Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn es nur von meinem "alten" H&K, aber da passt eigentlich alles rein mit dem entsprechenden Einsatz. Bei mir waren Einsätze für sämtliche iPods und classics dabei, sowie iPod touch und ich mein auch iPhone 2G.

Ja, Einsätze sind dabei, nur eben nicht fürs iPhone, sondern nur iPod bis Touch. Das 3GS dürfte dort auch eigentlich rein passen aber bevor ich das Ding für teuer Geld kaufe, wollt ich mal hören, ob es einer betreibt.

Wichtig wäre eben auch, dass ich dann über die Denon-FB das iPhone bedienen kann, also Pause/Play/Stop/Spulen und durch die Ordnerstruktur scrollen.

Aber Danke!

Mir wurde jetzt noch ein Klipsch RW-12D Subwoofer für einen guten Kurs angeboten. Denk mal, den werd ich nehmen, dann hab ich erstmal ein echtes 2.1 System und kann dann noch irgendwann einen Center dazu holen. Rears sind erstmal nicht geplant.

Konnte den Sub schon mal hören und war schon ziemlich impressed. Man hört zwar ab und an, dass er unterhalb von 30 Hz anfängt zu zischen (also Strömungsgeräusche) aber die konnt ich beim Test nicht wahrnehmen.
 

ohhjeee,.... ein retadierter "bose-basher",......

nicht, dass ich mich verteidigen müsste, aber wenn ich dir jetzt sagen würde, dass in unserem "richtigen" heimkino (einem dedizierten kellerraum an meinem hauptwohnsitz) elektronik von mark levinson, martin logan, proceed, bob carver (sunfire) mit einem high-end barco projector auf einer 18qm leinwand bunte bilder und atemberaubenden sound in den raum zaubert,.... ja mein lieber bose-basher,.... würde dich das dann wieder milde stimmen? :D

ich habe nun wirklich keinen bock drauf, hier über den sinn bzw. unsinn von bose produkten zu streiten,... aber nur als kleiner gutgemeinter tipp,.... einfach mal RICHTIG probe hören mit aufeinander abgestimmten komponenten in einem wohnraum bzw. authentischer umgebung und nicht beim bose höker um die ecke,.... soll oft wunder bewirken,....

no offense here,... :):):)
 
Das war nicht böse gemeint, aber ich bin von Bose geheilt, nachdem ich einmal den Fehler gemacht habe und Bose Lautsprecher gekauft hab. Mag durchaus sein, dass sie in ihrer Größenklasse ganz ordentlich sind, aber sie machen mir zumindest trotzdem keinen Spaß. Da hab ich lieber meine großen Canton CT 1020 DC wieder aufgestellt. Die sind zwar auch weit davon entfernt weltbewegende Klangwelten zu bieten, aber naja das liebe Geld will strategisch eingesetzt werden. Meiner Erfahrung nach ist Bose genauso wie B&O einfach nur überteuert gemessen an dem was sie bieten, es sei denn man nimmt eine komplette Anlage (B&O) oder etwas kompaktes und komplettes (Bose) - mal abgesehen von den Audiosystemen in Autos.

Dass du auch noch ein richtiges HighEnd Heimkino beruhigt mich eigentlich nicht - eigentlich frage ich mich dann erst recht, warum du gerade Bose Lautsprecher genommen hast.
 
nicht, dass ich mich verteidigen müsste, aber wenn ich dir jetzt sagen würde, dass in unserem "richtigen" heimkino (einem dedizierten kellerraum an meinem hauptwohnsitz) elektronik von mark levinson, martin logan, proceed, bob carver (sunfire) mit einem high-end barco projector auf einer 18qm leinwand bunte bilder und atemberaubenden sound in den raum zaubert,.... ja mein lieber bose-basher,.... würde dich das dann wieder milde stimmen? :D

Fotos! Fotos! Fotos! :D
 
Dass du auch noch ein richtiges HighEnd Heimkino beruhigt mich eigentlich nicht - eigentlich frage ich mich dann erst recht, warum du gerade Bose Lautsprecher genommen hast.

ich mag den klang :D

mein 6jähriger usa aufenthalt und der (fast) komplette umstieg auf elektronischen musikkonsum (itunes, ipod, atv u.a.) haben anscheinend ihr übriges getan,... :):):)

meine einst audiophilen ohren lieben jetzt den schwammigen amisound,... aber hauptsache es macht spass,... ;););)
 
Das kann durchaus sein. Ich möchte ja nicht behaupten, dass man mit Bose oder selbst mit den iPod Kopfhörern keinen Spaß haben kann - sie machen mir nur keinen Spaß. Im übrigen kann man auch mit dem iPod mehr oder weniger in den Genuss audiophiler Klanwelten kommen, vorausgesetzt man benutzt entsprechende Kopfhörer. Aus dem Grund hab ich mir auch die Ultimate Ears triple.fi geleistet.
 
Das kann durchaus sein. Ich möchte ja nicht behaupten, dass man mit Bose oder selbst mit den iPod Kopfhörern keinen Spaß haben kann - sie machen mir nur keinen Spaß. Im übrigen kann man auch mit dem iPod mehr oder weniger in den Genuss audiophiler Klanwelten kommen, vorausgesetzt man benutzt entsprechende Kopfhörer. Aus dem Grund hab ich mir auch die Ultimate Ears triple.fi geleistet.

Bose ist - für Gewisse Anforderungen - das Beste..
zB Möglichst kleine Lautsprecher und guter Sound...
 
Aus dem Grund hab ich mir auch die Ultimate Ears triple.fi geleistet.

:clap:

finde ich auch super,..... habe selbst die Shure SE530PTH und bin mit diesen eigentlich auch sehr zufrieden,...

zu meinen mp3 anfangszeiten, habe ich immer noch lossless geripped, aber dass mache ich jetzt schon seid ein paar jahren nicht mehr,... mir reicht eigentlich dass von itunes "vorgeschlagene" aac bzw. iTunes Plus,.. aber wie gesagt: es muss jedem auf SEINEM wege spass machen,... dass ist doch die hauptsache,.... oder?

btw,... auf billy talent steh ich auch ;)
 
Bose ist - für Gewisse Anforderungen - das Beste..
zB Möglichst kleine Lautsprecher und guter Sound...

Kleine Lautsprecher und guter Sound schließt sich prinzipbedingt aus. Bose kocht auch nur mit Wasser, verbaut mittelmäßige Treiber in Plastikchassis und übertüncht alles mit einem abnormalen Bass.

Naja, wenn jemand mit seinen BOSEs zufrieden ist, gönn ich dem das auch, ich konnte bisher von Bose noch nix gutes hören. :)
 
das ultimative in sachen in-ear ist aber wohl das hier.

Die triple.fi sind von den Treibern her afaik identisch mit den UE 10 pro custom Monitoren, aber ich hatte schon bei den $400 für die triple.fi ein schlechtes Gewissen und da geb ich nicht noch mehr als das Doppelte für die custom in ears aus. Allerdings hab ich mir Otoplastiken anfertigen lassen, die ich nun auch als Gehörschutz benutzen kann.

P.S.: Und wenn schon ultimativ, dann ja wohl die hier: Ultimate Ears 18 Pro Custom
 
Die triple.fi sind von den Treibern her afaik identisch mit den UE 10 pro custom Monitoren, aber ich hatte schon bei den $400 für die triple.fi ein schlechtes Gewissen und da geb ich nicht noch mehr als das Doppelte für die custom in ears aus. Allerdings hab ich mir Otoplastiken anfertigen lassen, die ich nun auch als Gehörschutz benutzen kann.

P.S.: Und wenn schon ultimativ, dann ja wohl die hier: Ultimate Ears 18 Pro Custom

400$ Kopfhörer, um dann damit Billy Talent zu hören? :crack: ;)
 
400$ Kopfhörer, um dann damit Billy Talent zu hören? :crack: ;)

Nein, mein Musikgeschmack ist wesentlich breiter gefächert, wobei man schon bei einer ordentlichen Version von Billy Talent den Unterschied hören kann. Extrem wird es dann beispielsweise schon mit Apocalyptica. Man hört die Finger über die Seiten schnarren oder im Hintergrund das Atmen eines der Musiker. Der nächste Schritt ist dann nur noch High End HiFi Lautsprecher ala Piega - da können die Herren und Damen Musiker auch um dich herum versammelt sein, wirklich besser wird es nicht, höchstens intensiver.
 
probiers mal mit den 901,.... und sag dann bitte nicht das die schxxxx klingen,.... sonst :auslach:

Hab zwar nur die 601 Series 3, aber wer mir ernsthaft erzählen will, dass die scheisse klingen, den kann ich nicht ernst nehmen. :D

@SonOfNyx

Klingt interessant, und weckt den HabenWillModus in mir.
Ich warte mit solchen Anschaffungen allerdings lieber, bis die so nebenher abfallen.
Sparen würd ich auf sowas jedenfalls nie.

Wobei Piega für gewisse basslastige Tanzmusik wohl eher suboptimal wäre.:D
 
Naja - die Piega TP7 hat ein solides und unglaublich differenziertes Klangbild auch im Tieftonbereich aber man sollte keine allzu treibenden Bässe erwarten - da ist man bei Piega falsch.
 
Hab zwar nur die 601 Series 3, aber wer mir ernsthaft erzählen will, dass die scheisse klingen, den kann ich nicht ernst nehmen. :D
D

wow,... das ist ein wirklich klasse lautsprecher den du da hast!!!! mein bruder besitzt die ebenfalls und würde sich laut seiner aussage "nie von ihnen trennen"!!!

bei meinem vater spielt schon seid ca. 20 (!) jahren eine 901 an einem ebenfalls so altem mcintosh receiver!!! daneben sieht der relativ neue linn unidisk schon fast utopisch aus :D:D:D

behalte die 601,.... die meisten anderen würden dich vermutlich eher enttäuschen,... sind doch auch was besonderes diese vintage ls,.. ;)
 
wow,... das ist ein wirklich klasse lautsprecher den du da hast!!!! mein bruder besitzt die ebenfalls und würde sich laut seiner aussage "nie von ihnen trennen"!!!

bei meinem vater spielt schon seid ca. 20 (!) jahren eine 901 an einem ebenfalls so altem mcintosh receiver!!! daneben sieht der relativ neue linn unidisk schon fast utopisch aus :D:D:D

behalte die 601,.... die meisten anderen würden dich vermutlich eher enttäuschen,... sind doch auch was besonderes diese vintage ls,.. ;)

Yop, die Optik macht schon was her, besonders wenn man die Verkleidung abmacht...
Und da bisher ausnahmlos jeder vom Klang der LS begeistert war, ich selber noch nichts besseres gehört habe (was nicht wirklich viel zu sagen hat..), hab ich auch nicht vor die in nächster Zeit auszutauschen. ;)
 
probiers mal mit den 901,.... und sag dann bitte nicht das die schxxxx klingen,.... sonst :auslach:

Man muss bei Bose schon klar zwischen den "richtigen" Lautsprechern (und der Profi-Abteilung) und dem Lifestyle-Müll unterscheiden.

Bei den Stereo-Lautsprechern scheiden sich zwar auch die Geister, weil das Early-Reflection-Prinzip von Bose auch nicht gerade die reine Hifi-Lehre ist, aber wenn man ein indirektes Klangbild bevorzugt, ok. Der Acoustimass-Kram dagegen ist billig aufgebaut, hat einen Frequenzgang wie die Schweizer Alpen und kostet ein Schweinegeld....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten