Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, daran hatte ich gar nicht gedacht!! Mit dem Taxi kostet das maximalst 10EUR, immernoch nur ein Zehntel der Kosten eines Mietwagens, gute Idee!!!
 
Du könntest ihn auch einfach im Internet bestellen... :p
 
3 Tuner, SATA platte ugradefähig, Linux OS, streaming internet Media etc pp...

klar haut rein dafür kaufste das ding für die nächsten 20 jahre. Quasi wie eine Dbox und die ist für ihr alter von 16 jahren immernoch absolut konkurenzfähig

Für echte Fetischisten gäbe es auch noch die Reelbox ;)
 
Nachdem ich mich knapp eine Woche hilfesuchend durch die Wege des World Wide Webs geschlichen habe, um der Lösung meines Hitzeproblems Herr zu werden, will ich euch die "Neugestaltung" natürlich nicht vorenthalten.

Allerdings möchte ich mich zu allererst einmal für die vielen netten PMs und Beiträge bedanken: Die Vorschläge waren alle klasse, einige davon waren leider nicht umzusetzen, allerdings war die Lösung des Problems ebenfalls unter den Beiträgen: Verstärker in das Regal daneben.

Löst noch nicht das Problem des leerstehenden Racks, allerdings viele andere Probleme, wie das Platzproblem auf dem Rack und die Hitze auf dem AVR.

Nachdem ich mehrere Stunden damit zugebracht habe, das Kabel für meinen rechten Rear-Lautsprecher neu zu verlegen - ich hatte ganz vergessen was für eine Fummelei das ist - hat sich zu guter Letzt herausgestellt, dass ich in weißer Voraussicht tatsächlich jedes meiner Kabel in einer längeren Version gekauft hatte, als es damals nötig gewesen wäre. So waren alle Kabel ausreichend lang, um den AVR gut einen Meter weiter links zu platzieren.

Die Optik in meinem Wohnzimmerkino ist nun wieder merklich angenehmer geworden und ich bin unendlich dankbar für den rettenden Beitrag, der mich dazu ermutigt hatte, das mit dem Regal auszuprobieren - denn ich hätte nicht gedacht, dass die Kabel reichen würden.

Hier die Momentaufnahmen, damit ihr wieder auf dem neuesten Stand seid:

gesamtjuni.jpg
verstrker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schonmal daran gedacht, Deinen AVR zu "ventilieren"? Also ihm irgendwie ein Gebläse zu verpassen, daß ihm Frischluft zufächelt? Kann ich solch beengten Behausungen wahre Wunder wirken :)

Mußt eben nur einen finden, der wirklich nahezu geräuschlos wedelt ;)
 
Hab ich, hab die Idee aber auf Grund dieser neuen Lösung erstmal wieder verworfen :)
 
Sorry, falls ich das überlesen haben sollte: für welche Lösung hast Du Dich denn entschieden?
 
Hi,

kann mir jemand kurz bestätigen, dass der Humax iCord HD auch Ton über HDMI ausgibt?

Irgendwie bin ich mir da unsicher geworden.

Ich möchte "ihn" an meinem Onkyo 606 anschließen und diesen Ton ausgeben lassen. Bild wird dann vom Onkyo an den Pana Plasma ausgegeben.

Danke.

Gruß Gunn
 
Hi,

kann mir jemand kurz bestätigen, dass der Humax iCord HD auch Ton über HDMI ausgibt?

Irgendwie bin ich mir da unsicher geworden.

Ich möchte "ihn" an meinem Onkyo 606 anschließen und diesen Ton ausgeben lassen. Bild wird dann vom Onkyo an den Pana Plasma ausgegeben.

Danke.

Gruß Gunn

HDMI ist immer Audio und Video!
 
HDMI ist immer Audio und Video!

Heißt aber noch lange nicht, das auch alles klappt. Der Media-Receiver von Entertain konnte z.B. in den frühen FW-Versionen über HDMI nur PCM ausgeben und kein Dolby Digital (ok, das ist irgendwie irrelevant, weil DD bei Entertain eh' nicht vernünftig funktioniert, aber trotzdem)....
 
HDMI ist immer Audio und Video!

Ok,

dann liegt das ggfs. an unterschiedlichen AVR, die per HDMI eben nur Video und nicht Audio verarbeiten können.

Der Onkyo 606 kann es aber!

Danke!

Gruß Gunn
 
Folgendes Problem existiert bei mir und kann weder von mir via Google noch über meinen Reseller gelöst werden.

Panasonic P42GW10 wird über HDMI + HDMI->MiniDVI an einen MacMini angeschlossen.
In unregelmäßigen Abstanden kommt ein Schneebild auf den TV.
Selbiges geschiet mit einem MacBook Pro Early2010 oder MacBook Pro Late2008.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und sehr unzufrieden.

Vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte oder kennt sogar eine Lösung für das Problem?

Das TV-Gerät wird von der AppleHardware korrekt erkannt und läuft unter 1080p mit 60Hz eigentlich einwandfrei. Wären da nicht ab und an diese Störungen.

Beheben kann ich diese nur, indem ich dem Panasonic eine andere Signalquelle/Eingang nenne und dann zurück schalte. Also von HDMI 2 (MacMini) z.B. auf HDMI 1 (wo die PS3) hängt. Oder TV an/aus-schalte oder das HDMI-Kabel rausziehe und wieder einstecke.

Danke im Voraus!



Gruß
BlurCore
 
Folgendes Problem existiert bei mir und kann weder von mir via Google noch über meinen Reseller gelöst werden.

Panasonic P42GW10 wird über HDMI + HDMI->MiniDVI an einen MacMini angeschlossen.
In unregelmäßigen Abstanden kommt ein Schneebild auf den TV.
Selbiges geschiet mit einem MacBook Pro Early2010 oder MacBook Pro Late2008.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und sehr unzufrieden.

Vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte oder kennt sogar eine Lösung für das Problem?

Das TV-Gerät wird von der AppleHardware korrekt erkannt und läuft unter 1080p mit 60Hz eigentlich einwandfrei. Wären da nicht ab und an diese Störungen.

Beheben kann ich diese nur, indem ich dem Panasonic eine andere Signalquelle/Eingang nenne und dann zurück schalte. Also von HDMI 2 (MacMini) z.B. auf HDMI 1 (wo die PS3) hängt. Oder TV an/aus-schalte oder das HDMI-Kabel rausziehe und wieder einstecke.

Danke im Voraus!



Gruß
BlurCore

ich würde erst mal kabel austauschen um das als fehlerquelle auszuschließen.
 
Der Mini hier auf Arbeit bringt auch manchmal ein Schneebild, wenn der Bildschirm im Soft-off war. Aus- und wieder einschalten des Bildschirms hilft. Ist aber sehr selten (alle paar Monate mal).
 
ich würde erst mal kabel austauschen um das als fehlerquelle auszuschließen.

Hm, vielleicht sollte ich das wirklich mal versuchen.
Den Adapter will ich nicht wechseln, habe keinen zweiten hier.
Kann nur sagen, dass beide Geräte via DVI->miniDP am EIZO ohne Probleme laufen!

Nur der Pana hat leider kein DVI.
Werde also mal das mit dem Kabeltausch versuchen!
Berichte dann die Tage noch einmal hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten