Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Moin, Tach, N'Abend, Servus, Gruezi und Hallo!

Nachdem es ja bereits einen "HiFi"-Thread gibt, in dem man interessanterweise die HiFi Komponenten der anderen User bestaunen kann, und sich vlt. inspirieren läßt, könnt ihr hier eure Heimkinos zeigen, und darüber diskutieren!

Ja, richtig gelesen! Ihr sollt nicht nur eure Komponenten posten, sondern gerne Bilder wie es bei euch im Heimkino aussieht! Habt ihr vlt. sogar einen extra Kinoraum in euer Haus gebaut? Habt ihr riesen Leinwände? PA Lautsprecher? Wir sind neugierig darauf, denn es ist einfach klasse und unglaublich, wie viel Zeit, Geld und persönlicher Einsatz da teilweise drin steckt!

Einfach mal im Thread stöbern, und dann an der Diskussion teilnehmen und Bilder posten.

Danke für die Teilnahme!!
JP.x

PS: inzw. gibt es auch eine Heimkino-IG: "My Home is my Cinema"

Anbei Links zu den bereits geposteten Heimkinos:

flexx
alexxus + mehr Details
BL|zZard
targetolena
macmaniac_at
panton_05
scope
Tobich
catmini (nur Entwurf)
wenmi
Affenkopp
Prediger
Organic
Riddeck
fjordschritt
Black Smurf
ElectroRob
4Lix
dansch
macbookharry + Leinwand im Detail
Kischte
JP.x + mehr Details
Kenobi
altermannmithut
dansch
panini85 + mehr Details
Qosmio
toellby
WirbelFCM
Schokomilch
Whitesnake
mpinky
monstropolis
IndianaX
SchaSche
snoop69
s_herzog
iDRops
the_muck
patric.mueller
cool
darkwood
Der Zauberer + mehr Details
SonOfNyx99
Hemi Orange
fralud
meridian62


Für Einsteiger vielleicht interessant, und hilfreich bei der Entscheidung welcher AVR angeschafft werden soll: "Unsere AVR Liste"!

Hersteller[/FONT]


Pioneer: 1 [LX81]
Onkyo: 18 [2x 504, 4x 507, 576, 2x 605, 606, 4x 607, 2x 806, 876, 1007]
Yamaha: 4 [V465, V630, V650, V863]
Denon: 6 [1508, 1610, 1910, 3310, 3802, 3805]
H/K: 2 [AVR3550, AVR145]
Rotel: 2 [2x RSX1550]
Sony: 4 [DE475, DA2400, DE598, DA50ES]
Panasonic: 1 [HE200]


Einbezogen:


Magicforce (Panasonic SA-HE 200)
IceCold (Yamaha RX-V 630)
mpinky (Yamaha RX-V 863)
JP.x (Pioneer SC-LX81)
Sköll (Onkyo TX-SR 806)
djofly (Onkyo TX-SR 504)
snoop69 (Onkyo TX-SR 806, Onkyo TX-SR 504, Yamaha RX-V650)
macmaniac_at (Denon AVR 3310)
WirbelFCM (Onkyo TX-SR 607)
Spratz (Yamaha RX-V 465)
VXRedFR (Onkyo TX-SR 605)
SonOfNyx99 (Rotel RSX-1550)
Maverick-F1 (Denon AVR 3805)
Robert 63 (Onkyo TX-SR576)
BL|zZard (Onkyo TX-SR 876)
Saladin (Rotel RSX-1550)
s_herzog (Denon AVR 1910)
alexxus (Denon AVR 1610)
SignorPfeffer (Onkyo TX-SR 607)
targetolena (Onkyo TX-SR606)
scope (Onkyo TX-SR 507)
Tobich (Denon AVR 1508)
wenmi (Harman Kardon AVR 145)
Affenkopp (Onkyo TX-SR 607)
Organic (Onkyo TX-SR 507)
Riddeck (Onkyo TX-SR 607)
fjordschritt (Sony STR-DE 475)
ElectroRob (Sony STR-DA 2400)
BenjaminJ (Sony STR-DE 598)
Black Smurf (Harman/Kardon AVR 3550)
rm -r * (Onkyo TX-SR 507)
macbookharry (Onkyo NR-SR 1007)
Hemi Orange (Denon AVR 3802)
Cakedrummer (Onkyo TX-SR 507)
Schokomilch (Onkyo TX-SR 605)
Der Zauberer (SONY STR-DA 50ES)
 
Hier gibt es eine große Auswahl an Heimkino Gallery. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es sich hier um User von macuser.de handelt :D
 
Schön eingerichtet! Gefällt mir gut! Wieso hast du denn den iRobot-Kopf gegen eine Vase getauscht? Der passt doch perfekt dazu! :)

Die PS3 wurde nur als BD-Player genutzt?
 
Schön eingerichtet! Gefällt mir gut! Wieso hast du denn den iRobot-Kopf gegen eine Vase getauscht? Der passt doch perfekt dazu! :)

Die PS3 wurde nur als BD-Player genutzt?
iRobot-Tausch: "WAF" ;) ...die Vase sieht aber ganz nett aus. Muss mal updaten, aber der TV steht gerade auf dem Board weil die Jungs vom LG Support die Tage nochmals vorbei kommen und ein neues Board ein bauen.

PS3: ich hatte zwar 6 Spiele, hab aber wirklich nur 3x gespielt in 12 Monaten. Insofern war es einfach sich gegen die PS3 und für einen besseren DVD Upscaler zu entscheiden. V.a. weil ich die PS3 für 200€ gekauft habe, und (inkl. Spiele) für 400€ verkauft. Der BR Player hat mich effektiv nur 230€ gekostet.
 
Hmm,
das könnte ich ja jetzt mal zum Anlass nehmen, bei mir mal alles wieder flott zu machen. Seitdem mein Wohnzimmer renoviert ist (alle Kabel schön unterputzt), habe ich meine Anlage gar nicht mehr aufgebaut. Aber ich habe mir einen 70" HD Ready Rückpro Fernseher extrem günstig neu gekauft, da kommt auch schon fast Kino Feeling auf, so dass ich einfach nicht aus der Hüfte komme um alles wieder zu verkabeln... ich fauler Sack ich... :(
 
Hmm,
das könnte ich ja jetzt mal zum Anlass nehmen, bei mir mal alles wieder flott zu machen. Seitdem mein Wohnzimmer renoviert ist (alle Kabel schön unterputzt), habe ich meine Anlage gar nicht mehr aufgebaut. Aber ich habe mir einen 70" HD Ready Rückpro Fernseher extrem günstig neu gekauft, da kommt auch schon fast Kino Feeling auf, so dass ich einfach nicht aus der Hüfte komme um alles wieder zu verkabeln... ich fauler Sack ich... :(
70" is schon ziemlich geil, sehr schön!
Rückpro hatte ich vorher auch einen, aber weder HDready noch 70" (war nur so ca. 40-42" und etwas älter). Wie tief ist deiner? Die sind heutzutage ja auch eher schmal.

PS: Dank dir hab ich endlich auch Lust mal nach Sylt zu fahren! Das Hotel find ich klasse!
 
Mein Heimkino ist noch in der Planungsphase. Den Beamer habe ich schon, aber zuerst muss der Raum renoviert werden. :)
 
Wo muss ich für den Lottogewinn unterschreiben?
 
Und um nicht nur neugierig zu sein, poste ich gerne auch mal unsere Wohnzimmerwand. Ich bin nicht 100%ig zufrieden damit, aber es ist für den Moment völlig Ok.

Completely unrelated: exakt so einen Lack-Tisch von Ikea habe ich praktisch kaum benutzt zuhause im Keller stehen, wer einen braucht (Ffm), bitte melden. :D

Zum Thema werde ich heute Abend was beitragen. ;)
 
Wo muss ich für den Lottogewinn unterschreiben?

Nix Lotto, das ist gar nicht so teuer.
Man fängt langsam an und steigert sich dann, tauscht aus, rüstet auf.

Mein erster Verstärker war ein billiger Pio der nur Surround konnte und das fast schon legendere Magnact Cubus 5.1 "Brüllwürfel-Set".

Momentan kostet mein Kino auch nicht sooo viel.
Bezahlt hab ich ca. (aus'm Kopf):
TV 1.200 (vor ca. 1 Jahr)
AV 400 (vor ca. 1 Jahr)
Blu-Ray 230 (vor ca. 1 Monat)
Subwoofer 350 (vor ca. 1 Jahr)
Front LS 400, zusammen (vor ca. 7 Jahren)
Center 250
Rear LS 100
-----
Total 2.830 - und das über einige Jahre gestreckt.

Find ich ziemlich human.
 
Interessant wirds ja erst wenn man weiss für was sich die Sender entscheiden. Ziemlich knifflig, wenn man z.B. ein Mix-Programm sendet aus Filmen und Sport (720p vs.1080i)

FullHD Rückpros gibt es übrigens z.B. von JVC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen JVC, hier zu sehen
Das war zur WM, da hat noch keiner was von Full HD geahnt, zumindest nicht der Endverbraucher. Ein halbes Jahr oder so später kamen dann die Full HDs raus, etwas kleiner (65"). Schade, hätte ich jetzt auch gern ;)

Aaaaber, ich sitze relativ weit weg, so dass der Full HD Effekt eh flöten gegangen wäre, zudem bin ich kurzsichtig :p Und für BluRay Filme setz ich mir extra eine Brille auf, das ist einfach nur fantastisch!
Ich warte jetzt noch lange, bevor ich ein neues Gerät kaufe. Denn jetzt gibts ja schon die 21:9 Geräte (wasn Schwachsinn!) und Philips hat einen 3D Bildschirm, der angeblich ohne Shutterbrille funktioniert.

BTW Ich habe 3500 Euro 2006 für den JVC bezahlt, da gabs damals noch nicht mal nen 30" Plasma für. Und das bezahlt man heute auch noch für einen guten 50".
 
Kauft euch einen Beamer oder gleich zwei :)

Im Wohnzimmer:
HC-5500 mit BluRay zuspieler
Diagonale 3 Meter.... :cool:

im Schlafzimmer:
Epson irgendwas... diagonale 4 :cool::cool:
 
Ich such auf gerade einen geeigneten TV für mich und denke hier bin ich richtig.
Kann mir jetzt mal einer sagen, was beim Aktuellen stand der Technik zu empfehlen ist??!?!
LCD, Plasma, LED, Laser, Rückpro.,
suche was in der Größe 40 bis 45 Zoll und will ihn an die Wand hängen, er sollte nen HDMI und USB anschluss haben, aber des haben sie ja alle derzeit.
Was habt ihr denn für Geräte und wie zufrieden seit ihr, ich will beispielsweise beim Fußball kein nachziehen von Bällen usw.
zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken eines Samsung UE 40 B 7000 VWXZG
hat den schon wer wie zufrieden seit ihr.
Wenn ich in ein Geschäft gehe, wie find ich raus ob er was taugt. Nehmt ihr nen FIlm mit oder ein datei zum testen.

Der Link zum TV
Samsung TU8079 138 cm (55 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR10+, Triple Tuner, Smart TV)
 
Ich such auf gerade einen geeigneten TV für mich und denke hier bin ich richtig.
Kann mir jetzt mal einer sagen, was beim Aktuellen stand der Technik zu empfehlen ist??!?!
LCD, Plasma, LED, Laser, Rückpro.,(..)
Au weh, jetzt geht's gleich los.
Da wirst du nie eine eindeutige Antwort erhalten.
Die die LCD haben empfehlen meistens LCD, die die Plasma haben einen Plasma etc.

Ich kann nur sagen, dass ich mich gegen einen LCD und für einen Plasma entschieden habe, weil ich das Bild beim LCD "zu gut" (zu detailreich, "computer like") fand. Ganz subjektiv.
Hingegen haben Freunde von uns einen LCD und dort finde ich den auch wieder ganz gut...

Mein Tip: bestell dir 2-3 und schau sie zu Hause an!
Test DVDs gibts zu Hauf umsonst im Web!
Kauft euch einen Beamer oder gleich zwei :)

Im Wohnzimmer:
HC-5500 mit BluRay zuspieler
Diagonale 3 Meter.... :cool:

im Schlafzimmer:
Epson irgendwas... diagonale 4 :cool::cool:
Beamer hätte ich gerne, kenne mich aber zu wenig aus.
Was braucht man, was soll man kaufen....
 
Also die Rückpros gibts hier in D nicht mehr, die sind von den JVC Seiten schon lange verschwunden. Hat sich hier nicht wirklich durchgesetzt, von daher würde ich die nicht unbedingt empfehlen, wegen der Ersatzteile etc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten