der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Hab es heute gewagt und mir einen Rollrost und eine Bodyguard Bett1 Matratze bestellt.

Alles mit 10% ebay Rabatt.

Hab schon länger darauf spekuliert aber Matratzenkauf ist halt irgendwie ein bisschen wie Lotto spielen, ich hoffe sie ist besser wie meine derzeitige.
 
Matratzenkauf ist halt irgendwie ein bisschen wie Lotto spielen
Äh ... ne? Dafür geht man zu nem Fachmann, lässt sich beraten, vermessen, einwiegen und liegt Probe. ;)

Was mich demnächst auch wieder trifft. Mein Wasserkern ist hin. Daher brauch ich auch wieder ne neue Matratze ... wenn der ganze shice nicht alles so teuer wär :rolleyes:
 
Die Beratung macht eventuell den Unterschied, da muss man dann aber auch wirklich gut beraten werden und genau das zahlt man dann halt auch teuer. Die Matratze selbst ist maßlos überteuert. Das geht mit günstigen genau so gut wenn sie einem passt.

Die Bodygard ist bei Stiftung Warentest immerhin die best bewertete und passt wohl so ziemlich Jedem und kostet 200€. Hat viele Fans aber auch ein paar die damit nicht zurecht kommen, mal sehen wie sie mir passt. Aber beim Rollrost bin ich mir recht sicher, ich halte nix von einem normalen Lattenrost, war ein Fehler so was überhaupt gekauft zu haben.

google mal nach Matratzenkartell, da gibt es echt interessante Videos dazu, auch von renommierten Seiten.
 
Die Beratung macht eventuell den Unterschied, da muss man dann aber auch wirklich gut beraten werden und genau das zahlt man dann halt auch teuer.
Ach naja ... ich bin jetzt seit 15 Jahren beim gleichen Typen. Und mittlerweile 3x umgezogen - mittlerweile ist der schon recht weit weg von mir. Aber es zahlt sich aus für mich - und ich vertrau ihm. Außerdem steht er mir jederzeit zur Verfügung wenn ich was brauche. Gut, das mag man bei Wasserbetten wohl öfter brauchen als bei normalen :D

Das Teil hat 3.800€ gekostet, dafür geh ich halt eher zum Experten. Der Kauf ist jetzt auch schon wieder 10 Jahre her - und jetzt ist halt 1 Kern hinüber. Irgendwie ist das dämliche Vlies verrutscht und ich hab keine Ahnung warum. Aber ... wird eh mal Zeit für was neues - und mal wieder zurück zur Matratze. Boxspring wird’s wohl bei mir diesmal werde. :)
 
So, heute kommt bereits mein Rollrost, auf die Matratze darf ich mich noch bis zum Wochenende oder Anfang nächster Woche freuen :)

Da bin ich dann mal echt gespannt.
Hab zwischenzeitlich auch noch einen freien Bericht der Stiftung Warentest zu Matratzen und der Unterfederung gelesen... hat mich nochmals bestätigt. Ich hoffe nur das es jetzt auch wirklich alles passt.
 
Kennt sich hier wer mit Holz aus? Mein Rollrost ist heute gekommen und stinkt die Bude voll. Laut Beschreibung ist er aber:
  • Fichtenrollrost
  • FSC-zerifiziert
  • Frei von Chemie
  • Unbehandelt
Kann das stimmen oder wurde ich hier übel verarscht?
 
Kennt sich hier wer mit Holz aus? Mein Rollrost ist heute gekommen und stinkt die Bude voll. Laut Beschreibung ist er aber:
  • Fichtenrollrost
  • FSC-zerifiziert
  • Frei von Chemie
  • Unbehandelt
Kann das stimmen oder wurde ich hier übel verarscht?

Imprägniert wird es aber schon sein, und das könnte es sein, was du da riechst.
Rollroste müssen Feuchtigkeit ab können.
Nächstes Mal nimm eines aus Buchenholz.

Drücke dir die Daumen, dass die neue Matratze dann nicht auch noch "riecht" –
kann nämlich auch mal vorkommen.
 
Meine Matratze ist heute gekommen, somit schlafe ich heute das erste mal drauf, freu mich schon :)

Geliefert wurde allerdings die falsche Variante, die H3/H4 statt der weicheren H1/H2. Hab mich anfangs echt geärgert, allerdings dann doch entschieden sie auszupacken (Rollmatratze) und zu testen. Zum Glück, denn sie ist gar nicht hart und könnte sogar passen.


Vorerst aber noch auf dem alten Lattenrost, der Rollrost muss die Tage erst noch verschraubt werden. Stinkt mittlerweile auch nicht mehr.

:bedjump:
 
Meine Matratze ist heute gekommen, somit schlafe ich heute das erste mal drauf, freu mich schon :)
Seitdem ich mein neues Bett mit neuer Matratze habe (1,5 Jahre) ist es so wie heute: ich nehme mir vor, extra früh aufzustehen und Dinge zu erledigen. Dann ist es soweit, ich wache um 8 auf, die Espressomaschine ist vorgeheizt, ziehe mir einen wirklich tollen Espresso und lege mich wieder ins Bett mit meinem Macbook und dem Caffe. Angelehnt ans weich gepolsterte Betthaupt beobachte ich durchs gekippte bodentiefe Fenster den Parkplatz, die Vögel zwitschern, rufe abwechselnd ein paar Schnäppchenseiten und MU auf - und stelle um 12.00 fest, dass ichs Frühstück verpasst habe. Zefix! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Super Auto, herzlichen Glückwunsch. Das hätte ich auch gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reality2004 und Fritzfoto
Herzlichen Glückwunsch. Ich bewunder das eh immer, mir gefällt das Teil. :dance:

Ich könnte mir das momentan eh nicht leisten, werde ich wohl mal mal Leihwagen nutzen.

Magst du ganz ehrlich mal einen Bericht dazu schreiben?
Ich weiss nicht ob das für mich was ist.:confused:

Ich muss heute für 3-5 Stunden von Düsseldorf nach Berlin und dann gleich wieder zurück fahren(mit Gräten, nix fliegen)

Ich glaub, das geht nicht gut mit Strom?

Danke für deinen ehrlichen Fahrbericht, nicht dieser Müll der in der Presse steh und eh nicht stimmt.:cake:
 
Zum Pinsel nun den passenden Hobel ;)

muehle-purist-rasierer-hobel-bruyere_r59sr-ff600bab.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch. Ich bewunder das eh immer, mir gefällt das Teil. :dance:

Ich könnte mir das momentan eh nicht leisten, werde ich wohl mal mal Leihwagen nutzen.

Magst du ganz ehrlich mal einen Bericht dazu schreiben?
Ich weiss nicht ob das für mich was ist.:confused:

Ich muss heute für 3-5 Stunden von Düsseldorf nach Berlin und dann gleich wieder zurück fahren(mit Gräten, nix fliegen)

Ich glaub, das geht nicht gut mit Strom?

Danke für deinen ehrlichen Fahrbericht, nicht dieser Müll der in der Presse steh und eh nicht stimmt.:cake:

Bericht kann ich gerne mal erstellen wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe.

Bezüglich deiner Reise: Du kannst hier deine Reise mit einem Elektroauto planen. https://abetterrouteplanner.com/

Dann siehst du ob es für dich in Ordnung geht. Müsstest wohl eine gute 1/4 Stunde laden um nach Berlin zu kommen. Dort dann an einer Ladestation parken und während deinem 5 Stunden Termin wieder aufladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Vielen Dank.:attention:

Ob das auch im November klappt? 11.11. nach Hannover, 12.11. nach München? mit kurzer Arbeitszeit. Ich könnte dann nur hoffen, dass alle Ladestationen funktionieren, denn davon hört man nicht so viel.

Trotz allem, Hammerauto, malsehen.........:dance2:

Viel Spass mit dem Wagen, schnell isser ja, Porschefahrer werden weinen.......:crack:
 
Genau, und darum habe ich mir jetzt doch die Rocket Faustino in Schwarz matt geholt. Ich konnte einfach nicht anders. Gestern habe ich mich gefragt, warum ich in letzter Zeit nicht einschlafen kann... :teeth:

ein wenig enttäuscht bin ich, weil das Display eher weiss leuchtet und nicht so schön blau, wie in dem Video... weiss-bläulich und von oben weiss.
Hach! Es war noch nicht perfekt. Jetzt habe ich mir noch den bodenlosen Siebträger von Rocket geholt,
View: https://www.youtube.com/watch?v=5M-pU_rMrtA


den 1er Sieb la marzocco LM1 aus Florenz mit einem passenden 41mm Edelstahl Trichter und 41mm Tamper (so ähnlich) View: https://www.youtube.com/watch?v=CtpvQfOGEfo


Gerade von meiner Lieblings-DHL-Zustellerin (fast ans Bett) gebracht.

:blowkiss: Jetzt ist der Caffe bei 8gr. perfekt!!! Und jetzt lass ich Euch in Ruhe mit meiner neuen "Kaffeemaschine". :)

*Nachteil ist, dass mein Italiener um die Ecke den nicht so macht und ich es jetzt merke.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....

Magst du ganz ehrlich mal einen Bericht dazu schreiben?
.....


Anbei ein kurzer Bericht zum M3:

ich habe meinen M3 seit nun knapp 2 Wochen und bereits 1034 KM runter :shock: . Normalerweise fahre ich das max. pro Monat :D .

Nach den ersten 1000 KM wird es langsam mal Zeit ein erstes Fazit zu ziehen (als Vergleichsfahrzeug ziehe ich den Vorgänger - Audi A4 2.0 TFSI Quattro BJ17 - heran):

Motor:
Ich hatte zuvor bereits knapp 260 PS unter dem Hintern, aber das M3 sprengt hier echt alles :lol: . Diese Beschleunigung und Straßenlage sind echt der WAHNSINN.

Spaltmaße:
Auch wenn dies bei meinem M3 kein großes Problem (zumindest für mich) darstellt, sollte man hier ehrlich sein. Das kann Audi einfach besser.

Innenraum bzw. Multimedia:
Bisher knistert nichts und alles scheint sauber verarbeitet zu sein. Von daher kein großer Unterschied zu meinem A4 (der nach 25.000 KM jedoch zu klappern begonnen hat...).

Multimedia ist ein weiterer WOW-Moment für mich. Dieses Display - ein TRAUM - wie ein großes iPad mit unzähligen Einstellungsmöglichkeiten.
Auch wenn viele Spiele, Furzkissen :D und Netflix/Youtube als unnötig erachten finde ich die Updates (over-the-air...hallo audi? Vorsprung durch..was genau?) als echten Gewinn (vor allem beim SC-Laden).

Technik:
Zuvor hatte ich ja schon mal das ACC sowie das Staupaket und konnte zumindest teilweise "autonom" fahren. Der AP ist jedoch ein anderes Level. Auf der tut auf der Autobahn was er soll. Bisher hatte ich noch keine Phantombremsungen oder Ähnliches. Echt ein angenehmes Feature :) .
Auch wenn das LED-Licht ganz gut ist, würde ich mir jedoch noch Matrix-LED bzw. ein Kurvenlicht wünschen. In der Preisklasse sollte dies schon drinnen sein und hebt das Niveau vom M3 nochmals an.
Das gleiche gilt für eine Verkehrszeichenerkennung sowie einen funktionsfähigen Regensensor!!. Also hier weiß ich echt nicht was sich Tesla dabei gedacht hat. Die Tempolimits auf der Karte stimmen bei mir vielleicht in 70% der Fälle und der "Regensensor" macht sowieso was er will... :roll: :roll:

Verbrauch und Laden:
Laut Übersicht habe ich während der letzten 1000KM im Durchschnitt rund 15,2 kWh/100KM (Autobahn mit max. 140 km/h, Landstraße, Stadt) verbraucht und erreiche eine Reichweite von 499KM bei 100% Ladung. Ich denke das dies ein sehr guter Wert ist.

Das Aufladen (SWM Ladestation zu Hause & Arbeit, SC sowie andere 11 KW/h Ladestationen) hat bisher immer ohne Probleme funktioniert. Hier bin ich echt positiv überrascht.

Fazit:
TOP TOP TOP auch wenn es noch Verbesserungspotential gib vermisse ich meinen A4 überhaupt nicht. Ich hoffe das meine Tesla-Freude auch weiterhin so bleibt :cool:

Was sollte noch geändert werden?:
- Matrix LED oder Ähnliches
- Verkehrszeichenerkennung
- deutlich verbesserter Regensensor
- Bessere Dämmung bei Geschwindigkeiten über 180 km/h
- Mehr Einstellungsmöglichkeiten beim navigieren (Zwischenziele, keine Autobahn etc...)
- Vereinzelt Qualität beim zusammenbauen
- Mehr SECs
- Weiterer Ausbau SC sowie Aufhebung der Leistungsaufteilung

Zu guter Letzt habe ich heute noch eine kleine Spritztour nach Innsbruck gemacht (https://www.google.com/maps/dir/Mün...87d!2m2!1d11.5819805!2d48.1351253!2m1!1b1!3e0

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und stonefred
Zurück
Oben Unten