Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber dann kann man sich doch auch gleich nen Individual Compose kaufen. Das ist dann ein Loewe. Und der Preis ähnelt.
Jupp, mir gefällt der Pana aber sehr gut - und die Loewe sind dicker soweit ich weiß.
 
Kennt jemand eine ähnlich modulare Alternative wie die Closed oder Catena Systeme von Spectral für Hifi-Racks?
 
Hab einen 46" LED von Samsung im Auge
genau gesat den UE 46 B 6000 VWXZG
hat den schon wer und kann eine Aussage drüber treffen


Nach beratung im Fachgeschäft heute ist mein neuer Favorit ein Pioneer KRL46V hat den jemand und kann was dazu sagen? er hat mir des teil vorgeführt und ich fand alles in allem tolles Bild.
Jemand schlechte erfahrung gemacht?
 
Nach beratung im Fachgeschäft heute ist mein neuer Favorit ein Pioneer KRL46V hat den jemand und kann was dazu sagen? er hat mir des teil vorgeführt und ich fand alles in allem tolles Bild.
Jemand schlechte erfahrung gemacht?
Also bei Plasmas ist Pio ungeschlagen, bei LCD hab ich keine Ahnung.
 
Also bei Plasmas ist Pio ungeschlagen, bei LCD hab ich keine Ahnung.

ja des hat mir der sehr kompentente und äußerst freundliche verkäufer auch gesagt allerdings kostet der Plasma in der größe gleich mal 50% mehr :-( und das ist weit über der schmerzgrenze, aber der vergleichbare plasma ist auch ein geiles teil muss ich gestehen und plasma ist doch besser als LCD aber zu Teuer für mich
 
Sparen ;)

Ich weiß, ich mags auch nicht...

Wußtet ihr, dass Onkyo nen Refurb Store hat? http://shop.onkyo.net
 
Sparen ;)

Ich weiß, ich mags auch nicht...

Wußtet ihr, dass Onkyo nen Refurb Store hat? http://shop.onkyo.net

ja aber sagen wir ich spar noch 6 monate (nur um mal nen Zeitraum zu definieren) bis dahin gibts dann wieder was neues und der jetzt gut ist ist dann veraltet?! und nachdem der LCD ein sehr gutes bild hat sollte der doch erstmal lange zeit zufriedenstellend sein
 
wenn du meines richtig lesen würdest, würdest du feststellen, das es eine Aussage ist und keine Frage!

In Ermangelung von Satzzeichen geht das nicht aus dem Beitrag hervor, aber auch die definitive Aussage "Plasma ist besser als LCD" ist objektiv betrachtet genauso wenig haltbar, wie die Aussage "LCD ist besser als Plasma".
 
...oder er glaubt dir nicht :eek:
Und hat denselben Eindruck von LCD-vs-Plasma wie ich ;)

Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass LCD Geräte besser wären als Plasmas. Eine solche Aussage ist auch völliger Quatsch, da es immer aufs Gerät ankommt. Es gibt schlechte Plasmas und es gibt hervorragende LCDs und das auch vice versa. Dein Eindruck in allen Ehren, aber der basiert doch sicherlich auch "nur" auf einer auf Stichproben basierenden Testphase und auf subjektiven Bewertungen, oder? ;)
 
Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass LCD Geräte besser wären als Plasmas. Eine solche Aussage ist auch völliger Quatsch, da es immer aufs Gerät ankommt. Es gibt schlechte Plasmas und es gibt hervorragende LCDs und das auch vice versa. Dein Eindruck in allen Ehren, aber der basiert doch sicherlich auch "nur" auf einer auf Stichproben basierenden Testphase und auf subjektiven Bewertungen, oder? ;)

ich hab ja auch expliziet gesagt, dass ich im Fachgeschäft war und dort ein Pioneer angesehen habe, der plasma war auch ein Pioneer das hätte ich dazu sagen können, sorry. Faktum es waren beide 46" und der Plasma ist ab größen von 40" den LCD überlegen Aufgrund des satten schwarzes, des Stormverbrauches und der Schaltgeschwindigkeit von irgendwas, so hat er es mir erklärt und das konnte man auch sehen. aber nur wenn die geräte direkt nebeneinander stehen bei einem einzelnen LCD gerät fällt MIR als normalverbraucher dies kaum auf daher reicht mir der LCD
 
subjektiven Bewertungen, oder? ;)


ist mir scheiß egal wie die Messwerte sind und welcher um ein promille besser ist und was man alles rausmessen kann, solche unterschiede kann man eh nicht sehen und wichtig ist das mir das Bild gut rüberkommt und somit ist es ja schon wieder subjektiv. Und aus meiner Sicht ist es dann wie oben geschrieben der LCD ist für mich besser aufgrund des besseren Preises und dem kaum SICHTBAREN unterschied zu einem vergleichbaren Plasma
 
ist mir scheiß egal wie die Messwerte sind

Sonst gehts noch???
Es geht nur um einen "besch... , verka..., Fernseher" und da regt er sich so
über ein lebloses Stück Technik auf o_O
Da bekomme ich ja fast schon wieder Mitleid.
 
ich hab ja auch expliziet gesagt, dass ich im Fachgeschäft war und dort ein Pioneer angesehen habe, der plasma war auch ein Pioneer das hätte ich dazu sagen können, sorry. Faktum es waren beide 46" und der Plasma ist ab größen von 40" den LCD überlegen Aufgrund des satten schwarzes, des Stormverbrauches und der Schaltgeschwindigkeit von irgendwas, so hat er es mir erklärt und das konnte man auch sehen. aber nur wenn die geräte direkt nebeneinander stehen bei einem einzelnen LCD gerät fällt MIR als normalverbraucher dies kaum auf daher reicht mir der LCD

Lol, da hat dir der Verkäufer aber viel vom Weihnachtsmann erzählt. ;) Potenziell ist der Stromverbrauch von Plasma Geräten sogar höher - das kommt ganz aufs Bild drauf an. Wenn du dir beispielsweise die Simpsons anschaust, wird der Stromverbrauch über dem von LCDs liegen, da alle Bildpunkte immer irgendetwas anzeigen, wenn du dir dann allerdings einen Film mit vielen dunklen bis schwarzen Szenen anschaust, wird er niedriger sein, da Bildpunkte, die nichts anzeigen müssen, einfach ausgeschaltet bleiben. Dem gegenüber steht bei LCD Geräten ein recht konstanter Verbrauch, insb. wenn es sich noch um ein Display mit Kaltlichtröhren als Backlight handelt, denn dass ist immer eingeschaltet, im Gegensatz zu LED Backlights, die teilweise gedimmt bzw. sogar ausgeschaltet werden können. Eben diese LED Backlights mit "Local Dimming" oder wie die Technik auch immer beim jeweiligen Hersteller genau heisst sorgen im übrigen auch für Schwarzwerte, die sich vor denen von Plasma Geräten nicht verstecken müssen.
Die Schaltgeschwindigkeiten von Plasma Geräten sind durchaus schneller als die von LCD Geräten, allerdings muss das nicht viel bedeuten. Sicher gibt es Panels, die einen gewissen Nachzieheffekt aufweisen, aber das trifft man meist nur noch bei den günstigeren/billigeren Geräten und im Anbetracht von 100Hz oder 200Hz Technologie (egal was man nun von denen hält - ich persönlich mag sie gar nicht) wurden die Panels eh schon schneller, um diese Techniken sinnvoll umzusetzen.

Fakt ist: Plasma Geräte sind gerade im Bereich jenseits der 50" meist die einzige Wahl für ein gutes Bild, denn auch wenn die LCD Geräte mit LED Backlight immer mehr Zuwachs erhalten, so spielt sich das alles doch eher im Bereich zw. 40" und 50" ab. Aus diesem Bereich werden Plasma Geräte aber sicherlich immer mehr verdrängt werden.
 
Sonst gehts noch???
Es geht nur um einen "besch... , verka..., Fernseher" und da regt er sich so
über ein lebloses Stück Technik auf o_O
Da bekomme ich ja fast schon wieder Mitleid.

ich reg mich doch nicht auf ich sag nur das ich auf minimale abweichungen der werte keinen Wert lege
 
Subjektiv kann auch auf Bewertung von gut/schlecht abzielen. Ich mag z.B. die 100Hz bzw. 200Hz Technik überhaupt nicht. Objektiv betrachtet steigt die Schärfe dadurch deutlich an, subjektiv betrachtet geht mir persönlich der Filmlook flöten. Das bedeutet dann natürlich nicht, dass diese Technik automatisch schlecht ist - ich mag sie nur nicht.
 
Wenn ich euch mal kurz bei eurer Diskussion unterbrechen darf:)

Wenn ich eine ganz normale 5.1 Anlage betreiben möchte mit Blu-Ray Player und die Audio und Video Signale via HDMI übertragen möchte, ist es wichtig, dass der Receiver die neuen Audio-Formate der Blu-Rays dekodieren kann?

Danke!
ocm
 
Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass LCD Geräte besser wären als Plasmas. Eine solche Aussage ist auch völliger Quatsch, da es immer aufs Gerät ankommt. Es gibt schlechte Plasmas und es gibt hervorragende LCDs und das auch vice versa.
Lass dich doch nicht ärgern, ich wollte nur ein bißchen "sticheln" ;)
Dein Eindruck in allen Ehren, aber der basiert doch sicherlich auch "nur" auf einer auf Stichproben basierenden Testphase und auf subjektiven Bewertungen, oder? ;)
Klar, die Testphase betrug 2 Std :D
Mit einem LCD von Samsung den ein Kumpel am Freitag zu mir hat liefern lassen...
ist mir scheiß egal wie (...)
Sonst gehts noch???
Es geht nur um einen "besch... , verka..., Fernseher" (...)
Sooooo, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb! :cake:
Wenn ich euch mal kurz bei eurer Diskussion unterbrechen darf:)

Wenn ich eine ganz normale 5.1 Anlage betreiben möchte mit Blu-Ray Player und die Audio und Video Signale via HDMI übertragen möchte, ist es wichtig, dass der Receiver die neuen Audio-Formate der Blu-Rays dekodieren kann?

Danke!
ocm
Nein ist es nicht, aber mE ist es vollkommen sinnlos sich einen BR Player und einen aktuellen Receiver zu kaufen und dann zu einem Gerät zu greifem, dass nicht DD/DTS-HD decodieren kann... :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten