Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fralud

fralud unregistriert

Soderle, jetzt mal ein paar Fotos von dem Rack und ein paar Antworten.

Ja ich weiß, da ist kein AVR zu sehen; bitte nicht steinigen... :o

Das Mittelfach ist für einen AVR breit genug; nach hinten (also in die Tiefe) ist m.E. reichlich Platz. Hinten ist das Rack nicht geschlossen. Da ist oben nur eine Leiste verbaut, gut 3/4 der Fläche sind von hinten erreichbar. Somit kann man gut die Verkabelung hinten vornehmen und dann das Rack zur Wand schieben.

Die Türen schließen relativ dicht ab. Ob da Krach durchdringt kann ich nicht sagen; wenn kommt er auf jeden Fall hinten wieder durch. Hab ich soweit alles beantwortet?

PS: Ich weiß, die Blumen sind nicht gerade der Hit und die Palme auf der nuBox geht gar nicht; muss ich meiner Frau alles noch abgewöhnen :D

Anhänge:

2. The Grinch

The Grinch Thread Starter Mitglied

Ich find die Blumen prinzipiell gut, aber es sind viel zu viele, das lenkt doch beim TV schauen ab...

3. fralud

fralud unregistriert

Ja, eigentlich hab ich nur die weiße Vase dahindekoriert; schwupps hat Frauchen noch die anderen hingestellt. Ich räume ihr dann öfters mal hinterher; zum Glück merkt sie meistens die Umräumaktionen nicht. :D

4. alexxus

alexxus Mitglied

Man kann nie genug Pflanzen haben... :jaja: Warum sollte das Ablenken? Mich pers. nervt nur, dass ich bald ziemlich viel umtopfen muss...

@ Fralud

Warum nennst du dein Reich nicht Heimkino? Ich seh mittelgroßen TV und Stand-LS, da hast du doch schon die halbe Miete. :)

5. fralud

fralud unregistriert

Na ja, es ist momentan soundtechnisch "nur" auf Stereo ausgelegt (aber halt auf gutes). Zumindest momentan vermisse ich keine Rücklautsprecher (ich hatte mal früher eine 5.1er Anlage; kenne das also selbst). Was ich eher vermisse ist ein Center-Speaker um Sprache in Filmen wirklich in der Mitte zu haben. Das Problem war aber nicht der Lautsprecher sondern ein passender AVR, der nicht gleich massiv für mich unnütze Endstufen hat. Am liebsten hätte ich mir ja eine 3.1 oder 3.0er Anlage gekauft. Aber leider gibt's so was fast nicht. Das einzige, was es gibt, ist von T+A und somit jenseit jedes Budgets. Mit dem Thema AVR & Co beschäftige ich mich bei Gelegenheit mal. Man muss ja noch was zu tun haben...

6. BL|zZard

BL|zZard Mitglied

7. alexxus

alexxus Mitglied

Empfehlung: Harman Kardon AVR 355

...wird zumindest mein nächster.

Hör ja momentan auch nur Stereo und mir fehlt auch der Center. Phantomcenter hab ich halt nur auf der Haupt-Hörposition und das nervt, wenn ich vorm TV esse, da sitz ich woanders.

Nun wirds aber erstmal ein Sub, den gibts grad im Angebot. :)

8. The Grinch

Dann lies mal die Kritik die ich weiter vorne zu einem H/K geschrieben habe, und die du so auch überall im Netz findest: unausgereifte Software, die die ganze tolle Hardware egalisiert...

9. fralud

fralud unregistriert

jepp, klingt gut.

Eigentlich reizt mich das hier; ist aber auch schon wieder arg teuer. Mal sehen, wie sich der Preis entwickelt.

10. Draic-Kin

Draic-Kin unregistriert

Seid bitte vorsichtig, Lautsprecher ohne Subsonic Filter, auch Hochpass genannt können bei zu hohem Pegel beschädigt werden.

Lasst Ihr eure Hauptlautsprecher auf Small, also nicht Vollbereich, laufen und der Sub hat einen Hochpass, dann kann nicht passieren.

11. macbookharry

macbookharry Mitglied

So, mal wieder ein kleines Update bei mir. :)

Onkyo TX-NR 1007 gebraucht für 700 Euro, da konnte ich nicht wiederstehen!
    Und einen Sony BDP-760 Blu-ray Player.
    Ich würde jetzt gerne noch das Sofa 1-2 Meter nach hinten Rücken, allerdings ist das Platzmäßig leider nicht möglich...
    Die Surround Lautsprecher werde ich dann wohl ein wenig umstellen müssen, die seitlichen kommen einen halben Meter nach Hinten, und die Hinteren kommen wohl links und rechts neben den Beamer, aber erstmal werde ich das testen bevor ich wieder neue Löcher bohren muss... :hehehe:

12. Sköll

Sköll Mitglied

Hallo fralud,
    vielen Dank für die Infos und Bilder. Sieht doch gut aus.

13. alexxus

alexxus Mitglied

Schlimmere Probleme als jetzt bei meinem Denon kann ich mir nicht vorstellen.. Und wenn, gibts ja auch 'nen Support.

Trotzdem hat er alles, was ich brauch und dazu noch einen attestierten guten Stereo-Klang.

14. The Grinch

...wenn er mal läuft :(
    Lies dir mal die ganzen Threads im Hifi-Forum durch, und Support ist für mich kein Argument, denn dann kaufst du was und es ist erstmal wochenlang weg...

Aber teste ruhig selbst, vielleicht hast du ja Glück und erwischt ein super Gerät.

15. The Grinch

Man, der JM Lab juckt mich einfach... Mein Finger schwebt über dem 399€-Bestellknopf, oder sollte ich doch den 599€-Knopf drücken.....? Oder doch einen Funk-Subwoofer für 350€.....? Oder den direkt vertriebenen für 359€...? Man die Entscheidung ist echt schwer!

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...