Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand gute Wandbefestigungen? Die die ich momentan habe werden meine Focal 706 nicht aushalten, dafür sind die zu schwer. :(
Ich zitiere mich mal selbst.
Abmessungen der LS: (HxBxT): 37 x 22 x 25 cm
Gewicht: 9,6 kg
 
Gratuliere!
Ich hatte ja Gestern versucht den LX52 günstig abzugreifen, aber den bekommen sie erstmal gar nicht rein :( Dann bleibt es eben doch bei meiner Internetbestellung... Man hoffentlich kommt die Kiste bald, der Onkyo 876 ist ja schon verkauft und ich bin ohne AVR - und das mit neuen LS!!!!! :eek:
 
Kann mir mal einer erklären, warum die LED-TVs von Samsung teurer werden, je kleiner sie sind? Also zumindest im MM und Saturn ist das der Fall. Ist es sooo aufwändig, die Technik auf wenig platz zu verstauen?

Im Saturn am Alex in Berlin gabs den 40" LED für 1799,- € und daneben stand der 46" LED (gleiche Serie) für 1798,- € und der 32" LED war noch teurer...

Ist Samsung eigentlich grad der einzige Hersteller von LED-TVs? Hab noch keinen anderen gefunden.

@ed

Anscheinend gibts dieses Phänomen nur bei MM/Saturn.
 
Eine gar schrökliche Vorstellung... :eek:
Shakespeare hätte ein DRAMA ("... es ist was faul ohne AVR") draus gemacht ...:p

mfg.
Jawoll! Sterbe tausend Tode jeden Tag an dem ich über den TV hören muss :(
Kann mir mal einer erklären, warum die LED-TVs von Samsung teurer werden, je kleiner sie sind? Also zumindest im MM und Saturn ist das der Fall. Ist es sooo aufwändig, die Technik auf wenig platz zu verstauen?
Eher: gängige Größe (32"-42") = teuerer, weil die Leute es sowieso kaufen
 
Sony und Philips haben noch LED Backlight LCD's. Die Sony Geräte sind aber tendenziell eher die größeren und teuereren. Was die Preise im MM oder Saturn angeht, so sind die ja stark abhängig vom EK und von der Preispolitik. Schau dir lieber die Preise bei Amazon an und steig dann mit dem Preis in die Verhandlung ein - wirst wahrscheinlich 100 bis 150 Euro über dem Amazon Preis landen, aber ich konnte damit jedenfalls leben (gekauft in der Alexa).

Edit: Philips 9000er Serie und Sony X-4500 Serie (afaik aber nicht beim kleinsten Modell - das hat ein konventionelles Backlight). Der Sony hatte in meinen Augen das wesentlich schlechtere Bild - die Schärfe war totaler Mist, alles nur Matsch.
Edit 2: Sony hat das kleine Modell aus der X-4500 Reihe schon gestrichen - also nur noch ab 46".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage hatte ich eine Diskussion mit einem Verkäufer welcher mir ein 1,5 Meter HDMI-Kabel von Oehlbach für 120 € aufschwatzen wollte... :rolleyes:
Meinen Witz ob das denn nur bei Vollmond ein besseres Bild liefern würde hat der dann auch nicht sofort verstanden :rotfl:

Naja, ich habe jetzt jedenfalls mal ein 15 (!) Meter Kabel ausprobiert und kann keine Nachteile erkennen. Hat sogar nur 75€ gekostet. :D
Typischerweise lassen sich häufig Leute fernab jeder technischen Ausbildung diesen überteuerten Voodoo-Kram andrehen.

