der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Und sowas hindert mich an der Anschaffung der Drohne für berufliche Zwecke...
 
Dito. Bei mir sind zwar mittlerweile die beruflichen Zwecke mehr oder weniger vorbei - aber auch für Privat ist mir der ganze Zinober zu anstrengend.
 
Ich hätte prinzipiell Bock auf ne Mavic 2, aber was willst hier noch filmen?
 
Spar dank dem neuen Privathaftpflicht Tarif jetzt sogar 9€ im Jahr, nach 9 Jahren hat die Drohne sich also amortisiert 🤣

Aber was richtig geil ist:
Für 5,50€ gibts die 3. Party Drohnen App TelloMe mit der einem die Drohne verfolgen kann, ein Feature das ihr eigentlich fehlt. Laut YT Videos funktioniert das scheinbar ganz gut. Schon arg geil was das kleine günstige Teil so alles kann. Also z.B beim gehen / Sport /Radfahren verfolgen. Bekomm die Drohne auch in meine große Fahrrad Satteltasche, brauch also nicht mal einen Rucksack.

Auf Feldern und so ist das doch ganz gut, Weinberge, eventuell Burg etc. Gibt schon was aber ja viel zu viel verboten. Vor allem ärgerlich bei so kleinen Microdrohnen wie meiner Tello, die können ja eh nicht so herausragend weit und detailiert filmen und ist stark in der Reichweite begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Ich habs schon wieder getan... und was bestellt 🤣

Diesmal aber praktische Dinge:
- Philips Bodygroomer (den teuren mit Li-Ionen Akku damit er nicht so verreckt wie mein jetziger) für sehr günstige 37€
- Braun Rasierer Scherkopf statt bei Amazon für 16,49€ bei OTTO für 14,48€ im Angebot, aber da mir OTTO mal wieder 5€ geschenkt hat für unschlagbare 9,48€ 😁

Schnäppchen machen Spaß! 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
FireTV Gen 2. kommt langsam an die Grenzen seiner Hardware. Da Amazon offensichtlich ein Problem damit hat einfach das gleiche verdammte Gerät mit aktualisierter Hardware rauszubringen, wird mal wieder ein Schwenk zum AppleTV gemacht. Mein letzter war ein Gen 2 mit Jailbreak :crack:

Außerdem heut die letzten Teile im Baumarkt gekauft - mein Küchenumbau wird Morgen abgeschlossen sein :teeth:
Uuuuund janz wischtich: 3 x Fliegengittertüren für die Balkone. Fenster sind schon seit 1,5 Jahren vernagelt, aber die Türen ... nun endlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Nach 9 Monaten Wartezeit ist heute unser neues Wohnmobil beim Händler eingetroffen. :clap::clap::music::drum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Mahonra
Nach 9 Monaten kommt normalerweise der Storch....... Nicht das Wohnmobil. :D
 
Wenn der nicht vom WoMo überfahren wurde. :D
 
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru
Fritz!Fon C6 Black.

Und dann kann ich mit der Tante von der Tagesschau telefonieren und sie nach dem Wetter fragen … o.s.ä. :freu:
 
Klimatechniker vom in 3 Wochen :dance:
Wird sich alles noch etwas ziehen mit Genehmigung & Co - aber hey ... die nächste Klimaspitze kommt bestimmt.
 
Für Portraits ist es auch angeschafft, jetzt fehlt "nur" noch das 15-35er und das 28-70er... ;)
 
Freu mich auf morgen… äh heute wenn ich wieder mit meiner kleinen Drohne und den Akkus bewaffnet versuche ein paar nette Bilder und Videos zu machen 😃

Bilder macht sie ja ganz ordentlich, die Videos sind durch die Direktübertragung und allgemein halt nicht die besten aber hab gerade entdeckt das ich sie mit iMovie (leider nur in der Mac Version) echt super stabilisieren kann, das ist echt beeindruckend! Die Drohne hat zwar selbst eine Softwarestabilisierung wo sogar Intel beteiligt war aber die selbst taugt leider wenig. Mit der iMovie Stabilisierung leidet die Qualität und der Bildauschschnitt zwar nochmals etwas aber das Gesamtvideo ist dann trotzdem ansehlicher.
 
Ja, die iPhone Version kanns leider nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten