Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Wohnzimmerkino des Zauberers - Teil 2.

Und hier noch der zweite Teil der Bilder! ;)
 

Anhänge

  • Heimkino 07.jpg
    Heimkino 07.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 171
  • Heimkino 08.jpg
    Heimkino 08.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 151
  • Heimkino 09.jpg
    Heimkino 09.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 158
  • Heimkino 10.jpg
    Heimkino 10.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 158
  • Heimkino 11.jpg
    Heimkino 11.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 148
Sieht doch gemütlich aus, aber deinen Geräten könntest du jetzt mal ein schöneres Rack spendieren ;) Zudem frage ich mich wozu du die Kinostühle hast? Die stehen ja seitlich zu Leinwand und TV.

Die Lautsprecher sind natürlich über jede Kritik erhaben :D

Ich hab mich heute in meine "neu" verliebt, als ich den Klipsch Sub wieder eingepackt habe, sowie meinen, der ja kaputt ist - und die 5.0 Konfiguration vom AVR habe neu einmessen lassen. Jetzt haben die Fronts wieder richtig schön Druck - irgendwie war der vorher nicht so wirklich da...
 
Nen Foto der Totale gibts "noch" nicht :D da ich auf diese geblurten Nahaufnahmen stehe, müsste also erst eins machen, dazu müsste ich aber auch erstmal aufräumen, vorher wird kein Foto public :schnuller Entschuldigt :D

Vielleicht liegts aber auch daran, dass man ohne großen Aufwand auf die Schnelle ein paar Klicks erhaschen will? Da reichen doch auch ein paar fotografierte Filme, um es als Heimkino zu verlinken...sorry, aber es werden immer mehr Gierschlünder, die nichts vorzuweisen haben, sondern nur abstauben wollen. :cool:
 
Sieht doch gemütlich aus, aber deinen Geräten könntest du jetzt mal ein schöneres Rack spendieren ;) Zudem frage ich mich wozu du die Kinostühle hast? Die stehen ja seitlich zu Leinwand und TV.

Die Lautsprecher sind natürlich über jede Kritik erhaben :D

Ich hab mich heute in meine "neu" verliebt, als ich den Klipsch Sub wieder eingepackt habe, sowie meinen, der ja kaputt ist - und die 5.0 Konfiguration vom AVR habe neu einmessen lassen. Jetzt haben die Fronts wieder richtig schön Druck - irgendwie war der vorher nicht so wirklich da...


Hey!


Danke schön! :)

Auf das Rack lasse ich nichts kommen! ;) Habe das schon seit Jahren so im Einsatz und finde es immer noch einfach klasse anders! :D Vielleicht gibt´s mal was neues, wenn auf Grund eines neuen Flachbild - TV umgerüstet wird und dort ein neues Rack fällig wird!

Die Kinostühle sind eigentlich nur Deko. Sind uralt und aus dem ehemaligen Niersteiner Kino, wo ich zu meiner Kindheit oft durch den Ferienpass Filme angesehen habe! *inerinnerungenschwelg* Aber die Stühle sind alles andere als bequem... Zumindest einen ganzen Film darauf auszuhalten dürfte (heute) schwierig werden!

Habe die "Focal JM Lab"´s jetzt schon einige Jahre im Einsatz und bin immer noch begeistert! Gerade auch was den Sub betrifft! Finde das kleine Teil schon ziemlich brachial! Wie gesagt, mein Angebot steht: kannst Dir den Sub gerne mit ausgewähltem Material probehören! Würde doch schon ziemlich gut zu Deinen Lautsprechern passen! ;)

Bis denn...


Bye, Markus.
 
Ich hab dich auch noch auf der Liste, aber momentan habe ich 11 Stunden Arbeitstage + 2 Stunden Fahrtzeit, da bleibt vieles auf der Strecke...
 
Vielleicht liegts aber auch daran, dass man ohne großen Aufwand auf die Schnelle ein paar Klicks erhaschen will? Da reichen doch auch ein paar fotografierte Filme, um es als Heimkino zu verlinken...sorry, aber es werden immer mehr Gierschlünder, die nichts vorzuweisen haben, sondern nur abstauben wollen. :cool:

Wie bist Du denn drauf?
 
Ich wollte mal fragen, was der Unterschied zwischen normalen blu-ray Playern und 3D blu ray Playern ist. Da es ja eigentlich möglich ist normale 3D Filme wie Avatar auf einem normalen Blu-Ray Player zu schauen.
Gibt es da gravierende Unterschiede? Danke im Voraus :)
 
Ich wollte mal fragen, was der Unterschied zwischen normalen blu-ray Playern und 3D blu ray Playern ist. Da es ja eigentlich möglich ist normale 3D Filme wie Avatar auf einem normalen Blu-Ray Player zu schauen.
Gibt es da gravierende Unterschiede? Danke im Voraus :)

Noch gibt es keine 3D BR-Player, aber die sollen bald für 3D Filme kommen - echte 3D-Filme, nicht nur diese rot/grün-Brillen-Kacke!
Die meisten aktuellen, teureren BR-Modelle dürften per Software-Update auch 3D-Filme abspielen können, die Modelle in der Klasse unter 500€ aber wohl eher nicht...
 
Noch gibt es keine 3D BR-Player, aber die sollen bald für 3D Filme kommen - echte 3D-Filme, nicht nur diese rot/grün-Brillen-Kacke!
Die meisten aktuellen, teureren BR-Modelle dürften per Software-Update auch 3D-Filme abspielen können, die Modelle in der Klasse unter 500€ aber wohl eher nicht...

ok danke :)
 
@ JP.x

Oh, der RW12 ist too much selbst für dein Heimkino? :eek: Ich glaub, dann ist der für meinen Raum noch doppelt zu doll. :( Ich würd ja auch den 10"er nehmen aber ich befürchte, dass der nicht genügend Tiefgang hat. Sind halt nur 2" mehr, als bei den Stand-LS...

Ich glaub, ich werd den RW-10D mal bestellen und testen... Aber nachher werf ich auch mal Master & Commander rein, mal gucken, was meine LS daraus machen. :)

...obwohl, den Nubert könnt ich mir auch mal angucken...
 
Hey!


Da das Thema 3D ja gerade aufkam würde mich mal folgendes interessieren: was haltet ihr denn davon? Findet ihr´s absolut klasse und es ist das Ding, auf das die (Heimkino)Welt noch gewartet hat? Oder seht ihr´s eher so von wegen "Na ja, da versucht man mit einer weiteren Effektebene alle möglichen Filme an die Leute zu bringen"?

Bin mir unschlüssig, habe aber eher das Gefühl das momentan in den Kinos auf Teufel komm´ raus alles auf 3D ausgerichtet wird. So viele Filme, die derzeit in 3D erscheinen... Mal ist das ja ganz witzig, aber das das Standard wird?!? Bin skeptisch!

Bis denn...


Bye, Markus.
 
also wenn bezahlbare 3D Beamer noch dieses Jahr rauskämen oder für Anfang 2011 angekündigt würden, wäre das schon eine echte Bereicherung. natürlich muss die qualität sowohl für 3D als auch "normale" Filmwiedergabe stimmen!

Und Avatar in 3D im eignen Heimkino wäre sensationell!
 
Anmerkung Moderation:
Bitte keine Links zu bluray-disc.de und deren anderen URLs mit Referrer-Code (Post + Signaturen!), solange man dafür Geld bzw. Gutscheine kassiert. Das verstößt gegen die Regeln hier. Entweder Bilder direkt hier einstellen oder auf Seiten, die Links nicht vergüten. Danke. :)


Grüße, das MU-Team

Edit: Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung Moderation:
Bitte keine Links zu bluray-disc.de und deren anderen URLs mit Referrer-Code (Post + Signaturen!), solange man dafür Geld bzw. Gutscheine kassiert. (...)
Öh? Ich bekomme da weder Geld noch Gutscheine, zumindest nicht bewußt? Ich hab da einfach nur ein Profil, und "Referrer" ist das keiner, sondern nur ein Link zum Profil?!
@ JP.x