Vielleicht täte sich da eine Marktlücke auf? So neon-farbene Strippen mit 'nem Kästchen in der Mitte: da drin sitzt dann ein Kristall (entwickelt mit Unterstützung von Praktikanten der NASA) der ein deutlich besseres Bild und Ton liefert.... :crack:
60 € pro Meter wären doch ein fairer Preis (ich kauf die Zutaten dann irgendwo in China ein). Wäre sogar noch billiger als von der Fa. mit dem Ö. Noch die ein oder andere "Fachzeitschrift" schmieren... :Pfeif:
 
Also bei mir haben die teureren Goldkabel Highline zu einem stabileren, nicht besseren!, Bild geführt. Allerdings kosten da 3m ca 75€, das ist noch die obere akzeptable Schmerzgrenze für mich.

Zuvor habe ich alles von 2,50€/m bis zum "PS3 kompatibel" etc getestet und hatte Bildaussetzer.
 
Ich hatte aufgrund der hohen Länge auch etwas Sorgen, aber klappt prima und das obwohl der Receiver dazwischen sitzt und dann auch noch mal wieder mind. 1 Meter folgt. :thumbsup:

Hier das Kabel:
klick

Ist ja auch "High-End"! :rotfl:
 
Ich bin ja durchaus bereit für ein ordentliches Kabel (also mit guter Schirmungen, nicht bruchgefährdet und mit einem ordentlichen Stecker) etwas mehr auszugeben, aber irgendwo ist auch mal ne Grenze erreicht. Ich hab hier ein 5m HDMI Kabel für 75€, das war für meinen Geschmack die Obergrenze.
 
Ich glaub ja bei Scart war das wegen analoger Übertragung noch ein ganz anderes Thema, aber dieser "1,5 Meter für 120 €"-Kram ist echt krass...

Was mich bei dem oben genannten Kabel etwas stört sind diese Ferrit-Kerne an den Enden. Die braucht echt kein Mensch, stehen nur im Weg. Und ist nicht mal ein Kristall drin :D
 
...So neon-farbene Strippen mit 'nem Kästchen in der Mitte: da drin sitzt dann ein Kristall (entwickelt mit Unterstützung von Praktikanten der NASA) der ein deutlich besseres Bild und Ton liefert.... :crack:
60 € pro Meter wären doch ein fairer Preis (ich kauf die Zutaten dann irgendwo in China ein)...

Du hast die extrem helle, blau leuchtende LED vergessen.:p
Das alles zusammen wird bestimmt der Renner :zwinker:
 
...

Naja, ich habe jetzt jedenfalls mal ein 15 (!) Meter Kabel ausprobiert und kann keine Nachteile erkennen. Hat sogar nur 75€ gekostet. :D
Typischerweise lassen sich häufig Leute fernab jeder technischen Ausbildung diesen überteuerten Voodoo-Kram andrehen.
... :Pfeif:

... mein 10 Meter HDMI Kabel hat 10,45€ gekostet.
Funktioniert mit Full HD und gut is ...:D

mfg.
 
mein heimkino-setup besteht aus einem hd-beamer von sanyo und einem der berüchtigten ikea rollos als leinwand. ich bekomme bei kurzem projektionsabstand trotzdem 2m bilddiagonale und helligkeit sowie bildqualität sind top :)
zugespielt wird über einen PC per DVI.
 
Hallo @ all,

wenn wir gerade bei Kabel sind. Eine Bekannte von mir benötigt ein Kabel HDMI Stecker (male) und 18+1 DVI Kupplung (female) ca. 2m lang oder einen Adapter mit HDMI und 18+1 DVI beides Kupplungen (female).

Einen solchen Adapter hat google gefunden, leider in den USA, beim Kabel komplette Fehlanzeige.

Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle, es wird nämlich leider bis Samstag benötigt.

Danke.
 
Also ich hab hier ein HDMI auf DVI Kabel in 7m … gibt's in jedem Elektronikmarkt. Dann bräuchtest du halt noch einen Gender Changer für die DVI Seite.

Edit: wie wärs mit dem Adapter? HDMI male auf DVI female Adapter.
Edit 2: "DVI Gender Changer" war mein Google Suchbegriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten