der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Der ging direkt zurück weil er „nicht verifiziert“ werden konnte nachdem er ein Update gemacht hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Der ging direkt zurück weil er „nicht verifiziert“ werden konnte nachdem er ein Update gemacht hatte.
Das hatte nich gesehen/-lesen.
Aber m.E. tortzdem das bessere System.
Ob man die "Pro" Version mit CarPlay Funktion im Abo benötigt, sei mal dahin gestellt...
Ich nicht
 
Im Februar das Buch Weltrettung braucht Wissenschaft von Franca Parianen wird erscheinen. Ich bestellte es😊
 
Nächstes Objektiv steht an :)

Außerdem hab ich mal 2 Flic-Buttons geordert zum testen, die sind auch grade eingetrudelt und machen nen guten Eindruck. Dazugehörig noch einiges an NFC Zeug zum spielen - und jede Menge Shit fürn Laser/Plotter :crack: Hab angefangen Alu-Visitenkarten zu machen und das Zeug kommt echt gut. Außerdem hab ich mal Fondant-Papier bestellt, weil ich testen möchte ob ich das Plotten kann - und noch Lebensmittelfarbe, die ich dann mit Alk mittels Airbrush auftragen möchte :teeth:
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj
Nächstes Objektiv steht an :)
Und es ist gestern angekommen ... Aus der KB-Zeit waren 35mm meine liebste Brennweite, jetzt mit APS-C sind das also 23er Objektive.
Mein 23mmƒ2.0 veräußert (schönes kleines, leichtes und und in silber verfügbares Teil) da es offenblendig einfach gar etwas weich war in der Mitte - aber ich bin damals eigentlich auf DSLM umgestiegen weil ich mich verkleinern wollte. Dafür war das ideal - doch ...
Ich bin nun umgestiegen auf die neue Version des 23mmƒ1.4, welches natürlich nicht mehr ganz so leicht, klein und günstig ist. Aber Leck mich am Arsch ist das Ding scharf - und das schon bei Offenblende :) Schon lange nicht mehr so über nen Kauf gefreut bei Linsen. Wobei ich das letztens erworbene 50-140 noch garnicht getestet habe, da ich zwischenzeitlich die Kamera am austauschen war als das ankam :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, lefpik, OmarDLittle und eine weitere Person
War schon lange am überlegen ob ich mir so eine mal zulegen.
Heute pünktlich zum Wochenende gekommen, ich freu mich!

IMG_9376.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebs1, bob rooney, Mahonra und eine weitere Person
Glückwunsch, die ist nicht kaputtzukriegen und hübsch anzusehen noch dazu.
Steht hier schon länger (in rot-metallic) mit allem möglichen Zubehör.
Alle paar Jahre muss man allerdings den Abstand der Rühraufsätze zum Schüsselboden mit dem Schräubchen nachjustieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Glückwunsch, die ist nicht kaputtzukriegen und hübsch anzusehen noch dazu.
Danke, das ist unter anderem der Grund warum ich sie mir gekauft habe. Ich mache leidenschaftlich gerne Pizza, also richtig gute Pizza. Aber die Handrührgeräte taugen einfach nichts, nach zwei Jahren fangen die an zu stinken und dann gehen sie kaputt. Man soll damit ja auch gut Frikadellenteig und was weiss ich nicht alles machen können. Also ich bin wirklich total begeistert. Das Zubehör werde ich mir nach und nach auch noch dazu kaufen. Das mit dem nachjustieren habe ich auch schon gesehen, und wie man es überprüfen kann ob die Justierung optimal ist. Einfach ein 10Cent Stück in die Schüssel legen, das musst mit wandern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
den pizzateig macht man doch von hand 😉

schöne maschine; hätte die in rot, aber zum herumschleppen ist sie zu schwer, und da die olle braun auch nicht kaputtzukriegen ist … 🥲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Danke, das ist unter anderem der Grund warum ich sie mir gekauft habe. Ich mache leidenschaftlich gerne Pizza, also richtig gute Pizza. Aber die Handrührgeräte taugen einfach nichts, nach zwei Jahren fangen die an zu stinken und dann gehen sie kaputt. Man soll damit ja auch gut Frikadellenteig und was weiss ich nicht alles machen können. Also ich bin wirklich total begeistert. Das Zubehör werde ich mir nach und nach auch noch dazu kaufen. Das mit dem nachjustieren habe ich auch schon gesehen, und wie man es überprüfen kann ob die Justierung optimal ist. Einfach ein 10Cent Stück in die Schüssel legen, das musst mit wandern.
Aus eigener Erfahrung: Für Pizzateig ist das die richtige Anschaffung, da man 20 min (bei meinem Rezept) wirklich nicht mit der Hand kneten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Mit der Hand? Hamwa wieder 1993 oder was? :crack:

Bin zwar der Kenwood Typ anstatt KitchenAid, aber hey, whatever floats your boat :teeth:
Mit den Maschinen machts schon wesentlich mehr Spaß.
 
Schon heiss, was man alles so an Maschineneinsatz und sonstiger Ausstattung in der Küche brauchen könnte (oder auch nicht?)
Geht ja beim Kaffee schon los, Waage, da ein Pürierer und ein Rührer, Raspler, dann noch Bräter, Hitze, Dampf, Grill von rundum...Reiskocher, Eierkocher..Räucherofen? :suspect: Ist alles auch echt ne Platzgeschichte..

Ich hab ne alte Moulinex Charlotte HV3 geerbt, (da war das Hepatitis-virus wohl noch nicht so bekannt), wenn man mal viel raspeln, schneiden muss mit allerlei
Einsätzen, da geht dann schon was voran ohne sich nen Raspelarm zu holen..
 
Mit der Hand? Hamwa wieder 1993 oder was? :crack:

Bin zwar der Kenwood Typ anstatt KitchenAid, aber hey, whatever floats your boat :teeth:
Mit den Maschinen machts schon wesentlich mehr Spaß.
Pizzateig mit der Hand – wie sonst?
Wie sonst soll man die Konsistenz des Teiges erfühlen?
Es gibt das eine Moment of perfect teig-feeling when se Gluten is right in place, dude!

Ich würde niemals einer Knetmaschine meinen Pizzateig anvertrauen.
Für bestimmte Brotteige aber durchaus sehr lohnenswert, weil sonst echt anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Man kann aus allem ne abgedrehte Hipster-Philosophie machen ;)

Man mags nicht glauben, aber erstens kennt man die Zeit ja ungefähr was so ein Teig geprügelt werden muss, und zweitens kann man da durchaus mal zwischendurch reinfummeln. Das ist kein Safe, wo man nicht mehr an seinen Teig rankommt.

Das Kochverhalten ändert sich schon enorm mit den passenden Maschinen. Ich kann mit meiner ja auch kochen, braten, sous vide, mixen, nudelteigen, etc. Das ist schon nice, wenn du das Zeug da reinwirfst und derweil andere Dinge machen kannst.
 
Man gönnt sich ja sonst nix :jaja:
shopping
 
Man kann aus allem ne abgedrehte Hipster-Philosophie machen ;)
Das ist kein Voodoo, das ist Mehl!
Und das Zeug hat einfach unterschiedliche Bedingungen und Wege genießbar zu sein und werden.
Gut, son totes italienisches 00-Pizza-Mehl kannst nicht viel kaputt machen – da ist ja nix drin. :crack:
 
Mit der Hand? Hamwa wieder 1993 oder was? :crack:
nö, hamwa nich.
Man kann aus allem ne abgedrehte Hipster-Philosophie machen ;).
isses aber nich. das „original“ herzustellen, dauert eben seine zeit und kommt ohne maschine aus.
(…) Das Kochverhalten ändert sich schon enorm mit den passenden Maschinen. Ich kann mit meiner ja auch kochen, braten, sous vide, mixen, nudelteigen, etc. Das ist schon nice, wenn du das Zeug da reinwirfst und derweil andere Dinge machen kannst.
dann bist du eben „generation thermomix“ und ich „oldschool“. 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten