der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Oh da spielen viele Faktoren rein. Zuerst mal die Größe, ich möchte damit den Oberarm füllen, Unterarme sind schon zu. Dann muss man schauen, wieviele Details umsetzbar sind, Tinte verläuft ja auch mit der Zeit etwas, das muss man immer mit einberechnen., aber da sind die ja Profis. Also so detailliert wie die Zeichnung kanns in Relation zu meinem Oberarm kanns nicht werden, dafür müsst man schon den Rücken nehmen denk ich. Die Dauer würd ich mal auf 3 Stunden schätzen.
Kosten sind immer schwer einzuschätzen, ich gehe ja immer zu selben und man kennt sich halt mittlerweile, das ist noch ein angenehmes "hier zählt das Wort" Geschäft. Ich schätze, wenn man als kompletter Neuling mit dem Motiv kommt, würden beim Profi so 400-500 EUR fällig werden. Aber das hat dann auch null und nichts mit Asi Küchentisch Tattoos zu tun, das ist wirklich Kunst und Detailverliebtheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Rechtzeitig, kurz vor Weihnachten, beschenk ich mich selbst mit einem 2018er iPad Pro in 12,9" mit 64GB WiFi / Cellular.
Kommend vom 9,7" Pro bin ich natürlich extrem gespannt auf den Unterschied. Hatte die beiden neuen Größen in einem Store mit meinem alten verglichen und empfand das 12,9" durch die neuen Abmessungen nicht unangenehm groß oder klobig wie die alten 12,9" Modelle. Das 9,7" bekommt dann meine liebste vermacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Ne Bluetooth Gatget das ich mir für kleines Geld (3,50,-€) gekauft haben und bin echt angenehm überrascht.
(War für mich ein "Testkauf" fürs Bad, da ich dort ne kleinen, unauffälligen Lautsprecher haben möchte und ich bisher noch keine Erfahrungen mit Bluetooth habe.
Verbindung geht ruckzuck und der Klang ist für so ein kleines Teil echt gut. (guter Handy Klang würde ich sagen)
Sieht gut aus, simple Bedienung und das Teil ist auch gut verarbeitet
Mir könnte es in meinen kleinen Bad sogar schon reichen, denn da habe ich keine hohen Ansprüche)

Klick

Download.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Nach ein erfolgreiches Jahr wird es endlich Zeit für eine Uhr die ich schon immer haben wollte.
Ein Breitling Navitimer Montbrillant Datora, kann ich Freitag abholen :pepp::dance::cumber::freu::carro:
Das beste daran, echte Technik die ein lebenlang hält.:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre und Fritzfoto
Das beste daran, echte Technik die ein lebenlang hält.:jaja:
:thumbsup: (und vererben kannst!)

(Selber bin ich kein Uhrenträger, aber wenn dann käme ich auch nicht auf die Idee, so bescheuerte, teure elektronische Watch-Scheize zu kaufen!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Von der Marke höre ich zum ersten Mal. Warum die Dinger?
Jedenfalls Glückwunsch zum schönen Geschenk!
Der Begriff rustikal ist hier wohl als passend zu bezeichnen.


PS: Habe gerade mal geschaut, ist ja schon ein etwas älteres UK-Unternehmen, also eins mit Tradition.
 
Jeep, der älteste/erster Hersteller der Welt. Spektakulärer Klang der begeistert.
 
Jeep, der älteste/erster Hersteller der Welt. Spektakulärer Klang der begeistert.
Man lernt ja nie aus, sind sogar Schotten!
Habe gerade mal ein Audio-Test gelesen und da ist sie ja wirklich gut weg gekommen.
Gibt es zum Geburstag dann noch die Tannoy Prestige Super Tweeter?
Und beschallst du die Boxen mit einen Röhrenverstärker?
 
(Selber bin ich kein Uhrenträger, aber wenn dann käme ich auch nicht auf die Idee, so bescheuerte, teure elektronische Watch-Scheize zu kaufen!)
Das ist der Unterschied. Um die Zeit nachzuschauen reichen mir die Uhren am Flughafen/Bahnhof/iPhone. Da ich sportlich aktiv bin und mit einer Hybriduhr meine Schritte zähle, liebäugle ich jetzt mit der Garmin Fenix 5S, die könnte mich auf meinen Bergtouren begleiten... aber noch kann ich widerstehen. :)
 
Es gibt doch solche günstigen Fitnessarmbänder die Schritte zählen und weiteren Klimbim, reichen die denn nicht für Sport?
 
Es gibt doch solche günstigen Fitnessarmbänder die Schritte zählen und weiteren Klimbim, reichen die denn nicht für Sport?
Das Ding kann Puls, GPS Tracking uhuuuund Höhenmeter tracken. Beim iPhone geht meist nach ner Stunde der Akku aus, wenn GPS mitläuft und die Kamera benutzt wird. Theoretisch würde ein GPS-Logger mit Barometer auch reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Man lernt ja nie aus, sind sogar Schotten!
Habe gerade mal ein Audio-Test gelesen und da ist sie ja wirklich gut weg gekommen.
Gibt es zum Geburstag dann noch die Tannoy Prestige Super Tweeter?
Und beschallst du die Boxen mit einen Röhrenverstärker?
Keine Röhre, genau das Gegenteil, ein Digitalverstärker und zwar ein Devialet 200. Mit gefällt einfach die Kontrolle im Bass mehr wie die einer Röhre. Obwohl der leckere Schmelz im Mittel Hochton ist auch nicht zu verachten ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Röhren sind auch bei den Gitarristen eher wichtig, da sie zu natürlicher Verzerrung neigen, was einfach unnachahmbar ist, auch wenn man es gern noch durch Elektronik verstärkt/ändert/bügelt/filtert (TubeScreamer). Für die Wiedergabe zu Hause (also von Platten) würd mir ein Röhrenverstärker nie einfallen, der ergibt doch da gar keinen Sinn. Wobei ich mir da keine Kenne zuspreche, ich verstünde das nur prinzipbedingt nicht, denn ein HiFi Amp soll ja nur darstellen, was der Künstler sich ausgedacht hat und das möglichst von extrem leise bis extrem laut gleich und das kann ein Röhrenamp prinzipbedingt einfach gar nicht.

Sollte ich da falsch liegen, bitte klärt ich auf!
 
Erinnert mich daran, dass ich noch einen Trace Elliot Quatra Valve mit passendem 2x 15" Bass irgendwo stehen habe.

Ich hab das Ding in meiner Junggesellenbude damals an meine Pioneer Bausteine gekoppelt, um "ein Quäntchen" mehr Bass zu haben. Natürlich wollte ich auch mal sehen, was das Ding so kann, als ich es bekam. Ende vom Lied war, dass mir das Geschirr in den Küchenschränken zerdeppert ist.

Hat auch absolut überzeugend dazu getaugt, einen Gegenangriff zu starten, wenn die Nachbarn zu laut waren (Rundrum Ferienvermietung).
 
Jap, mit 2x 15 Inch und nem ordentlichen Trace Elliott Amp kannste schon Häuser einreissen.

Da komm ich mit meinem Randall nebst 10 Inch Box nicht mit - ist allerdings auch für Gitarre, also weiter hörbar, aber nicht so spürbar :p

Mir würd la Basser zuerst einfallen:

 
Das ist schon echt enorm gewesen. Der Quatra Valve wiegt irgendwas um die 30 Kilo. Anfangs hatte ich den Amp auf der Bassbox stehen. Bei 1/4 Output und dem passenden Song fing der 30 Kilo Koloss an zu hüpfen. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war die lange Vorwärmzeit der Röhren.

Und am 31.12.2000 wollte ich ihn mal richtig ausreizen, weil das der einzige Tag im Jahr ist, an dem nicht die halbe Nachbarschaft mit brennenden Fackeln und Heugabeln samt Guardia Civil vor der Tür steht. Und was war? Main-Fuse hat sich verabschiedet. Ersatz hatte ich natürlich nicht da.. Bis heute habe ich den nie auf Max gehabt. Ich glaub 4 von 10 war mal das Höchste, was ich an Output Level hatte...und das war schon echt böse. Jedenfalls in einer 70m2 Wohnung mit spanischen Papp-Wänden. Auf der Bühne sieht das natürlich ganz anders aus.
 
Beobachte mal Bands, keine spielt solche Dinger voll aus, nichtmal Spinal Tap und bei denen gehen alle Knobs bis 11... Zudem Sind Röhren in Bassamps eher selten geworden, wahrscheinlich aus genau den Gründen.
Dein Ding auf Max bei 2x 15 Inch birgt schon gewisses Verletzungspotential :D
 
Zurück
Oben Unten