Der "Ich hab Panther und bin Super Zufrieden!"-Fred!

Bist du mit Panther zufrieden?

  • Jau, super zufrieden!

    Stimmen: 45 78,9%
  • Teils/teils

    Stimmen: 5 8,8%
  • Nein, bin unzufrieden (Keine Begründung hier)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab (noch) kein Panther

    Stimmen: 7 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.188
Reaktionspunkte
31
Also, wollen wir unseren Switchern und denen, die sichs noch überlegen die positiven Meinungen nicht vorenthalten. Hier können sich alle melden, die Panther haben und davon begeistert sind. Kein Gemecker, kein Genörgel, einfach nur positive Stimmen! Das was nicht klappt, gehört in andere Freds!

Also, an Umfrage teilnehmen und entweder einfach eine kleine Zeile a la "Bin zufrieden/super zufrieden" oder etwas ausführlicher, was nun besser ist oder vorher nicht ging.

Auf eine rege Beteiligung! :)
 
seht stabiles System trotz viel rumgebastel - installieren... testen... runterschmeißen von Software :D

für mich hat sich der Kauf gelohnt!
 
hi,

bei mir schnurrt seit etwa 2 monaten der neue panther und das ohne probleme!!

finde besonders den neuen finder (mit der seitenleiste) und expose lobenswert !!! kann mir ein arbeiten ohne diese beiden nicht mehr vorstellen !!

:D

der panther hat sich also voll und ganz ausgezahlt !! auch wenn ich mir ein billigeres update von jaguar auf panther gewünscht hätte !!
 
Da Panther mein erstes Apple-OS ist (bin Switcher) bin ich sehr zufrieden. Lediglich eine Funktion um im Finder die Netzlaufwerke zu aktualisieren (a la F5) fehlt mir.
 
alles bestens auch hier bei mir. zuerst schnurrte der panther auf meinem iBook 800 G3. jetzt bin ich umgestiegen aufs neue G4 iBook 933 und auch hier absolut pflegeleicht.

deutlich schneller wie jaguar und die neuen funktionen (exposè und fast-user-switching) sind wirklich jeden cent wert, den das update gekostet hat
 
Ich kann mir nich helfen, aber könnte die Idee zu dieser Umfrage von meinem Beitrag in diesem Thema hergeleitet sein?: Wann kommt X.4

Nicht, dass mich das stören würde, sollte es so sein ;).

Wie in o.g. Beitrag schon geschrieben, ich bin bestens zufrieden mit Panther.
 
Da ich die Vorgängerversionen nicht kenne,ja ich bin ein Newbie,kann ich keinen Vergleich ziehen.

Bisher läuft Panther bei mir super,ich hab keinen Grund zu klagen.

MfG
 
Bis jetzt alles bestens ;)
 
Jaguar war gut

Panther ist besser :D
 
Olé Super Panther!

zwinkern.gif
 
Ich bin auch ganz zu frieden mit Panther!

Unter Jaguar hatte ich einen Kernelpanik und der ist jetzt weg! :D

Exposé kann ich mier überhaupt nicht mehr wegdenken, hat bei Apple für paar Pluspunkte gesorgt.
 
Hallo,

ich habe Panther jetzt seit fast zwei Monaten auf meinem PB laufen und bin einfach wunschlos glücklich.

Anfangs war ich noch skeptisch und nicht so begeistert von der Idee, das Apple jetzt den Streifen Look ausmustert und mehr auf Metal setzt (und das obwohl ich die Mukke ja gerne höre).
Von den Streifenlook war ich sehr begeistert und auch die Buttons gefielen mir sehr gut, aber Panther ist einfach cooler.
Die jetzt eingelassenen Buttons wirken nicht so plump, wie es die Alten im Vergleich dazu tun.

Der Finder könnte zwar noch hier und da etwas anpassungsfähiger werden, ist aber im Vergleich zu Jaguar schon ein Schritt nach vorne und das in jeder Beziehung.

Expose, da kann ich nur sagen geeeeil. Es erleichtert einen das arbeiten ohne Ende, ins besondere in Verbindung mit einer Mehrtasten Maus, bei der man dann mit einem Klick den Durchblick hat.

Wer noch mit OS 9 arbeitet sollte und kann jetzt wirklich umsteigen und auch im Vergleich zu Jaguar bringt es viele lohnenswerte Neuerungen mit.
 
Mahlzeit,

meinereiner werkelt jetzt seit gut ner Woche privat auf PB G4 15"/SD/1 GB RAM und freut sich jeden Tag auf den Feierabend.

Bin seit 1992 Notebookbenutzer (damals noch mit schhwarz-weiss-Bildschirm :) und kenne den PC/Windowsbereich recht genau. Insbesondere stand alle zwei Jahre ein neues Notizbuch auf dem Plan, jüngst wars das Acer Travelmate 803. Schon unter Flach/Sparsam/Hübsch-Aspekt gekauft, kann es dem Powerbook nicht das Wasser reichen.

Und was das Thema des Threads angeht: Von OS9/Jaguar- auf Panther-Unterschieden kann ich nichts sagen, wohl aber zur Switch-Thematik: die lief recht problemlos. Die Oberfläche ist wirklich intuitiv und die Detailverliebheit verblüfft mich immer wieder. Selbst das mir anfangs armselig erscheinende Installationskonzept hat heute im direkten Vergleich (Installation Scannertreiber und etwas Zusatzsoftware) gegen ein XP Pro klar gepunktet.
Es funktioniert einfach (= es FUNKTIONIERT einfach + es funkioniert EINFACH). Ausserdem läuft das OS sehr stabil (wobei ich in dem Punkt auch mit dem XP Pro nicht unzufrieden bin). Klarer Kaufgrund war aber die einfache Benutzbarkeit für meine "Zu Hause"-Themen (Fotos, Video, Mucke).

</schwärm> ...das <schwärm> gehört irgendwo weiter oben hin...

So long,
apfeltorte
 
Panther ist super! Und ich sage das, obwohl ich noch nicht einmal mit Exposé gearbeitet habe. Ich mochte zwar das alte Streifendesign lieber, aber man kann halt nicht alles haben...
 
Zurück
Oben Unten