der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

So'n "Bengale"-Kätzchen schafft es draußen sicherlich auch mal größere Vögel und Säuger zu reißen. :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow und Siebenstern
Heimisch in Deutschland dann dürftest Du nur eine wilde Waldkatze nehmen. Alle anderen Rassen sind hier auch nicht heimisch.
Hauskatzen haben nichts draussen frei zu suchen da sie massiv heimische Wildtiere bedrohen. Sogar geschützte Arten ( wo der Katzenhalter eigentlich mal in die Haftung genommen werden müsste ). Und nein es ist nicht Natur . 1000 Hauskatzen auf einen Quadratmeter ist kein natürliches Gleichgewicht sondern eine invasieve Art.
Und wer sagt das meine hier nur im Haus leben. Sie haben schon Auflagenbedingt ihr Freigehege.

Aber wer der Natur schaden will und seine Katze auch gerne überfahren von der Strasse kratzen will und dann noch unkatriert ( mit Eiern ) gesetzeswiedrig rumlaufen lässt und dabei Katzenelend durch zu viel wilde Kitten erzeugen will......."
Aber da jeder seine Meinung zu.
Schön finde ich es nicht".


Ich bin seit 37 Jahren im Tierschutz und betreibe seit 35 Jahren eine Wildtierpflegestelle und hab da schon genug gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow, Difool und Siebenstern
So'n "Bengale"-Kätzchen schafft es draußen sicherlich auch mal größere Vögel und Säuger zu reißen. :suspect:
Nicht mehr oder weinger als andere Rassen oder im Wald unangeleinte Hunde auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Nicht mehr oder weinger als andere Rassen oder im Wald unangeleinte Hunde auch.
Wohl wahr.
Die Jack Russell Terrier Hündin einer Freundin hat mal in ein paar Sekunden eine Emu platt gemacht.
So schnell konnt die Freundin gar nicht reagieren, wie der kleine Terrier losgefetzt ist.
Lehrgeld und Leinenpflicht.

Das Problem mit den Katzen ist ja, daß sie klettern können.

Aber wir sollten den Thread nicht zu sehr damit "voll-machen". :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow und Siebenstern
so eine "Modekatze"
Dazu sei noch gesagt.... ich hab schon seit knapp 31 Jahre Bengalen..... soviel zu "Modekatze". Aber solche Ausdrücke wie viele falsche Behauptungen halten sich ja bei Leuten die sich nicht richtig informieren hartnäckig. Selbst vom BUND und Anhang kommen immer wieder die gleichen wiederlegbaren Behauptungen. Was immer wieder lustig ist, ist z.b. das Märchen mit "Verpaarung der riesigen Wilkatze mit Hauskatzen". Jeder der auch nur ein kleines Interesse hat sich zu informieren wird schell sehen das eine wilde ALC nur so gross ist wie eine Durchschnitts Hauskatze. Auch gibt es die angeblich neue Moderasse Bengale seit den frühen 60er Jahren. Auch werden heute zu 99% Bengalen mit Bengalen verpaart. Eine ALC oder F1 - F4 Generationen der Bengalen findet man selten. Und alle Rassekatzen sind im Prinzip vom Menschen erzeugte Rassen. Dann darf man auch keine BKH holen. Sphynx sind genau so ein Märchen . Auch sie sind nicht vom Menschen erfunden sondern gehören zu den ältesten Katzenrassen. Sphynx ( Nacktkatzen ) sind evolutionsmässig sogar weiter als alle anderen Ketzenrassen oder auch als Hunde. Sie können schon über den ganzen Körper schwitzen ( wie der Mensch ) und nicht nur über die Pfoten und so wie der Mensch hervorragend ihre Körpertemperatur regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcozingel
Aber hier ist nicht der Moral-Apostel-Thread, sondern der Vorfreude-Thread. Also lasst den Leuten doch ihre Freude :rolleyes:

Hab mir ein neues Mikro für Vocals gegönnt, dazu ein wenig Midi-Kram um mal alles ordentlich miteinander zu koppeln.
Außerdem für die neue Arbeit ne Webcam für fast 400,- gekauft - bin schon gespannt ob das Ding auch Kaffee kochen kann :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, stonefred und Deine Mudda
Aber hier ist nicht der Moral-Apostel-Thread, sondern der Vorfreude-Thread. Also lasst den Leuten doch ihre Freude :rolleyes:
Du meinst ein neues vollautomatisches Schnellfeuergewehr für die kleine Rache zwischendurch, wäre durchaus noch im Rahmen.. :suspect:
 
Pack doch mal die Gin-Flasche beiseite ...
Aber jetzt wo du es sagst: Ich such grad nen neuen 6" Revolver :crack:
 
  • Love
Reaktionen: erikvomland
Das ist ein Standard-Maß :noplan:

Colt Python als eines der schönsten Beispiele :love:
Hab meinen damals nem deutschen Jäger abgekauft - Erstbesitz von 1973.
 
Neue ultraheftige Web-Cam und einen dicken Revolver … Neuer Job.
Was machst denn demnächst? HomeOffice-Überfälle per VideoCall? :crack:
 
:crack:

Ultraheftig ist die nicht, nur teuer ^^ Insta360 Link.
Und ich sollts eh nicht zu laut sagen - aber ... ich war heut auch bei der alten Firma nochmal für nen neuen Vertrag :teeth:
 
Als Jäger für die Kantine, inkl. Lifestream in Full-Hd.. :hehehe:
 
Kann man Aufträge vergeben. Nein, das war doof. :crack:
 
Ein Druckluftrevolver?

Sorry, wusste nicht dass es so etwas gibt. i:o
 
Mit wem redest du jetzt?
 
Wenn nicht mit dir dann mit mir selbst.
 
Weil du hinter Stonefred schreibst und niemanden zitierst :noplan:

Du hast nicht gewusst, dass es Revolver gibt?
Der oben verlinkte ist echt - hat durch die Serie „The Walking Dead“ sogar ziemliche Bekanntheit erlangt.
 
Zurück
Oben Unten