Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wohn' auch in 'nem 50er Jahre haus, da kannst Du stellenweise nichtmal einen Spiegel in die Wand dübeln, weil der Mörtel direkt unter dem Bohrhammer zerbröselt.

Ne also das ist aufjedenfall nicht der Fall, wobei ich natürlich nicht von genau der Stelle reden kann, sondern nur von einer anderen Stelle im Zimmer, wo ein Waschbecken dran hängt.

Küchenmonteure? Die Oberschränke wiegen ja auch einiges....

Gute Idee, haben wir auch zufällig gerade einen da, der gerade unsere Küche in der neuen Wohnung macht :)

Das ist ziemlich irrelevant, entscheidend ist der Maximallastfall.

Ja ich war mir nicht sicher..

40 kg wiegt mein alter plasma. wenn es normales mauerwerk ist ist es ziemlich egal wie alt. ich wohn in nem 50er jahre haus.

Achso, meiner wird "nur" ~32kg wiegen.

und jetzt schluss mit der diskussion - das hält, da muss man auch keine doktorarbeit drüber schreiben.

Du willst doch nur was zu lachen haben wenn ich dann in 3 Monaten einen Thread eröffne "50" Plasma samt Halterung aus der Wand gerissen - Gibt es noch ein Sinn in meinem Leben?" :D

ihr habt doch sicherlich waschbecken im bad an der wand? setzt dich mal aufs waschbecken, wenn es hält ist alles ok und dann kannst beruhigt die TV halterung anbringen. :D

Toller Tipp! :D
 
ich habe noch mal ne doofe Frage. Muss zu meiner Schande gestehen, das mir hier die Ideen ausgehen.

Situation:
Technotrend DVB-C Receiver, daran angeschlossen per Scart ein Festplattenrecorder und ein LCD. An dem LCD ist auch noch eine DVB-T Antenne per Antennenkabel (interner Receiver) angeschlossen, damit man per DVB-T ein anderes Programm sehen kann als man gerade über DVB-C aufnimmt.

Jetzt kommen die Probleme:
Der Technotrend taugt nichts, da kein HDMI Anschluss, außerdem kann man damit keine HD Sender empfangen (ARD HD, ZDF HD z.B.). Außerdem nerven die Kabel, es wäre gut, wenn das Gerät komplett verschwinden würde.
Der soll also ersetzt werden. Eine gute Möglichkeit wäre eine Alphacrypt Karte, da der LCD auch einen integrierten DVB-C Receiver hat. Nur dann kann man nicht mehr aufnehmen.

Hat da jemand eine Idee?
Gewünscht ist also das Ergebnis:
DVB-C ohne externen Receiver mit Alphacrypt Karte und trotzdem die Möglichkeit, digital aufzunehmen sowie über Fernsehkabel die DVB-T Antenne.
 
Die Dreambox DM800 mit DVB-C-Tuner vereint HD-Receiver, Festplatten-Rekorder und MediaCenter in einem und ist dank Linux frei programmierbar und inkl. HDD schon für <500€ erhältlich.
 
jup Dreambox ist das nonplusultra wenns um sowas geht. alle möglichkeiten der welt und absolut im preisrahmen für so ein gerät.

Nur zu empfehlen.
 
Fehlt leider DVB-S. ;)
 
Die Dreambox DM800 mit DVB-C-Tuner vereint HD-Receiver, Festplatten-Rekorder und MediaCenter in einem und ist dank Linux frei programmierbar und inkl. HDD schon für <500€ erhältlich.

danke für den Tipp.
Leider ist das keine Lösung für mich sondern für einen Freund und der hat bereits einen Recorder (Hochzeitsgeschenk, den gibt er niemals auf).

Für weitere Ideen wäre ich dankbar.
 
danke für den Tipp.
Leider ist das keine Lösung für mich sondern für einen Freund und der hat bereits einen Recorder (Hochzeitsgeschenk, den gibt er niemals auf).

Für weitere Ideen wäre ich dankbar.

Digital empfangen und dann analog auf's LCD? :sick: das sieht doch übelst aus... Außerdem kann der alte Recorder schon technisch gesehen keine HD-Formate aufnehmen, noch dazu ist eine Aufnahme via Scart ja noch schlimmer, da dann zweimal D/A-A/D hin- und hergewandelt werden muss...

Hochzeitsgeschenk hin oder her, sowas ist einfach nur Mist.
 
Digital empfangen und dann analog auf's LCD? :sick: das sieht doch übelst aus... Außerdem kann der alte Recorder schon technisch gesehen keine HD-Formate aufnehmen, noch dazu ist eine Aufnahme via Scart ja noch schlimmer, da dann zweimal D/A-A/D hin- und hergewandelt werden muss...

Hochzeitsgeschenk hin oder her, sowas ist einfach nur Mist.

deshalb ja die Lösung mit der Alphacrypt Karte, dann bleibt es beim digitalen Signal. Das die Aufnahme dann nicht digital ist stört ihn nicht.
 
Fehlt leider DVB-S. ;)

gibs mit S,C oder T... alles variabel. Tuner sind nur gesteckt.

desweiteren gibs die Dreambox auch ohne platte kost dann ca 420€

die 8000er hat sogar 3 Tunterplätze und man kann alle 3 Tuner montieren und nutzen
 
Oder man wartet auf die neuen Modelle, die Anfang Mai in Köln präsentiert werden - die neue DM 7020HD soll auch einen zweiten Tuner-Steckplatz bieten.

Davon abgesehen war DVB-S aber vom "Problemsteller" auch net gefordert worden :p

Aber eine DM mit DVB-C UND DVB-T-Tuner wäre vermutlich das Optimum für den besagten Fall :)
 
Hallo Leute,

da ich mir seit langer Zeit einen neuen Subwoofer kaufen wollte und mich endlich dazu entschlossen habe, habe ich in den letzten Tagen nach etwas brauchbarem gesucht.

Wie es aussieht müsste ich allein für einen SW etwa 250€ hinlegen um etwas in meiner Größenvostellung zu bekommen.

Bei Teufel gibt es gerade Angebote für die Modelle die sie demnächst erneuern werden. Mit ein bisschen Aufpreis könnte ich also ein ganzes Boxensystem kaufen.

Erst hat es mir das Theater 1 angetan, aber inzwischen denke ich auch über das Motiv 6 nach, welches besser in mein Wohnzimmer passen würde.

Beide liegen mit Halterung und Versand bei knapp 500€.

Was meint ihr dazu? Sind die Systeme brauchbar (für das Theater 1 gibt es ja etliche Empfehlungen von Tests, aber wie sieht es mit dem Motiv 6 aus?).
Kann hier jemand seine Erfahrungen berichten oder kann man für 500€ doch was besseres bekommen bzw ist der Preis so hoch, dass man dann doch lieber für eine bessere Anlage sparen sollte?

Bin grad total unentschlossen.
 
Hast du einen AVR?
Und was möchtest du max. ausgeben?
 
Hast du einen AVR?
Und was möchtest du max. ausgeben?

Ja, einen relativ alten Sony der DD 5.1 aber kein DTS kann. Also da ich ursprünglich nur nach einem SW gesucht habe wären die 500€ auch wirklich meine absolute Schmerzgrenze.

Ich weiß das ist nicht viel, aber wenn ich dafür nichts gescheites bekomme, dann hol ich mir lieber gar nichts. Da ich da schon sehr empfindlich bin wenn es dann doch nicht so klingt wie ich mir das vorstelle :)
 
Teufel kann auch nicht zaubern (auch wenn das so mancher Teufel Anhänger anders sieht), aber in der Preisklasse wirst Du IMHO nichts Besseres als das Theater 1 finden.

Wenn Du nicht erheblich mehr (ca. 1000€ aufwärts) ausgeben willst, würde ich mir das Theater 1 auf jeden Fall mal bestellen und testen.
 
Wenn du eine so genaue Vorstellung von dem hast, wie es klingen soll, musst du dir wohl oder übel die Lautsprecher vorher anhören. Generell ist das eindeutig besser als auf Empfehlungen zu hören, da doch jeder eine unterschiedliche Vorstellung von gutem/schönen Klang hat.

Ansonsten solltest du dir vielleicht dein System nach und nach aufbauen. Also als erstes nur die zwei Fronts und den Center, wenn das Geld dann reicht, den Sub und noch später dann die zwei Rears.
 
Danke mal für eure Tips. Ich denke mal die beiden Teufel Systeme geben nicht viel mehr her als meine jetzige Anlage, daher wäre die Investition wahrscheinlich ein Griff ins Klo.

Einzeln kaufen wäre prinzipiell sicher sinnvoll, aber dazu bin ich nicht der Typ. Ne Neuanschaffung muss dann halt noch ne Weile warten. Werde mal trotzdem paar SW im Auge behalten. Wenn sich da ein Schnäppchen ergibt schlag ich zu.

Danke noch mal.
 
Schau dich doch auf dem Gebrauchtmarkt im HiFi-Forum um, da gibts oftmals schnäppchen. :) Ich bau meines ja auch nach und nach auf und alles auch gebraucht. So hab ich am Ende ein 3.000 € System für knapp die Hälfte. (ausgenommen AVR, TV, Rack und Verkabelung) :)

Wo wohnst du denn? Im Hifi-Forum gibts sicher Leute, die dir mal zeigen, wie "richtige" Lautsprecher im HK-Bereich klingen. :) Wenn du in Berlin wohnst, kann ich das auch (nur fehlen halt noch die Rears).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten