der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Ja leider - muss halt das Reinigungsprogramm ran aber jedes mal 26€ für den Druckservice zu zahlen um mit den Farben nicht 100% zufrieden zu sein oder andere Dinge nicht perfekt sind, machen die Kosten wieder wett… Beispiel: ich brauchte 4 Probedrucke a 26€ bus ich mit den Farben und der Quali zufrieden war und der letzte Versuch mit fast perfektem Druck kam defekt (siehe unten) bei mir an. da zahle ich lieber mal für ein Reinigungsprogramm der Düsen
 

Anhänge

  • 5E9EE42A-741D-461F-902E-21FCE2EBF7FA.jpeg
    5E9EE42A-741D-461F-902E-21FCE2EBF7FA.jpeg
    150,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Das hier war WhiteWall sind auch nicht schlecht und die können nichts dafür, wenn DHL mist baut. Aber auch der exakte Graublauton, den ich mir vorstellte war der Horror. Ich wollte, dass die Druckfarbe 100% meiner Füllertinte entspricht - ich meine wirklich exakt (Cross - Midnight blue). Selbst mit Papierprofilen war es entweder einen hauch dunkler, matter, heller oder sonst etwas. Ich habe beim Dienstleister einfach keine 100% Kontrolle. Jetzt kann ich jetzt so lange Minidrucke anfertigen, bis der Farbton meinen feuchten Träumen entspricht und dann einen grossen Druck in 30x40 anfertigen.
 
Hatte gestern ne Firma da für Außen-Rollos und motorisierte Markisen ... freu mich auf das Angebot und erst Recht auf die Lieferung ^^
Das selbe in Grün kommt auch grad für ne Klima-Anlage, auf die freu ich mich sogar noch mehr.

Und ein kleiner Laser-Cutter und Plotter ist auch im Anmarsch :) Zwar keine Ahnung woher die Zeit dafür nehmen, aber haben ist besser als brauchen :D
 
Alle Bauteile für ne Wind-Mess-Station, damit ich das automatisieren kann für die Markise/Rollos und für den Laser-Cutter und Resin-Drucker kommt ein Wanddurchbruch nach draußen mit kleiner Abluftanlage ins Büro, dann bin ich vielleicht nicht mehr so dauer-stoned :cool:

Außerdem werden meine blank Keycaps gerade zugestellt, dann kann ich auch endlich mit der Eigenbau-Tastatur weiter machen. Und natürlich hoff ich, dass ich die Keycaps demnächst selbst Lasergravieren kann :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Ich bin offensichtlich der Einzige, der sich auf neuen shice freut :crack:

Rollläden für 8 Fenster sind bestellt - Steuerungen werd ich selber bauen. Auch dafür hab ich gestern bereits alle Teile bestellt. Klimaanlagen-Angebot ist auch da - auch die geht in den Auftrag. Außerdem ne elektrische 4,4m Markise ergattert, bei der ich nur noch den Stoff erneuern werden und auch die bekommt dann ne smarte Steuerung. Und die Waschmaschine wird mittels strommessender Steckdose "versmartisiert", damit sie mich dementsprechend benachrichtigen bzw. erinnern kann. Und noch mehr Fenster bzw. Türkontakte, um die Automatismen brauchbar zu steuern.

Und für Rollos und Steuerteile haben beide Firma für mich zum ersten Mal Echtzeit-SEPA akzeptiert. Endlich mal ... somit hat man den Vorteil von Vorkassa (2% Skonto sind auch Geld) und dennoch instant Versand :freu:
 
Ist hier auch so, Lieferzeit für meinen Drucker längst überschritten und keine Reaktion seitens des Händlers - aber Geld haben sie genommen. Muss man heutzutage wohl mit leben. Lieferschwierigkeiten meine ich...
 
Ich muss sagen, dass ich sowas noch nicht gesehen habe bisher ...

Gestern Mittag hab ich bei einem mir bisher unbekannten Shop bestellt (die ganzen Teile für die Steuergeräte), als Zahlung habe ich Vorkasse gewählt weil eigentlich nicht so der Stress und die 2% Skonto noch mitgenommen dabei. Echtzeit-SEPA hat wie oben schon geschrieben bei diesem Händler funktioniert - keine 20 Minuten später hatte ich die Rechnung im Mail-Eingang und 30 Minuten später die Versandbenachrichtigung. Heute Nachmittag wurde es zugestellt.

So ein Speed war mir bisher unbekannt. Mal davon abgesehen, dass Echtzeit-SEPA 2017 beschlossen wurde und es immer noch so wenig Banken unterstützen, ist eigentlich ne traurige Nummer. Aber dass der Händler dann auch gleich instant reagiert und die Prozesskette sofort weiterläuft ... das ist schon ziemlich beeindruckend.

Von abgesendeter Bestellung - über Zahlung - bis hin zur Zustellung sind 26h vergangen.
 
Ich muss sagen, dass ich sowas noch nicht gesehen habe bisher ...

Gestern Mittag hab ich bei einem mir bisher unbekannten Shop bestellt (die ganzen Teile für die Steuergeräte), als Zahlung habe ich Vorkasse gewählt weil eigentlich nicht so der Stress und die 2% Skonto noch mitgenommen dabei. Echtzeit-SEPA hat wie oben schon geschrieben bei diesem Händler funktioniert - keine 20 Minuten später hatte ich die Rechnung im Mail-Eingang und 30 Minuten später die Versandbenachrichtigung. Heute Nachmittag wurde es zugestellt.

So ein Speed war mir bisher unbekannt. Mal davon abgesehen, dass Echtzeit-SEPA 2017 beschlossen wurde und es immer noch so wenig Banken unterstützen, ist eigentlich ne traurige Nummer. Aber dass der Händler dann auch gleich instant reagiert und die Prozesskette sofort weiterläuft ... das ist schon ziemlich beeindruckend.

Von abgesendeter Bestellung - über Zahlung - bis hin zur Zustellung sind 26h vergangen.
Sicherlich nicht mit Hermes versendet....:suspect:
 
Ich bin offensichtlich der Einzige, der sich auf neuen shice freut :crack:
Nope – hier auch; nur ein bisserl anders … :hehehe:

Über die Hälfte der Rasengitter-Löcher der frisch verlegten Auffahrt geschafft mit Mutterboden zu stopfen.
Schön Sonnenbrand an den oberen Ohrenrändern und im Nacken – vom ständigen "nach unten gucken".

PS-edit:
Freue mich über die gestopften Löcher, nicht über den Sonnenbrand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
(…) Mal davon abgesehen, dass Echtzeit-SEPA 2017 beschlossen wurde und es immer noch so wenig Banken unterstützen, ist eigentlich ne traurige Nummer. (…)
immerhin konnte ich dank echtzeitüberweisung 2018 ganz praktisch einen gebrauchtwagen von privat kaufen. ich wäre nicht gerne mit soviel bargeld am körper durch die halbe republik gefahren. 😉
 
Kurz vor dem Bestellen dann doch Capri abgewählt...
fender precision bcr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Kurz vor dem Bestellen dann doch Capri abgewählt...
Ja, geil. Buttercream.
Jetzt brauchst du noch Lackschuhe, Streifen-Sacko und einen Pomaden-Scheitel. :girli:
Und natürlich solch eine wippende Bewegung beim Spielen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
[hier random Bassisten-Witze einsetzen] :crack:
netter Hobel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Peli iM2050 Storm Case in olive für meine Kamera.
 

Anhänge

  • 3A2F2CEA-C476-4901-BC07-31E81AD39C63.jpeg
    3A2F2CEA-C476-4901-BC07-31E81AD39C63.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 37
Hab mir den hochgelobten Smartmi Standing Fan 2S bestellt, kann die Lieferung kaum erwarten :nervi:

0bea0f80-4c53-400c-ad75-d48c9804d281.9a321ac8204f7929272a2e404e6796e7.jpeg

Perfekt für warme Sommertage daheim, das Ding ist richtig leise, hat einen natürlichen Windmodus und kann auch per Akku betrieben werden was die Aufstellung bei mir erleichtert - und er sieht dezent schlicht aus.
(Smart mit App Anbindung und vermutlich Siri ist das Ding auch)

Noch für passable 69,90€ ergattert.
 
Hab mir den hochgelobten Smartmi Standing Fan 2S bestellt, kann die Lieferung kaum erwarten :nervi:


Perfekt für warme Sommertage daheim, das Ding ist richtig leise, hat einen natürlichen Windmodus und kann auch per Akku betrieben werden was die Aufstellung bei mir erleichtert - und er sieht dezent schlicht aus.
(Smart mit App Anbindung und vermutlich Siri ist das Ding auch)

Noch für passable 69,90€ ergattert.
Falls der ^^ evtl. doof sein sollte, kann ich dir folgenden empfehlen:
https://www.amazon.de/Sichler-Haushaltsgeräte-Büroventilator-Vollmetall-Tisch-Ventilator-Turbo-Ventilator/dp/B08BPJB3RW

Den kann man auch immer schön komplett sauber bekommen und der schafft was.
 
Zurück
Oben Unten