der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Huh - geschmeidige 5 Stunden später ist alles umgebaut. LMAA :teeth:
Wie vermutet - hab ich jetzt halt ein USB-C Kabel da liegen, welches nun TB4 führt :noplan: Aber unterm Tisch ist es wesentlich aufgeräumter. Und im Zuge dessen hab ich gleich noch 2 Geräte ausgebaut, welche nicht mehr gebraucht werden. Nun sind nur noch 17 Steckdosen und 11 USB-A Buchsen belegt :hehehe:

Allein der Schreibtisch hat nen eigens abgesicherten Stromkreis :thumbsup:
 
Das muss reichen :D
Und nachdem ich da gestern ein paar Stunden Überkopf arbeiten durften, hab ich heut wieder was Neues: scheiß Brennen und Schmerzen in beiden Oberarmen :crack:
 
Allein der Schreibtisch hat nen eigens abgesicherten Stromkreis :thumbsup:
Wer kennt das nicht: das beruhigende Gefühl, wenn morgens die Relais klacken und das halbe Dutzend Röhrenmonitore mit einem sanften Brizzeln aus dem Schlaf erwacht. Das zunehmende Dröhnen der mechanischen Platten, die sich langsam auf Betriebsgeschwindigkeit einschwingen. Stakkatoartig klackernd suchen ein paar letzte, verschlafene Schreibköpfe ihre Arbeitsposition. Über allem liegt der Duft von frisch gebrühtem Kaffee, der leise aus dem USB-Wasserkocher sprudelt. Dieser Moment, in dem man sich zurücklehnt und denkt: "Gottseidank hab ich die 5x4^2 nochmal extra mit 32A abgesichert."... :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg25, MacEnroe, lefpik und 4 andere
16A - aber ansonsten kam grad echt Nostalgie auf :crack: Beim Kauf der Wohnung damals hab ich das Büro extra neu verkabeln lassen - und in einem Aufputz-Kabelkanal alles eigens für die ganzen Gerätschaften machen lassen. Der kleine Raum hat nun drei Sicherungen im Schaltkasten :teeth:

Die Geräte selbst ziehen oftmals gar nicht so viel Strom - aber die Spitze beim einschalten ist oft enorm. Den Schreibtisch hochfahren hat in der letzten Wohnung immer die Sicherung getriggert :crack:

Und neben dem Stehschreibtisch mit Computern ist der Eckschreibtisch als „Werkstatt“ mit den 3D Druckern, Lötstationen, Kompressor, Absaugung, Labornetzteilen & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
64GB RAM für den mini ;) Das Motu M4 Interface ist schon da.
 
Für Morgen MB Pro(2020 M1) 13zoll angekündigt + 7in1 USB C/HDMI usw.Dock.
Dieser wird meinen 2013er MB Air ersetzen,
der seit release mich begleitet.
Bin gespannt.
 
lieferung nächste woche … wollte auch mal was völlig überteuertes haben. :cool:

4A656B27-91A5-486C-A1CC-A1E927D3EE08.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: MacEnroe
lieferung nächste woche … wollte auch mal was völlig überteuertes haben. :cool:
Die Beschriftung der Menschheit geht voran! :jaja:

Ich morgen eine schicke neue Sehhilfe zum Arbeiten am Bildschirm.
Der Optiker hatte mir gestern bestätigt, dass die Hornhautverkrümmung zurückgegangen ist,
weil ich meine Brillen endlich mal benutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse und Heat Vision
Huh - geschmeidige 5 Stunden später ist alles umgebaut. LMAA :teeth:
Wie vermutet - hab ich jetzt halt ein USB-C Kabel da liegen, welches nun TB4 führt :noplan: Aber unterm Tisch ist es wesentlich aufgeräumter. Und im Zuge dessen hab ich gleich noch 2 Geräte ausgebaut, welche nicht mehr gebraucht werden. Nun sind nur noch 17 Steckdosen und 11 USB-A Buchsen belegt :hehehe:

Allein der Schreibtisch hat nen eigens abgesicherten Stromkreis :thumbsup:
Ich bin neugierig. Gibts von dem Schreibtisch ein Foto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Der Gasinstallateur hat soeben unser neues Gaskochfeld eingebaut. Bin schon gespannt auf das erste Kochen damit.:thumbsup:

1641555114560.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und Deine Mudda
Hm. Für genauere Bilder müsst ich mal drunter. Hab damals nur kurz für den Vorher/Nachher Effekt eins gemacht.

Was man echt nicht glauben mag: Vorher - mit den Ikea Kabelhaltern - konnte man von vorne auch keine Kabel sehen. Obwohls unten drunter wie sau aussah ^^

BD5A317E-CDAD-404C-9D6A-5A244D64B52C.jpeg


23 Steckdosen. Alle belegt.
11 USB-A Ports. Alle belegt.

2 Verteiler.
USB-Switch.
USB-Hub.
TB4 Dock.
5 Netzteile. Kabel ohne Ende.
Alles liegt jetzt in diesen Kanälen. Schon echt nett. Nur der Switch liegt außerhalb wegen des Buttons.

Rechts am Boden liegt noch ein Verteiler wegen dem PC, der dort steht. Und ein USB-Hub/Card-Reader ist noch in die Schreibtischplatte eingelassen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: MacEnroe, Vespasian und Bubo bubo
DAS ist tatsächlich mal ein Unterschied. :crack:
Ich hab das noch vor mir.
Welche Kalbelhalterung hast du jetzt verbaut? Hast du evtl einen Link?
 
Sowieso. Ich hab 2x die hier gekauft. Würd ich auch wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda und Vespasian
Zurück
Oben Unten