der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Danke. Ja, klar. Da gehen doch ein paar Jahre zu einem Abschluss und ein neue Abschnitt im Leben beginnt.

Eben, im Nachhinein fand ich meine beruflichen Schritte immer gut. Könnte es mir auch nicht vorstellen, 40 Jahre im selben Betrieb zu Arbeit und immer auf der Stelle zu stehen und nicht weiter zu kommen.
 
Zwar kein "Produkt", aber doch etwas, was wesentlich mehr Freude in mir auslöst:

Ich werd heut meine Kündigung einreichen :crack:
Heisst das hier nicht „Accountlöschung“?
Oder hast Du noch Nebenjobs?

;)
 
So viel könntet man mir hier garnicht bezahlen ey ... :crack:
 
Könnte es mir auch nicht vorstellen, 40 Jahre im selben Betrieb zu Arbeit und immer auf der Stelle zu stehen und nicht weiter zu kommen.
Nun - hat wohl alles seine Vor- und Nachteile. Man muss natürlich dazusagen, dass ein Firmenwechsel auch immer anstrengend ist. Man hat sich ja eben über Jahre so seinen Stamm aufgebaut, man ist jemand. Hat viele Kunden die einen vielleicht gut leiden können, kann sich dadurch auch gewisse Frei- und Frechheiten rausnehmen ... Es ist halt eingespielt über Jahre. Das alles wirft man weg - und startet wieder von Vorn. Kann natürlich ein Befreiungsschlag sein - aber es ist eben auch anstrengend.
Werd ich auch machen. Der November gehört mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Nun - hat wohl alles seine Vor- und Nachteile. Man muss natürlich dazusagen, dass ein Firmenwechsel auch immer anstrengend ist. Man hat sich ja eben über Jahre so seinen Stamm aufgebaut, man ist jemand. Hat viele Kunden die einen vielleicht gut leiden können, kann sich dadurch auch gewisse Frei- und Frechheiten rausnehmen ... Es ist halt eingespielt über Jahre. Das alles wirft man weg - und startet wieder von Vorn. Kann natürlich ein Befreiungsschlag sein - aber es ist eben auch anstrengend.
Das ja, mir war es aber recht, keinen Kundenkontakt mehr zu haben, keine Mails, keine Telefonate. Dazu kam mehr Freizeit, weniger Fahrtweg, mehr Geld, mehr Freiheiten und man selbst kommt weiter. Und die erarbeiteten Freiheiten kommen auch wieder. Aber das "man ist jemand" hab ich schnell abgelegt, sobald du gehst, bist du niemand und wirst bald vergessen und der Laden läuft weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Aber das "man ist jemand" hab ich schnell abgelegt, sobald du gehst, bist du niemand und wirst bald vergessen und der Laden läuft weiter.
:kopfkratz: Hä? Das ist mir doch egal, was nach mir ist. Ich bin jemand, solange ich dort bin. Darum gehts. Wenn du seit Jahren Ansprechpartner für viele Dinge bist, dann hast halt gewisses "Ansehen", auf dich wird gehört, dir wird vertraut und hast dadurch eben auch einen gewissen Stand.

Fängste irgendwo Neu an - biste erstmal "Der Neue". Bis du dir wieder ein alles aufgebaut hast, dauerts halt wieder.

Wie wenn man umzieht. Man hatte im alten Ort seinen Mechaniker-Dude, den Arzt-Dude, den You-get-the-idea-Dude, ...
Wechselst den Ort, kennste keine Sau - musst dir erst wieder nen Namen machen und die ganzen Typen zusammentragen, damit du halt schneller zu deinen Zielen kommst :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym
Du könntest ein.. "ich-übe-mich-nun-mehr-in-gute-Laune"-Seminar vorher machen..das alles besser :noplan: flutscht.

edit..oder Karate wieder auffrischen.. :hehehe:
 
Fängste irgendwo Neu an - biste erstmal "Der Neue". Bis du dir wieder ein alles aufgebaut hast, dauerts halt wieder.
war bei mir unfreiwillig so. Wir sind vom Konkurrenten übernommen worden.
Insofern eine "neue" Firma, viele neue Kollegen, leider sehr viel mehr interne Prozesse als in meiner alten Firma.
Dazu die komplette Aus/Überlastung der IT Infrastruktur Kollegen, was logisch ist, wenn man zwei 40.000 Mann Buden IT mässig zusammenführt, wobei meine alte Firma erst von der ehemalige Mutter rausgelöst werden musste.
Das Ganze zu Corona Zeiten im Home Office hat in den letzten beiden Jahren extrem viel Kraft gekostet.
 
wollt ihr da nicht einen eigenen Thread für aufmachen ....
 
wollt ihr da nicht einen eigenen Thread für aufmachen ....
Das werden die, würden wir schon machen wenn sich Handlungsbedarf abzeichnet..und von alleine draufkommen kann man durchaus
auch mal annehmen - ohne Wächterallüren, besonders wenns kein eigener Thread ist, wo man vielleicht bisschen mehr Rechte proklamieren könnte.
 
Werd ich auch machen. Der November gehört mir :)
Yeah, das dürfte dann die nächste kommende "Lockdown-Time" sein. :hehehe:

Haare wieder kurz, morgen. Rechtzeitig zur nächsten Hitzewelle – yuhuu. :groove:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubo bubo und erikvomland
wir sind hier in der Bar. Entspann dich, nimm dir nen Bier :drink: und laber MIT uns statt gegen uns :).

du meinst ich darf jeden Thread überfallen und mit Nebensächlichkeiten fluten .... klar doch, da beziehe ich mich dann ganz auf Dich :)
 
Cool, neues Parfum angekommen! 😃
 

Anhänge

  • 2A2A6031-19B5-4E1B-AEF1-4B3294A5DF9A.jpeg
    2A2A6031-19B5-4E1B-AEF1-4B3294A5DF9A.jpeg
    211,1 KB · Aufrufe: 42
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ist das ein Test? :suspect:
🤔Das Kleid ich habe es schon als schwarzes Kleid. Es ist lange genug um damit Fahrrad zu fahren so es wird passen. Die Schuhe werden passen ich kenne den Schnitt und die Größe die auf meine Füße passt. Das Schütz ich werde es zwischen Schalter und Steckerleiste geben✌️So kein Test ich mag es nicht zu bestellen um es zurückzusenden ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das Schütz ich werde es zwischen Schalter und Steckerleiste geben
Nur deswegen habe ich gefragt, ich weiss ja, dass Du in der Pflege beschäftigt bist, da ist das ungewöhnlich. :)
 
Zurück
Oben Unten