Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein AVR oder Verstärker generell sollten direkt an einer Steckdose hängen, ohne Verteilerschnur! Evtl. noch einen Blitzschutz dazwischen, das wäre dann optimal.

Bitte um elektrotechnische Hintergrunderläuterung!
 
Bitte um elektrotechnische Hintergrunderläuterung!

Bei billigen Steckdosenleisten kann's Probleme mit den Stromstärken geben (Bis hin zum Brand). Bei einer einigermaßen hochwertigen Leiste isses an sich wurscht. Es gibt aber Voodoo-Anhänger, die 100€ für ein Netzkabel zahlen, die akzeptieren natürlich keine Steckdosenleiste dazwischen (oder nur solche, die wiederum 200€ aufwärts kosten).
 
ich hab die steckdose gewechselt und dann ging's wieder

war auch ne billig verteilerleiste, vll sollte ich mir was gutes gönnen?

hat jemand eine vorschlag, mehr als 50,- wollte ich allerdings auch nicht dafür ausgeben
Ich hatte vorher auch eine von Brennenstuhl, habe ich aber wieder abgegeben und mir eine Belkin zugelegt, werde ich die Tage noch eine zweite von ordern.

http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...AodKT3jTA&hk=SEM&insert=NA&productcode=610598
 
hab mir diese geholt:

attachment.php
 

Anhänge

  • 31rbuS30upL._SS500_.jpg
    31rbuS30upL._SS500_.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 217
Bei billigen Steckdosenleisten kann's Probleme mit den Stromstärken geben (Bis hin zum Brand). Bei einer einigermaßen hochwertigen Leiste isses an sich wurscht. Es gibt aber Voodoo-Anhänger, die 100€ für ein Netzkabel zahlen, die akzeptieren natürlich keine Steckdosenleiste dazwischen (oder nur solche, die wiederum 200€ aufwärts kosten).

Die von mir verlinkte Steckdosenleiste hat eine 16A Sicherung und Blitzschutz und ist von einem Markenhersteller.

Ich rede nicht von 2,99 6-er Leisten aus dem Möbelhaus.
 
Jo, sowas müsst ich auch mal austauschen, hab nur so ein billiges Teil... Bräuchte aber eine zum festschrauben oder zumindest zum Kleben aber so, dass man es wieder abbekommt, ohne die Hülle zu beschädigen.

Hab übrigens mal ein Bilder-Update gemacht...
 
Die von mir verlinkte Steckdosenleiste hat eine 16A Sicherung und Blitzschutz und ist von einem Markenhersteller.

Ich rede nicht von 2,99 6-er Leisten aus dem Möbelhaus.

Hab' ich ja auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass der einzige Grund, der gegen (manche) Steckdosenleisten spricht, deren Qualität ist...

Ich hab' im übrigen jede Menge 1,99er Leisten ausm Möbelhaus und keine Probleme damit....
 
ich brauch immernochn BD player :D
 
Mal eine Frage.
Ich möchte mir gerne einen Fernseher kaufen mit einer guten Bildqualität und gutem Betrachtungswinkel.
Wie sieht es da mit dem Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E aus?
Benutzung ungefähr: 1/3 Ps3, 1/3 Tv, 1/3 Filme(DVD)
Problem ist nur die Größe, da ich, wenn ich am Mac bin und nebenbei Fernseh gucken möchte nur ca 1 Meter entfernt sitze. Wenn ich jedoch auf dem Bett liege ungefähr 3 Meter. Leider gibt es keine 37" Plasmas mit Full HD.
Plasma möchte ich wegen der besseren Bildqualität (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Gibt es Nachteile bei Plasma TVs?
Gibt es Alternativen zum genannten TV? Preislich höchstens so um die 700. (Gerne auch günstiger). Kann wie gesagt auch kleiner sein (32" oder 37") aber Full HD sollte er haben.
Achja. Noch was ^^ Hatte vor einiger Zeit die Idee mir einen Beamer zu kaufen. Dann würde ich erstmal meinen alten Fernseher zum TV gucken behalten und den Beamer nur zum Zocken und Filme gucken benutzen. Nur ist jetzt die Frage: Kriegt man für 700€ einen anständigen Beamer+Leinwand oder sollte man dann doch lieber zum oben genannten Plasmafernseher greifen?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ich überfordere euch nicht xD
Würde mich aber freuen wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.
 
@beardeddragon

guckst du Blurays, wenn nicht brauchst du kein Full HD den HD im TV ist i.d.R. nur 720p.

das bedeutet du könntest auch einen TX-P42C10E für z.b. 457,00 bei redcoon nehmen
bei BD nutzung ist der TX-P42S10E eine preis/leistungstechnisch gute wahl
 
Naja
Playstation 3 Spiele sind ja auch in HD..
Und da ich mir den TV für längerfristig anschaffen möchte, denke ich, ist Full HD schon den Aufpreis wert oder? Habe ja auch ein Bluray Player(Ps3) und ich denke wenn die Blurays billiger werden werde ich mir auch welche zulegen.
Gibt es einen vergleichbare Alternative im LCD-Bereich?
 
Bringt 1080p denn nicht nur dann was, wenn man sich mit der Nase fast bis an den Schirm herantastet? (Es sei denn man hat einen Monitor > 55" ...)
 
Bringt 1080p denn nicht nur dann was, wenn man sich mit der Nase fast bis an den Schirm herantastet? (Es sei denn man hat einen Monitor > 55" ...)

42" Full HD optimale entfernung 2,5m–3,5m
50" Full HD optimale entfernung 3m–4,5m
 
… und ich denke wenn die Blurays billiger werden werde ich mir auch welche zulegen.

viel billiger als jetzt werden die nicht!

CD's sind auch erst billiger geworden als MP3 der musikindustrie den angsscheiß auf die stirn getrieben hat.

das heißt BDs werden erst dann billiger wenn HD downloads (illegale) mehr werden, allerdings müssen dazu erstmal die 10TB HDDs billiger werden, denn eine bereits komprimierte BD ist immer noch mind. 5GB groß ;-)
 
Für unsere Ikea-Fans:

Beim stöbern im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen. Mein schwedisch ist zwar so gut wie nicht vorhanden (Tak :D), aber die Bilder sagen ja auch schon viel.

Vielleicht ist ja die eine oder ander Anregung für euch dabei.
Ich fand die (Um-)Gestaltung jedenfalls gelungen.
 
viel billiger als jetzt werden die nicht!

CD's sind auch erst billiger geworden als MP3 der musikindustrie den angsscheiß auf die stirn getrieben hat.

das heißt BDs werden erst dann billiger wenn HD downloads (illegale) mehr werden, allerdings müssen dazu erstmal die 10TB HDDs billiger werden, denn eine bereits komprimierte BD ist immer noch mind. 5GB groß ;-)

So ein quatsch.

CDs sind nicht billiger geworden sondern eher teurer oder warst du in den letzten 3 jahren nicht mehr im saturn ?


DVDs bekommt man dagegen hinterhergeworfen und selbst BD werden billiger und vor allem bezahlbar
 
So ein quatsch.

CDs sind nicht billiger geworden sondern eher teurer oder warst du in den letzten 3 jahren nicht mehr im saturn ?


DVDs bekommt man dagegen hinterhergeworfen und selbst BD werden billiger und vor allem bezahlbar

kein quatsch, ich spreche von einem längeren zeitraum CDs haben auch mal über €20,- gekostet jetzt etwa 12,-
 
BluRays gehen gegen 10 Euro für "reguläre Billigangebote", Neuveröffentlichungen unter 20 Euro sind bald die Regel, also ich würde sagen, BRD und DVD konvergieren auf Dauer und DVD wird einfach ersetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten