der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Da hast Du Dir aber einen netten Pluster gekauft. :d Ist für mich der schönste Revolver, den es gibt.

Eine Casio F-91W Armbanduhr. Die wollte ich in den 80ern immer als Schüler haben. Vorhin fürn 10er bei Ebay geschossen. Jetzt muss ich auch nicht immer wieder das blöde Handy für die Uhrzeit rausholen.
 
50" Plasma und ich freu mich wie Bolle ;)
 
Juchu Canon EOS 600 D Body kommt morgen............
 
Da hast Du Dir aber einen netten Pluster gekauft. :d Ist für mich der schönste Revolver, den es gibt.

Seh ich auch so, daher hab ich ihn ja gekauft :D
Ein Bild hätt ich auch, aber mich interessierts nicht hier immer alle auf den MU-Server laden zu müssen ... :hum:
 
Erwerb? Du meinst generell die Waffenbesitzkarte?

Im Grunde muss man nur einen Waffenführerschein machen (2 Stunden Theorie und anschließend am Stand den Umgang mit der Waffe lernen), ein psychologisches Gutachten über sich ergehen lassen (1-2 Stunden Computertest mit 20 Minuten Gespräch) und dann bei der Behörde eine WBK (=Waffenbesitzkarte) beantragen. Das wars. Als Begründung warum gibt man Selbstverteidigung an, dann muss man die Karte ja fast schon bekommen - ist ja mein Recht mich zu verteidigen ;) Dann bekommst du eine WBK mit 2 Plätzen, darfst dir also 2 Faustfeuerwaffen der Kategorie B zulegen oder eben Halbautomatische Gewehre / Schrotflinten der Kategorie B.

Waffenführerschein = EUR 50,-
Psychologisches Gutachten = EUR 180,- bis 240,-
Behördenkosten = EUR 117,-

Ungefähr, die Preise erhöhen sich laufend. Meine erste WBK im Dezember 2012 kostete noch 70,- bei der Behörde, meine Erweiterung im Dezember 2013 kostete schon 117,-

Zum Colt hab ich mir von einem Sattler bei Euch in Schland auch gleich einen standesgemäßen Holster aus Leder machen lassen, damit er ordentlich tief sitzt :hehehe: Der Colt ist übrigens auch aus Deutschland, wurde importiert. Stammt aus dem Jahr 1982 :)

Edit: MU scheint irgendwie das Bild zu komprimieren - oder gar zu vergrößern? Komisch ... Naja, wirkt zwar unscharf - aber ich denke es reicht für ne Idee :D
 

Anhänge

  • ColtPython.jpg
    ColtPython.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 171
  • colt.jpg
    colt.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 167
Danke, dass Du Dir die Zeit für die Infos genommen hast, Dextera. Interessier mich immer für alles. :)

Hast wirklich eine schöne Waffe. Behandle sie gut und sei vorsichtig damit. :)

Die Zombies können kommen. :bunny: Ich habe eine Armbrust, wir können uns dann zusammentun. :crack:
 
Moin,

Jetzt, wo das allgemein bekannt ist, wird man vermutlich als Al-Quaida-Mitglied verhaftet, wenn man keine hat, da nach dieser Nachricht alle Al-Quaida-Leute ihre Casio wegeworfen haben...
Ich muss da an einen Vortrag von Udo Vetter in puncto deutsche Polizeibehörden und Durchsuchung denken. Man macht sich verdächtig, wenn nichts gefunden wird, das ist dann ein konspiratives Verhalten.
 
Moin,

Ich muss da an einen Vortrag von Udo Vetter denken. Man macht sich verdächtig, wenn nichts gefunden wird, das ist dann ein konspiratives Verhalten.

Catch 22 wird zur allgemein anerkannten Methode.
 
Moin,

Catch 22 wird zur allgemein anerkannten Methode.
Das Buch hatte sich ja damals auch in der DDR, bekannt als IKS-Haken, einen Namen gemacht. Es war allerdings nicht unproblematisch. :)
 
Eine Casio F-91W Armbanduhr. Die wollte ich in den 80ern immer als Schüler haben. Vorhin fürn 10er bei Ebay geschossen. Jetzt muss ich auch nicht immer wieder das blöde Handy für die Uhrzeit rausholen.
Meine Casio F-91W ist zwischenzeitlich angekommen. Super - richtiges schönes 80er Retro-Feeling. :xsmile: Morgen kommt dann eine weitere Retro-Casio (Bin jetzt angefixt), die man dann auch mal beim Kunden tragen kann.

Casio Unisex B640WD-1AVEF

attachment.php
 

Anhänge

  • B640WD-1AVEF.jpg
    B640WD-1AVEF.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 274
Meine Casio F-91W ist zwischenzeitlich angekommen. Super - richtiges schönes 80er Retro-Feeling. :xsmile: Morgen kommt dann eine weitere Retro-Casio (Bin jetzt angefixt), die man dann auch mal beim Kunden tragen kann.

Casio Unisex B640WD-1AVEF

Heute kam meine in schwarz mit Plastikarmband an!!!!
Fürn 10er neu über amazon..
Perfekt für die Arbeit und tut nicht in der Brieftasche weh wenn sie kaputt geht..
 
Ja, für den Preis kann man wirklich nichts verkehrt machen. Ummachen und vergessen. Bei einer Rolex hätt ich da wohl ständig übelste Paranoia. :crack:

Noch was zu der Casio B640WD. Auf der folgenden genannten Seite ist die Uhr durch die Bilder übrigens richtig schön in Szene gesetzt.

http://www.rockymonroe.jp/SHOP/2657.html
 
Ein Huawei Ascend Y300 für knapp 100 Euro kommt am Montag. Brauch mal wieder was zum frickeln. Laut Amazon-Bewertungen sind viele von dem Preis/Leistungsverhältnis angetan. Lassen wir uns mal überraschen....Ach übrigens, wie spricht man eigentlich Huawei richtig aus? :crack:
 
Und wie müsste es dann ausgesprochen werden? :teeth:

Wa Wai?
 
Ganz einfach. Du rauchst eine Schachtel Mentholzigaretten und trinkst dazu drei, vier ordentliche Glaeschen Whiskey vom Lidl. Dann nimmst du eine Hammer und haust dir mit Schmackes auf den Daumen. Der Laut, den du dann ausstoesst trifft die Aussprache von Huawei fuer einen Europaer ganz gut. ;)
 
Zurück
Oben Unten