der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

endlich die Lieferzusage für 4 aufeinander abgestimmte B&W Nautilus erhalten :groove:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Du hast diesmal den Screenshot mit dem Preis vergessen :crack:

Ich google doch nicht für Neid ey :teeth:
 
  • Haha
Reaktionen: Albus_D
man kann auch von einer „Lieferzusage“ einen screenshot einstellen. 😀
 
Je nach Raum und Abhörposition kann man mit Doppel-Stereo schon eine bessere Abbildung erzielen. Auch bei Auslöschungen, Raumschwächen da kann man gut etwas kompensieren, auch wenn man sich gerne im Raum bewegt, man kann je Einzelbox mit kleineren Pegeln arbeiten..
Zuweisung muss halt stimmig sein und auch die Paare im Pegel am Besten getrennt regelbar. Vorne R, hinten R, links dto. Hab ich auch schon realisiert mit 4 baugleichen aktiven..
 
So, reicht mir jetzt… :) Mactrade hat tatsächlich die Preise noch mal gesenkt. Hui!

Kommt irgendwann Ende Februar oder so. Kann ich ja noch n Backup von der alten Windowsmöhre machen vorher…
 

Anhänge

  • 5F777063-C7C8-4E19-B3A3-80152E769E94.jpeg
    5F777063-C7C8-4E19-B3A3-80152E769E94.jpeg
    161,9 KB · Aufrufe: 69
Sollen die zwei "mini's" ersetzen.
 

Anhänge

  • 5666036C-683E-4C41-B949-715D7EDC9E52.png
    5666036C-683E-4C41-B949-715D7EDC9E52.png
    241,9 KB · Aufrufe: 52
Den richtigen Amp hab ich noch nicht gefunden. Schönes Röhrentopteil steht wohl noch mal irgendwann an..nicht zu gross.

Derweil mal ein gut ausgefuchstes Delay von Keeley heut bestellt, Andy Timmons Signature. Toller Gitarrist mit tollem Ton, sehr musikalisch, sonst auch sehr hörenswert, was der von sich so gibt.

Hier das Pedal angespielt im Review von Tom Quayle:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Ich hab vorher bei Amazon ein Apple Leder Case in Goldbraun mit MagSafe für mein iPhone 13 Pro Max günstig ergattert. Dies wird mein China Case, welches seit Launch seinen Dienst tut, ersetzen.
 
Derweil mal ein gut ausgefuchstes Delay von Keeley heut bestellt, Andy Timmons Signature. Toller Gitarrist mit tollem Ton, sehr musikalisch, sonst auch sehr hörenswert, was der von sich so gibt.

Nett. Da kann man sicher monate- oder jahrelang dran rumtüfteln. :music:

Ich bin noch Lichtjahre davon entfernt, dass ich den Sinn und Zweck von Stereo-Effektpedalen begreifen, geschweige denn sinnvoll einsetzen könnte.
Die 64'er stacked knobs überfordern mich ja schon. :crack:
 
...dass ich den Sinn und Zweck von Stereo-Effektpedalen begreifen,..
Stereo is schon geil, aber genauer gesagt sehr gut, es als Option zu haben. Eher nicht für herkömmliche Setups in der alltägliche Spielerei, da kommt man gut auch ohne klar, bzw. ist die Aufwändigkeit das abzubilden in der Praxis mit all den anderen Playern drumrum eher nebensächlich, es sein denn der Sound ist auf einem extrem ausgefuchsten Niveau im Bandkontext und enstsprechend aufwändig. Sprich wer macht den da schon Bi-Amping usw..

Spätestens aber wenn man gerade auch in Modeller- Zeiten einserseits die Möglichkeiten der Abbildung, besonders aber auch aufs Recording bezieht, dann hatte Stereo schon immer seine Berechtigung. Gerade im Recording gingen schon früher für Flächen, Ambience etc. ein Türchen auf hat man mal die Möglichkeit
Gitarre mit Dimension einzuspielen. Natürlcih bietet Nachbearbeitung oder Real-Plugs da auch heute viele Möglichkeiten.

Die spielarten ab wann man von Mono Sounderzeugung um den Grundton zu erzeugen um danach in vielfältigen Möglichkeiten auf Stereo als option zu switchen sind heute vielfältig.
 
Die Vorfreude währte nicht lange :): Bestellt Mitte Dezember, Lieferzeit vermutet=3 Monate, angekündigt= 6 Wochen, geliefert nach zweieinhalb Wochen, obwohl die Feiertage dazwischen waren. Dafür kann ich mich mehr auf die kommenden Radtouren freuen!!!! (Für die Interessieren: Orbea Vibe Pedelec, Größe L in gewagter Wunschfarbkombi)

myo.jpg
 
Xiaomi Redmi A1 in Schwarz für € 79,90 gekauft.
Mal sehen ob ich mit der Umstellung vom iPhone SE zurecht komme und es ausreicht für meine Zwecke (Facebook und SMSTan)
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac
Xiaomi Redmi A1 in Schwarz für € 79,90 gekauft.
Mal sehen ob ich mit der Umstellung vom iPhone SE zurecht komme und es ausreicht für meine Zwecke (Facebook und SMSTan)
So hab den ganzen Tag mal damit herumexperimentiert.

Alles etwas anders als mit iOS aber ich komme (auch altersentsprechend) gut damit zu recht.

Alle von mir auf dem iPhone benutzten 7 Apps für OnlineBanking,Telefonie,VersorgerApps und WhatsApp sind vorhanden und funktionieren ebenso gut (bis auf die arbeitsreiche und lästige Eingabe der Daten und Passwörter, was einiges an Zeit beansprucht).

Vieles läuft über den benötigten und bei mir bestehenden GoogleAccount.

Das größere Display im Vergleich zum iPhone SE (1.Generation) ist hellfarbenfroh und hervorragend lesbar und die Bedienung des Touchscreen gelingt gut (trotz Arthrose) ;)

Das Gerät ist insgamt schnell und das aktualisierte Betriebssystem läuft stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac
@marcozingel
Und was ist mit der Kamera und den Cloud-Sync-Funktionen? ;)
 
Nachteile und Einschränken:

- Bisher konnte ich keine Bluetooth Verbindung zum Mac herstellen, obwohl ich alle Funktionen ausprobiert habe.

- Die Kamera ist annehmbar und etwas besser als die vom iPhone SE (1.Generation) wenn auch etwas unscharf.

- CloudSync konnte ich bisher nicht aktivierend in "Meine Geräte" das Handy nicht angezeigt wird.

- Die Ortungsfunktion funktioniert nur über WebBrowser (bisher nicht aber in der Cloud).

- Das Laden extrem lange (wenn es wie bei mir) am USB Hub hängt.

- Das Aufstarten des Gerätes dauert gefühlt eine kleine Ewigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac
Zurück
Oben Unten