Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Dübeltip: Heisskleber! :thumbsup:

Damit habe ich bis jetzt jeden Dübel in die Wand bekommen.
Einfach das zu große Loch mit Heisskleber fluten, Dübel rein und freuen.
Man sollte nur aufpassen, daß die Finger nichts vom wieder raus fliesenden Kleber abbekommen... :eek:
 
Mein Dübeltip: Heisskleber! :thumbsup:

Damit habe ich bis jetzt jeden Dübel in die Wand bekommen.
Einfach das zu große Loch mit Heisskleber fluten, Dübel rein und freuen.
Man sollte nur aufpassen, daß die Finger nichts vom wieder raus fliesenden Kleber abbekommen... :eek:

Naja, was ich halt komisch finde, die Halter für diese "Framsta"-Sachen erlauben maximal 4,5er Schrauben, 5er oder 6er passen nicht durchs Loch.

Mit langen 6er Schlüsselschrauben fühlte ich mich wohler, aber so kommen halt 4 etwas längere 4,5er rein, S8 Fischer Dübel, die ich bisschen weiter reindrücken kann (tiefer in der Wand ist Bimsstein, das geht, die ersten paar cm sind wahrscheinlich nur Putz...)

Das ganze ist von Ikea maximal 8 Paneele hoch zugelassen und es kommen pro "Paneelspalte" nur zwei Schrauben oben in die Wand (uiuiui...).

Und am Ende darf man an den Halter 60" Plasmas hängen... naja... hoffe mal, das hält, meins wird ja nur 5 Paneele hoch ;-)
 
. . .
Das ganze ist von Ikea maximal 8 Paneele hoch zugelassen und es kommen pro "Paneelspalte" nur zwei Schrauben oben in die Wand (uiuiui...).

Und am Ende darf man an den Halter 60" Plasmas hängen... naja... hoffe mal, das hält, meins wird ja nur 5 Paneele hoch ;-)
Für die Wandmontage werden nur 4 Paneele empfohlen. Die 8 Paneele beziehen sich auf stehende Montage.
Stehen deine Paneele auf dem Boden?

Die Schrauben sind in der Tat etwas popelig... :eek:

Ikea schrieb:
Bei Wandmontage max. 4 FRAMSTÅ Paneele senkrecht einsetzen. Steht FRAMSTÅ auf dem Boden oder auf einem BESTÅ Regal, max. 8 Paneele senkrecht einsetzen.
 
@macmaniac_at: Das sieht ziemlich gut aus! Hast du davon vielleicht schon mehrere und vielleicht detailiertere Fotos hier im Thread gepostet? Und wenn nein: wuerdest du bitte? ;)
 
Für die Wandmontage werden nur 4 Paneele empfohlen. Die 8 Paneele beziehen sich auf stehende Montage.
Stehen deine Paneele auf dem Boden?

Die Schrauben sind in der Tat etwas popelig... :eek:


'türlich stehen die auf dem Boden. Mit den superteuren Alufüßen :D
 
Ich weiß, das wurde schonmal gefragt, aber wo sind denn die Lautsprecher hin? Den Center seh ich ja noch aber L/R? :confused:
 

Ich sehe du hast auch zwei "BANK" unten drunter, aber keine Geräte drin, ich habe ewig überlegt, wie das mit der Kabelführung gehen könnte von unten raus in die Paneele rein, aber jetzt hab ich mich entschieden, die Paneele stehend dahinter an die Wand zu machen und zwischen Bank und Paneelen noch einen kleinen Luftspalt zu lassen, so krieg ich Kabel von auf der Bank stehenden Geräten und in der Bank stehenden Geräten hinten unten durchein Loch in die Paneele und dann weiter...

Dass Ikea groß mit "innen hohl, Platz für alle deine Kabel" wirbt ist beim Betrachten des Aufbaus mehr ein Witz, denn vertikal muss man die Kabel durch kleine Öffnungen in der Leiste schieben, horizontal halten die Endleisten der Paneele die Kabel auf.

Allerdings habe ich zwischen Paneelen und Wand bedingt durch die Fußbodenleiste 1-1,5cm Luft, da kann dann alles dahinter :D
 
Ich weiß, das wurde schonmal gefragt, aber wo sind denn die Lautsprecher hin? Den Center seh ich ja noch aber L/R? :confused:

Geht die Frage an mich?!
Links neben dem Blu-Ray Player steht einer, und rechts neben dem AVR. Vielfach auch Brüllwürfel genannt ;) wobei die einen ganz OK Klang haben. Zukünftig kommen da Wharfedales hin, aber das dauert noch ein Jährchen.
 
Geht die Frage an mich?!
Links neben dem Blu-Ray Player steht einer, und rechts neben dem AVR. Vielfach auch Brüllwürfel genannt ;) wobei die einen ganz OK Klang haben. Zukünftig kommen da Wharfedales hin, aber das dauert noch ein Jährchen.

Achso, ich suchte nach denen auf dem ersten Bild. Aber ja, man kann sie Brüllwürfelchen nennen... :D
 
meine nuBox(en) sind nun auch da (bis auf den center der wohl erst nächste woche kommt), werde sie aber erst morgen aufstellen können.

der sub ist tatsächlich winzig, aber die größe ist nicht unbedingt entscheidend!
bin mal auf den ersten soundcheck (werde den teufel center erstmal dran lassen) gespannt.
 
@s_herzog
was sind das für LED Leisten, bin auch grad was am planen dran...:D
Ich will ein Rack von hinten ( oder unten in den Fächern ) indirekt beleuchten und suche irgendetwas in der Art, bin aber bislang nicht fündig geworden, zu klein, zu teuer, zu kurz, zu gelblich...alles murks - falls jemand eine Tipp diesbezüglich hat, immer her damit. ;)

der sub ist tatsächlich winzig, aber die größe ist nicht unbedingt entscheidend!
das ist wohl wahr, hatte neulich in einem Hifi Studio einen vorgeführt bekommen, der hatte grob geschätzt ca. 200hx200bx350tmm mit 1000W Endstufe...mächtiger badabumm:eek:
hatte dann leider vergessen nach dem Hersteller zu fragen, suche schon die ganze Zeit im Netz, bin bislang aber nicht fündig geworden...vielleicht jemand dazu eine Idee ?
 
Hi,

ich grüble gerade über den Kauf eines neuen AV-Receivers nach. Bislang setze ich einen Onkyo TX-DS 696 ein, aber der verfügt leider nicht mehr über die aktuellen Anschlüsse. Wegen der generellen Platz-Knappheit in meinen Räumlichkeiten würde ich gern außerdem einen etwas kleineren AV-Receiver einsetzen, jedenfalls was die Bauform angeht. Bislang habe ich nur zwei Modelle gefunden die wegen des Formfaktors in Frage kommen, zum einen den Panasonic SA HR 45 EG und meinen aktuellen Favoriten Marantz NR1501.
Kennt noch Jemand andere AV-Receiver in dieser kleinen Form?
 
Hi,

ich grüble gerade über den Kauf eines neuen AV-Receivers nach. Bislang setze ich einen Onkyo TX-DS 696 ein, aber der verfügt leider nicht mehr über die aktuellen Anschlüsse. Wegen der generellen Platz-Knappheit in meinen Räumlichkeiten würde ich gern außerdem einen etwas kleineren AV-Receiver einsetzen, jedenfalls was die Bauform angeht. Bislang habe ich nur zwei Modelle gefunden die wegen des Formfaktors in Frage kommen, zum einen den Panasonic SA HR 45 EG und meinen aktuellen Favoriten Marantz NR1501.
Kennt noch Jemand andere AV-Receiver in dieser kleinen Form?
Was ist dein Problem? Höhe oder Tiefe? Das gibst du nicht an.
Bei Tiefe evtl noch die kleinen Yamaha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten