife gibt, die 50 Euro überschreiten und die sich in verschiedenen Belangen vergleichen lassen. Wer sowieso nie telefoniert,.. der braucht wohl auch kein iPhone oder nur den kleinen Vertrag.

200 Minuten sollten reichen,.. wenn man normaler Telefonierer ist. Und nutzt man die 1000 Minuten des 89 Euro Tarifs,.. und macht das Gleiche bei Vodafone oder Base 2 ist man definitiv nicht viel billiger unterwegs - ein ausgeglichenes Telefonverhalten vorausgesetzt.

Wenn man natürlich NUR noch auf dem Festnetz anruft,.. oder seine Freunde nach dem Carrier auswählt,.. der wird mir hier natürlich wieder heftig widersprechen! Das es Verträge für 10 oder 20 Euro monatlich gibt,.. und das sich die Folgekosten auf ein Minimum reduzieren lassen,.. weiß ich Alles!

Ich hatte in dem Max Tarif von T-Com + Blackberry und 30 MB Daten Option (für Emails & Anhänge und Internet) + Fremdnetzkosten immer ca. 80+ Euro im Monat. Jetzt zahl ich 69 Euro, habe Internet frei und 200 Minuten,.. und ein schickes Gerät, welches ich durch den Verkauf von zwei alten Geräten fast 100% finanzieren konnte.

Ich denke, dass Geschimpfe auf die dummen Early Adopters solte aufhören... denn diejenigen, die nur für 15 - 30 Euro telefonieren,.. und denen eigentlich ja sowieso alles egal ist,.. die können dasselbe ja mit dem iPod touch machen, den es übrigens nur 100 Euro billiger gibt,.. und der nicht telefonieren kann ;-)




Ich möchte für dieses Posting auch nicht dumm angequatscht werden, .. da es sich hierbei nur um meine Meinung und eine Auflistung der Tatsachen geht.
 
Zurück
Oben Unten