Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ok, dann frag ich mal direkt.

- Lohnen sich da die ~70€, oder würde es auch der Cinch Anschluss tun?

- Kann man ein iPhone andocken?, dazu gibt es im Netz verschiedene Informationen.
 
Ok, dann frag ich mal direkt.

- Lohnen sich da die ~70€, oder würde es auch der Cinch Anschluss tun?

- Kann man ein iPhone andocken?, dazu gibt es im Netz verschiedene Informationen.

ich finds sehr gut.
es lädt, es spiel musik und läßt sich mit der yamaha remote fernbedienen
ja, ich betreibe es mit iPhone
 
Wie schaut denn die Umschaltzeit beim Humax aus?! Die Dreambox soll ja eine Umschaltzeit von einer Sekunde haben. Meine Eltern besitzen einen Kathrein Reciever und der braucht ewig beim Umschalten, das will ich umbedingt vermeiden...

Gruß

Dem kathrein kann man wie der Dreambox auch ne vernünftige oberfläche verpassen ;)

Die anwendunsgebiete sind bei der Dreambox gegenüber dem Humax wesentlich größer
 
Hallo Zusammen,

ein sehr schöner Thread mit vielen Anregungen.
Ich möchte gerne eure Meinung hören (lesen).

Unser Wohnzimmer soll ein neues Möbelstück erhalten.

Unten findet ihr drei Bilder.

Die ersten beiden zeigen meinen Favorit.
Es ist ein 220 mal 58 mal 54 (B*H*T) TV Board in Hochglanz weiß (MDF Platten) mit durchgängigen Edelstahl "Beinen" aus einem örtlichen Möbelhaus.

Praktisch finde ich dabei, dass der AVR (Onkyo 606) und dann auch ein Humax iCord HD oder Kathrein 903 (noch nicht entschieden) drin Platz finden werden. Dazu kommt dann entweder innen oder oben meine PS3.

Der Bildschirm ist ein 42er Panasonic Plasma, der aktuell noch mit Standfuss montiert ist.
Da ist die Frage, ob es eine Vogels Wandhalterung sein sollte. Die würde nur knapp über dem TV Board platziert werden, da wir eine sehr tiefe Couch Landschaft haben und ich nicht immer nach oben schauen möchte. Alternativ ein Neigungsmodul. Was ist von dieser Vogels Wandhalterung zu halten?
Wie löst ihr das mit den Kabeln bei einer Wandmontage? Es gibt von Vogels auch etwas, aber das finde ich auf den ersten Blick etwas wuchtig, Kabelsäule.

Ein einfacher Kabelkanal wo letzlich Antennenkabel, HDMI Kabel und Strom Platz finden?

Die Wand selber ist im übrigen Rauhfaser weiß. Sollte man da als Kontrast zum geplanten weißen hochglanz was farbiges nehmen? Oder "reicht" der schwarze Fernseher?

Als Preisgünstige Alternative zum TV Board wäre das Besta Burs von iKEA in Frage, jedoch "stört" mich da der geschlossene Aufbau. Alle Geräte müssten dann auf dem Board platziert werden. Und der Fernsehen in jedem Fall an eine Wandhalterung.

Was meint ihr?

Möbelhaus oder IKEA?

Gruß Gunn
 
Die wandhalterung kannste dir auch für 15€ bei Ebay kaufen, ist so ziemlich das gleiche.
 

Da ist die Frage, ob es eine Vogels Wandhalterung sein sollte. Die würde nur knapp über dem TV Board platziert werden, da wir eine sehr tiefe Couch Landschaft haben und ich nicht immer nach oben schauen möchte. …

ich würde sogar diese hier nehmen, sie ist zwar teurer aber dafür auch wesentlich flexibler:
man kann hier den TV auch noch nach vorne ziehen (ca. 60cm) und auch zur seite drehen und zusätlich auch noch vertikal neigen.
das kabelgedöns kann man gut an die halterung mit kabelbindern befestigen und da der TV ja, wie du sagt nur knapp über dem board schwebt sieht man die kabel dann eh nicht.
 
ich würde sogar diese hier nehmen, sie ist zwar teurer aber dafür auch wesentlich flexibler:
man kann hier den TV auch noch nach vorne ziehen (ca. 60cm) und auch zur seite drehen und zusätlich auch noch vertikal neigen.
das kabelgedöns kann man gut an die halterung mit kabelbindern befestigen und da der TV ja, wie du sagt nur knapp über dem board schwebt sieht man die kabel dann eh nicht.

Danke.

Da fürchte ich aber, dass der Plasma zu weit im Raum steht und man von der Seite im Grund zu viel davon sieht.

Hast du den montiert?
Und könntest Fotos posten?

Gruß Gunn

Edit:

big2.jpg


find ich zu weit von der Wand weg. Und wo kommen da die Kabel her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut denn die Umschaltzeit beim Humax aus?! Die Dreambox soll ja eine Umschaltzeit von einer Sekunde haben. Meine Eltern besitzen einen Kathrein Reciever und der braucht ewig beim Umschalten, das will ich umbedingt vermeiden...

Gruß



Darüber kann ich als Dreambox-Besitzer nichts sagen ;)

Die Dream schaltet aber ziemlich schnell. Und man kann die Umschaltzeit sogar noch verkürzen, in den man auf "schnellen Sync" umstellt.
 
Danke.

Aber die Kabel müssen bei dem flexiblen ja auch richtig lang sein.

Gruß Gunn
eigentlich nicht , der Receiver hängt senkrecht direkt unterm TV an der Wand
schätze so ca 100cm Kabellänge
 
Darüber kann ich als Dreambox-Besitzer nichts sagen ;)

Die Dream schaltet aber ziemlich schnell. Und man kann die Umschaltzeit sogar noch verkürzen, in den man auf "schnellen Sync" umstellt.

Hab mir jetzt einmal die 800 Dream angeschaut! Aber der Sprung zur 8000 ist ja wirklich ein Witz! TAUSEND Euro für einen Reciever... also bitte!

Was besitzt du? *GG*
 
Die 800er. Reicht auch aus, wenn man auf 3 weitere Tuner verzichten kann ;)

Wenn Du noch Zeit hast, warte ab, was die neuen Dreamboxen so können.
 
Die 800er. Reicht auch aus, wenn man auf 3 weitere Tuner verzichten kann ;)

Wenn Du noch Zeit hast, warte ab, was die neuen Dreamboxen so können.

:D Hab ich! Gibts schon einen Releasetermin? Preise etc?
 
Hab mir jetzt einmal die 800 Dream angeschaut! Aber der Sprung zur 8000 ist ja wirklich ein Witz! TAUSEND Euro für einen Reciever... also bitte!

Was besitzt du? *GG*

3 Tuner, SATA platte ugradefähig, Linux OS, streaming internet Media etc pp...

klar haut rein dafür kaufste das ding für die nächsten 20 jahre. Quasi wie eine Dbox und die ist für ihr alter von 16 jahren immernoch absolut konkurenzfähig
 
Aktuell sieht es so aus.

Alles IKEA Besta. Die Schrankwand rechts brauchen wir in jedem Fall als Staufläche.
Der jetzige TV Tisch ist ein Couchtisch, der noch als TV Tisch dienen musste, als wir noch eine 32er Sony Black Triniton Röhre hatten. Da musste es was stabiles sein. Jetzt ca 130 breit.

Da macht sich dann ein 220 breites sicher gut.

Oder doch das von IKEA? Ist 180 breit, allerdings dann eben muss der Plasma aufgehangen werden.

Gruß Gunn
 
PlasmaTV Kaufhilfe

Im Januar hatte ich einen Samsung Plasma PS50B859 gekauft - der Surrte, wurde repariet, surrte, wurde getauscht, surrt lauter.
Der Händler willigte nun ein, den TV zurückzunehmen und mir den Kaufpreis (1500EUR) rückzuerstatten.

Jetzt bräuchte ich aber recht dringend eure Hilfe:
Welchen Plasma-TV bis 1500EUR ab 50" Diagonale empfehlt ihr mir? Wichtig: Kein lautes Surren (ich weiß, daß Plasmas ein gewisses, leises Betriebsgeräusch haben), guter Schwarzwert, zumindest gleich gut wie der oben genannte Samsung, mind. 3 HDMI eingänge. Ideal wäre ein flaches Gerät, aber nach dem Samsung-Desaster ist das nicht oberste Priorität.

Bitte um Tips da der alte TV bald weg sein wird.
 
Ich hätte auch ein kleines Anliegen. Habe momentan einen (alleine schon farblich) fürchterlichen Mischmasch aus Teufel Concept G THX Sub, Center und Rears mit meinen alten "geerbten" MB Quart 280.

Anliegen: ~20m² (Teil-)Raum sowohl gut mit Musik als auch 5.1 beschallen (Receiver: Yamaha RX-V363). Budget: Student ;) Meine persönliche Schmerzgrenze hab ich noch nicht genau festgelegt, würde aber gern deutlich 3stellig bleiben. Wenn ich die MBs tausche, fänd ich Boxen mit integriertem Sub schön (5.2?), einfach um keinen Platz für einen Sub "verschwenden" zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten