der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Ich hab damals™ von meinem Patenonkel auch eine Uhr bekommen und bei mir ist es tatsächlich das einzige Geschenk,... a) das ich heute noch besitze und b) das irgendeinen ideellen Wert für mich hat bzw. c) bei dem ich mich überhaupt noch an den Anlass erinnern kann.

Nachtrag: und wenn das Ding verscherbelt wird, dann ist das halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Fleetwood
Ich hab damals™ von meinem Patenonkel auch eine Uhr bekommen und bei mir ist es tatsächlich das einzige Geschenk,... a) das ich heute noch besitze und b) das irgendeinen ideellen Wert für mich hat bzw. c) bei dem ich mich überhaupt noch an den Anlass erinnern kann.

Nachtrag: und wenn das Ding verscherbelt wird, dann ist das halt so.
…klingt irgendwie sentimental - was ja an und für sich nix schlechtes ist.

Sentimentalität fehlt mir aber bei diesem “Anlass“ völlig, weil ich ja als Minderjähriger zur Firmung quasi genötigt wurde, aber mit religiösen Riten, egal welcher Art und Religion, nix zu tun haben wollte u. will, auch wenn es Brauch war u. ist.

Aber Sorry, ich will dir keinesfalls schöne Erinnerungen versauen.:hug:
 
@Deine Mudda @Fleetwood

Man muss einfach nur die richtige Präsentation bei der Übergabe bringen: :crack:

"Die Uhr hier… diese Uhr…"

 
  • Haha
Reaktionen: Fleetwood
iPhone 13 – mein Xer ist durch. Bleibt die Frage: Plus oder normal und braucht es 1TB?
 
Hab mir heute einen Ninja foodi Grill und Heißluftfritteuse AG 301 EU gegönnt.
Wird am Montag verschickt und im Laufe der Woche da sein, freu mich schon mächtig.
Hab schon lange mit sowas geliebäugelt, jetzt ist der Backofen von meiner Mikrowelle hin und es war der Zeitpunkt gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
...und Heißluftfritteuse AG 301 EU gegönnt.
:faint:

Schnapp Dir eine große simple Edelstahlpfanne mit hohen Rand, einen 2KW Induktions Herd, etwas Schmalz und 1-2L Sonnenblumenöl. Was besseres gibt es nicht für selbst gemachte Pommes-Frittes und es ist Pflegeleicht.

20190919_200005.jpg
 
Du hast das Prinzip ja echt verstanden, gratuliere :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Hab mir heute einen Ninja foodi Grill und Heißluftfritteuse AG 301 EU gegönnt.
Wird am Montag verschickt und im Laufe der Woche da sein, freu mich schon mächtig.
Hab schon lange mit sowas geliebäugelt, jetzt ist der Backofen von meiner Mikrowelle hin und es war der Zeitpunkt gekommen.
Wir hatten lange Zeit eine von Phillips und war ganz praktisch, aber am Ende sind das nur Miniatur Heißluftöfen
 
:faint:

Schnapp Dir eine große simple Edelstahlpfanne mit hohen Rand, einen 2KW Induktions Herd, etwas Schmalz und 1-2L Sonnenblumenöl. Was besseres gibt es nicht für selbst gemachte Pommes-Frittes und es ist Pflegeleicht.

Anhang anzeigen 342281
Wozo Strom? Dann gleich lieber Gas. Da ist der Wirkungsgrad höher, weil Strom erst erzeugt werden muss. Schmiedeeisenpfannen sind übrigens noch besser als aus Edelstahl.
 
Wir hatten lange Zeit eine von Phillips und war ganz praktisch, aber am Ende sind das nur Miniatur Heißluftöfen
Das ist es ja, mein Heißluftbackofen ist kaputt gegangen. Und mit einer Friteuse liebäugele ich schon länger. Nur eben keine mit Fett.
 
Ich habe eine Induktionskochplatte, einflammig. So bietet sich mir jetzt eine parallele zweite Kochstelle an. Für mich als Einzelperson jetzt perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Wozo Strom? Dann gleich lieber Gas. Da ist der Wirkungsgrad höher, weil Strom erst erzeugt werden muss. Schmiedeeisenpfannen sind übrigens noch besser als aus Edelstahl.
Ja und ? Gas muß erst gefördert werden oder wollste Kuhsc... erst 2 Wochen in Fässern lagern um daraus schließlich Methan zu machen ? :zeitung:
Zum Frittieren Schmiedeisenpfannen ? :nono:
 
Genau! Wir sind nicht dick, wir sind "Geschmacksträger"! :jaja:
:crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: boenne1987, WollMac, cpx und 2 andere
Zurück
Oben Unten