der hip-hopper

Oder um es mit KRS-One zu sagen "Rap is something you do - HipHop is something you live"
 
oh mein gott, ist der typ arm. kein wunder das der nicht mehr zur schule geht.
zum glück ist das nicht der alltag in deutschland (hoffe ich).

einige menschen in dem geschäft haben's ja weit gebracht, man schaue sich nur mal jay-z an, kam von weit unten und ist jetzt ganz oben. hat ein eigenes label, eigene klamotten linie, eigenes filmstudio und die schnitte an seiner seite nicht zu vergessen.

greetz
 
Der stellt ja wirklich verarschende Fragen, eigentlich macht er sich lustig über diesen armen Menschen!
 
saarpreme schrieb:
lol, nicht ganz

hiphop ist die ganze "kultur", ob man sie jetzt als solche betrachtet oder nicht. dazu gehören rap (sprechgesang), graffiti, breakdance und dj'ing.

deutschrap ist also rap auf deutsch, mehr nicht.
Jup genau

Ich liebe Rap. Hat jemand was gegen HipHop???!!!!
:D
Wenn man die Unterschiede zwischen 50 Cent und 2Pac nicht kennt, darf eigendlich nicht mitreden. Und ganz am Anfang war das auch ganz anders als jetzt. Schaut euch einfach mal den Film "Wild Style" an. :)

Edit: Schreibfehler auf Hals Bemerkung hin verbessert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick Dundee schrieb:
zur spezies hiphopper fällt mir immer wieder nur der folgende beitrag ein:

Download (ca. 6MB)

es lohnt sich!

gruß
mick

Geil! Aber es gibt auch dumme Metaller, oder Popper, oder Hate-Corer!!!
Ich glaub der Typ hat eben nen Thread aufgemacht, mit der Frage,

'geht ebay auch aufm mac?'


schönes we
el
:D
 
Don Caracho schrieb:
Der stellt ja wirklich verarschende Fragen, eigentlich macht er sich lustig über diesen armen Menschen!

Nein! Meinst du wirklich?


TerminalX schrieb:
JWenn man die Unterschiede zwischen 50 Cent und 2Pac nicht kennt, darf eigendlich nicht mitreden.

Darf man nicht?!
 
curtis mayfield clap
die schwarzen machen schon extrem gute musik, in allen bereichen, die haben die stimme ;)
eminem/yellowniga (wird er von schwarzen genannt), ist wirklich POP :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich finde die Intolleranz arm, die einige für euch an den Tag legen.

Soll doch jeder hören wass er will, ob Rap, Techno, Goa, Rock oder was weiß ich.
Klar gibt es viele geistig verarmte texte, wie z.B. von Ja Rule, etc.
Ich stehe auch eher auf die alten sachen wie jurassic 5, public enemy, run dmc ...
Nicht jeder der Rap hört ist ein geistig armer Vollhonk. Viele, aber nicht alle.

Mfg,

zoD
 
wollt mich zwar nich an der diskussion beteiligen, aber s einfach so, dass man echt differenzieren muss... s gibt die kleinen möchtegern-coolen, die hiphop einfach hernehmen um cool zu sein un solche die begreifen, dass es ein art zu leben is. dazu gehören eben die, die texte MIT inhalt schreiben... was man heutzutage nur noch selten findet.
hab grad letzt wieder jmd kennengelernt, der ernsthafte texte schreibt un des is dann das was ich unter hiphop verstehe und nich so kinderkram wie "wie sin die coolsten" "ich krieg sie alle" etc.

@celsius: curtis mayfield etc - da sach ich daumen hoch! :D

na dann verkrümel ich mich ma wieder, un bin gespannt wie die diskussion hier weiter geht! :D
 
ja aber leute die guten hiphop machen, hören auch sowas und lassen sich davon beeinflussen!
 
TerminalX schrieb:
Wenn man die Unterschiede zwischen 50 Cent und 2Pac nicht kennt, darf
eigendlich nicht mitreden. Und ganz am Anfang war das auch ganz anders
als jetzt. Schaut euch einfach mal den Film "Wild Sytle" an.

ich kenne wilde nächte auf sylt. der film heisst "wild style".
 
switcherin schrieb:
ja aber leute die guten hiphop machen, hören auch sowas und lassen sich davon beeinflussen!

;)

z.B. die beastie boys, auch mit eine der wenigen weissbrot-combos
die es drauf haben. :D
 
@switcherin:Genau soll jeder hören was er will. Ganz meine Meinung.
Nur wenn ich Nachmittags nach der Schule auf den BUs warte ist da öfter so nen Typ, der auf dem Getthoblaster ziemlich laut Hip-Hop hört... Ich beging einmal den Fehler ihn zu fragen, ob er etwas leiser amchen könnte, weil ich Hip-Hop nicht so mag. Er meinte dann :"Ey du scheiss nazi. Ich hol gleich meine Freunde und wir hauen dir aufs Maul!" Hätte ich mich nicht geduckt hätte ich mir voll eine gefangen.
MfG
Peacekeeper
 
Peacekeeper schrieb:
"Ey du scheiss nazi. Ich hol gleich meine Freunde und wir hauen dir aufs Maul!"

<randbemerkung>
mach dir nix draus, manche lehnen sich soweit
nach links, das sie rechts wieder ins bild kommen.
</>
 
ICh habe den auch nicht wirklich ernst genommen...
Auf der Schule nebenan sind eh die meisten voll aggressiv...
 
Ich höre Klassik, Folk, Rock, Blues, Jazz, Techno, Reggae, Volksmusik und noch einige andere.

Ich höre keine Blasmusik und keine Rap oder Hiphop. Auch entsprechende Kulturen sind mir fremd und sprechen mich nicht im mindesten an.
:rolleyes:
 
Mich spricht Hip-Hop auch in keiner Weise an :).
Die Mädchen in unserer Klasse fahren ja total auf Hip-Hop ab. Ein Lied das da ein "Fuck" im Namen oder Titel trägt wird sofort gekauft und ist sofort das neue Lieblingslied. Die Kerle hören meistens Punk und so... Ich stehe da mit Bands wie Wolfsheim, Muse, Element of Crime und Kosheen sehr alleine da.
Und die Mädchen sind auch sehr intolerant was Musik betrifft:
sie:"Gib mal deinen iPod. Ich will Musik hören" (jaja die ist immer so höflich ;))
ich:"Nein!
sie:"Doch! hast du Hip-Hop drauf?"
ich:"Nein!
sie:"Du **********!"
ich:"Was hat das damit zu tun?"
sie:"Ich red nich mit Schwuchteln!! Jetzt ******* dich!
ich: (lacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peacekeeper schrieb:
sie:"Gib mal deinen iPod. Ich will Musik hören" (jaja die ist immer so höflich ;))
ich:"Nein!
sie:"Doch! hast du Hip-Hop drauf?"

an der stelle hättest du sagen müssen "ich dachte du willst musik hören?"
oder noch kewler, du hättest gesagt "yo bitch!" und hättest eine spontane
beatbox performance hingelegt...

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten