der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Ich war stark Kurzsichtig und habe mich dann weiterhin für Kurzsichtigkeit entschieden. So ganz genau kann das wohl selbst der Doc nicht „abschätzen“. Bin jetzt ungefähr bei -1,25 Kurzsichtigkeit und auf dem anderen Auge bei +0,5 Weitsichtigkeit gelandet. Oder das lag an den sehr hohen früheren Werten. Keine Ahnung. Aber geplant war es vom Doc ein wenig anders. 😉
 
Gehts nur mir so, dass irgendwie nie das passende am Start ist?
Ich hab insgesamt 3 Kamerataschen - und dennoch gestern keine davon gebrauchen können und somit eine neue bestellt :crack:

Eine kleine Tasche von früher, wo eine kleine DSLM drin platz hatte mit engesetztem Objektiv.
Ein Fotorucksacke für die komplette Ausrüstung.
Eine Fototasche für die komplette Ausrüstung.

Und meisten brauch ich jetzt 1 Body + 2 Linsen. Und genau für den Fall hab ich nix, das eine zu klein - die anderen viel zu groß.
Ich freu mich schon wenn ich die Anforderung noch dazu habe, dass ich auch nen Laptop mitnehmen muss, dann kommt Tasche #5 :teeth:
 
Werde morgen (bzw. am Freitag, wenn der Verband weg kommt) berichten. ;)
Kurze Rückmeldung:
Alles top! Verband kam gleich heute früh in der Augenarztpraxis ab und die Sicht war sofort fantastisch. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse und t_h_o_m_a_s
Na denn, das klingt doch vielversprechend. :groove:
Ja, der Ablauf der OP war wie folgt: Zunächst mind. eine Stunde Vorbereitung in der immer wieder das Auge getropft wird, man sass da bequem in einem Art Vorbereitungsraum, vorher noch klärt der Anästhesist auf, es wird örtlich betäubt, wobei man aber von den zwei Stichen (oberhalb und unterhalb des Auges) schon durch die andere Betäubung, die man ins Blut bekommt absolut nichts mitbekommt. Während der eigentlichen OP (max. 15 Minuten) meint man sogar man hätte die Augen geschlossen und abgedeckt (während eigentlich schon am betreffenden Auge rumgemacht wird). Es ist alles im großen und ganzen sogar angenehmer als beim Zahnarzt. Danach noch kurze Erholung während schon Kaffee gereicht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse und t_h_o_m_a_s
wo warst du denn? da würde ich das sofort auch machen lassen. 👍
kannst du was zu den kosten sagen? gerne per nachricht …
 
wo warst du denn? da würde ich das sofort auch machen lassen. 👍
kannst du was zu den kosten sagen? gerne per nachricht …
Monfokallinsen sind Krankenkassenleistung.
Mit ner neuen Brille musst du aber rechnen falls du weiter eine brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Danach noch kurze Erholung während schon Kaffee gereicht wurde.
Sehr gut, eine Frage noch.
Abholen lassen ist klar, aber muss eine Begleitperson mit in die Praxis?
Lt. Praxis ja, aber die sind auch meist übervorsichtig.
Unser Hund bleibt nicht allein im Auto. :teeth:
 
Also bei mir ist die Begleitperson früh mit an der Anmeldung in der Klinik (war hier ein städtisches Klinikum an der mein Augenarzt als Belegarzt operiert), das wäre aber wohl nicht überprüft worden. Die wollen dann nur die Telefon-Nr. von jemanden haben, den sie bzgl. Abholen informieren sollen. Danach soll man halt vorsichtig sein wg. eingeschränktem Sichtfeld (Verband) und Nachwirkungen der Betäubung und "eigentlich" ständig jemand bei sich haben.

@mcmrks Keine Kosten (gesetzl. Versicherung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Hmm na gut, danke.
 
Gehts nur mir so, dass irgendwie nie das passende am Start ist?
Ich hab insgesamt 3 Kamerataschen - und dennoch gestern keine davon gebrauchen können und somit eine neue bestellt :crack:
Kleine Umhängetasche für die Leica, Rucksack für die Canon plus Drohne und Objektive, Pelicase 1535 für Sets, zwei Messenger Bags, Pelicase Storm für die Leica, Trolley für Stative, Duffel für Zubehör oder Kameras…
 
Die neue Tasche macht genau, was sie soll. Body + 2 Linsen. Ich hoff, das reicht jetzt dann mal.
Wenn ich irgendwann mal das zeitliche Segne wird das in meiner Bude der geilste Flohmarkt, den es in der Gegend jemals gegeben haben wird :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: Veritas
Danke, wie gehts dir denn jetzt ein paar Tage nach OP?
War gerade eben bei der zweiten Nachkontrolle und bin sehr zufrieden. Bei -1,5 nun 100% Sehkraft lt. Sehtest. Nächste Woche ist dann das zweite Auge zur OP eingeplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Sehe nun jeden Pixelfehler! :hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: Ezekeel und t_h_o_m_a_s
Ich war stark Kurzsichtig und habe mich dann weiterhin für Kurzsichtigkeit entschieden. So ganz genau kann das wohl selbst der Doc nicht „abschätzen“. Bin jetzt ungefähr bei -1,25 Kurzsichtigkeit und auf dem anderen Auge bei +0,5 Weitsichtigkeit gelandet. Oder das lag an den sehr hohen früheren Werten. Keine Ahnung. Aber geplant war es vom Doc ein wenig anders. 😉
Bei mir war nun gestern das zweite Auge zur OP dran und heute morgen kam der Verband ab. "Anvisiert" waren dann ja beidseitig so Richtung max. -2, also dann ggf. eine Brille nur noch zum Weitsehen bzw. Autofahren. Bei der Messung vorhin wurde dann für die Ferne
R -1 und L -1,5 festgestellt. Bin damit super zufrieden, d.h. habe momentan den Eindruck "eigentlich" gehts auch komplett ohne Brille. Es ist zunächst eh fantastisch die ganze Welt neu sehen zu können. :)
 
Zurück
Oben Unten