Oh, der RW12 ist too much selbst für dein Heimkino? :eek: Ich glaub, dann ist der für meinen Raum noch doppelt zu doll. :( Ich würd ja auch den 10"er nehmen aber ich befürchte, dass der nicht genügend Tiefgang hat. Sind halt nur 2" mehr, als bei den Stand-LS...(...)
Also den Durchmesser der Chassis deiner StandLS mit einem Sub zu vergleichen finde ich etwas vermessen. der Sub wird separat per LFE angesteuert, hat eine andere Weiche, einen anderen Verstärker, ein anderes Volumen - das sind völlig verschiedene Schuhe, sonst gäbe es ja nicht extra Subwoofer.

Deswegen reicht der 10"er denke ich auch vollkommen aus, außer man steht wirklich darauf, dass man beim Filme schauen immer den Hintern gekitzelt bekommt. Ich hab gemerkt, dass mir das wohl eher zu viel ist für zu Hause.
Hey!


Da das Thema 3D ja gerade aufkam würde mich mal folgendes interessieren: was haltet ihr denn davon? (...)
Natürlich ist es reine Effekthascherei, und wird niemals wirklich dazu beitragen die Story eines Filmes voran zu treiben - wie auch? Wie könnte 3D einen schlechten Film besser machen? Es wird immer nur ein schöner neuer Effekt, für mehr Räumlichkeit bleiben. Und das macht es IMHO gut, und ich finde es richtig geil!

Wobei ich wahrscheinlich so lange warte, bis keine extra Brillen mehr benötigt werden, denn als Brillenträger ist das auf Dauer zu unbequem.
 
3D wurde entwickelt, weil den Leuten sonst nix besseres mehr eingefallen ist ;)

Aber da kann man getrost noch etwas warten, wie JP.x schon schrieb. Zumindest, bis es ohne spezielle Brille geht (wie auch immer).

..und bei einem TV bringt das doch nun wirklich nichts, wenn dann braucht man schon eine Kino-große Leinwand (Zumindest vom Sehwinkel her)...also zumindest ist das meine Meinung.
 
Anmerkung Moderation:
Bitte keine Links zu bluray-disc.de und deren anderen URLs mit Referrer-Code (Post + Signaturen!), solange man dafür Geld bzw. Gutscheine kassiert. Das verstößt gegen die Regeln hier. Entweder Bilder direkt hier einstellen oder auf Seiten, die Links nicht vergüten. Danke. :)


Grüße, das MU-Team

ich bekomme auch keine vergütungen irgendeiner art!! genau wie JP.x verlinke ich nur zu meinem privaten profil!!! finde das sehr kleinlich - gerade zu bürokratisch! :mad:
 
Anmerkung Moderation:
Bitte keine Links zu bluray-disc.de und deren anderen URLs mit Referrer-Code (Post + Signaturen!), solange man dafür Geld bzw. Gutscheine kassiert. Das verstößt gegen die Regeln hier. Entweder Bilder direkt hier einstellen oder auf Seiten, die Links nicht vergüten. Danke. :)


Grüße, das MU-Team

die Vergütung muss erstmal nachgewiesen werden... das ist eine community, nichts weiter. Und von Referrer war da auch nix zu sehen.


mein Gott:confused:->:cake:
 
Also den Durchmesser der Chassis deiner StandLS mit einem Sub zu vergleichen finde ich etwas vermessen. der Sub wird separat per LFE angesteuert, hat eine andere Weiche, einen anderen Verstärker, ein anderes Volumen - das sind völlig verschiedene Schuhe, sonst gäbe es ja nicht extra Subwoofer.

Und auch andere Chassis.


Deswegen reicht der 10"er denke ich auch vollkommen aus, außer man steht wirklich darauf, dass man beim Filme schauen immer den Hintern gekitzelt bekommt. Ich hab gemerkt, dass mir das wohl eher zu viel ist für zu Hause.

Das kommt immer auf die Raumgröße und den Pegel an, ab einem gewissen Pegel schafft es das 10" Chassis nicht mehr im Tiefgang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten