Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, für die damalige Zeit war das doch ein Quantensprung weg von der Kassette! Ich hab auch noch einen alten MD-Walkman rumliegen, da fehlen schon ein paar Schrauben und der Batteriefachdeckel hält nur mit Klebeband, aber ich denke, er funktioniert noch! :D
 
Also mein gutes, altes Sony MDX-U1 RDS (für 1800DM) wollt ich seinerzeit nicht missen :)
Die MD war seinerzeit im Grunde die beste Möglichkeit, Platten auch im Auto hören zu können, da es ansonsten ja nur die DCC gab und die ersten vorsintflutlichen CD-Brenner - da haben aber die Rohlinge fast genau so viel gekostet wie eine Druckfrische CD im Laden :D


Vor allem muß ich dem mal zugute halten, daß das Teil ein absolut geniales Display hatte!!! Dagegen kannst Du den ganzen OLED-und "Flickerfixer"-Scheiß´von heute in die Tonne kloppen, wo Du Dir bei Tageslicht bald den Hals verrenken mußt, nur um dann festzustellen, daß Du trotzdem nichts erkennst :mad:

Habe in meinem Wagen immer noch so'n Pioneer-Schrott vom Vorbesitzer für neu 1500€ drin - ich kann gar nicht soviel essen, wie ich wegen DEM Ding schon kotzen wollte! Beschissenes Display, beschissene Bedienung udn der Sound ist kaum besser :rolleyes:
 
Nochmal zurueck zu den Beamern, kann jemand was zum Acer H7530D sagen?
 
Nochmal zurueck zu den Beamern, kann jemand was zum Acer H7530D sagen?

Dieser Testbericht hört sich nicht so prickelnd an: Regenbogeneffekt, nicht gerade leise und vor allem in der Aufstellung sehr unflexibel (geringer Zoom, vor allem kein Lensshift - das wäre für mich schon ein k.o.-Kriterium... passt der Beamer mit seinen Möglichkeiten allerdings gerade in ein geplantes Heimkino ist beides natürlich kein Problem).

Wenn man ein wenig mehr investiert, bekommt man einen Sanyo Z700 der mir deutlich solider erscheint und für ca. 1500 € z.B. mit einem Mitsubishi HC 5500 schon ein richtig gutes FullHD-Gerät.
 
hmmm....

wenn ich das hier so lese bekomme ich doch wieder lust auf ein 5.1 system.... Bevor ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, hatte ich ein Maudant Short System (suche ggf. später die Typen raus) und war sehr zufrieden.....

habe dies nur nicht mit in die neue Wohnung genommen, weil ich keine großen Boxen bzw. Kabel zu den Rears legen kann....

um es mal zu beschreiben....

links vom fernseher gehts ins arbeitszimmer und somit kann ich da kein kabel nach hinten ziehen, weil da auch keine tür ist, wo ich das kabel lang legen kann und rechts vom fernseher gehts in die küche.... im Prinzip müsste ich die kabel für die rears quer durch den Raum legen.....

insofern käme nur ein 5.1 System in Frage, wo die Rear Lautsprecher kabellos sind....
 
hmmm....

wenn ich das hier so lese bekomme ich doch wieder lust auf ein 5.1 system.... Bevor ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, hatte ich ein Maudant Short System (suche ggf. später die Typen raus) und war sehr zufrieden.....

habe dies nur nicht mit in die neue Wohnung genommen, weil ich keine großen Boxen bzw. Kabel zu den Rears legen kann....

um es mal zu beschreiben....

links vom fernseher gehts ins arbeitszimmer und somit kann ich da kein kabel nach hinten ziehen, weil da auch keine tür ist, wo ich das kabel lang legen kann und rechts vom fernseher gehts in die küche.... im Prinzip müsste ich die kabel für die rears quer durch den Raum legen.....

insofern käme nur ein 5.1 System in Frage, wo die Rear Lautsprecher kabellos sind....

Das empfehle ich Dir die JBL Funkboxen als Rear
 
hmmm.....

das nächste Problem.... für hinten links habe ich eine steckdose aber hinten rechts nicht.... müsste dann ein verlängerungskabel hinter der couch lang legen und dann glaube ich das mein Haushaltsvorstand was dagegen hat....

was gibts denn überhaupt konkret für systeme? habe bei amazon nur eins von samsung entdeckt
 
2,4GHZ Funkfrequenz... War das nicht die Frequenz, welche am störanfälligsten ist? Oder verwechsel ich da grad was? Hab nur letztes was gelesen über eine Funkverbindung zwischen SAT-Schüssel und DVB-S-Receiver, bei deren Frequenz funkt so ziemlich jeder Mist.
 
2,4GHZ Funkfrequenz... War das nicht die Frequenz, welche am störanfälligsten ist? Oder verwechsel ich da grad was? Hab nur letztes was gelesen über eine Funkverbindung zwischen SAT-Schüssel und DVB-S-Receiver, bei deren Frequenz funkt so ziemlich jeder Mist.

Ein alter Bekannter hat die Dinger und sie sind nicht verkehrt und wenn man keine Kabel legen kann.
 
Auf 2,4GHz senden u.a. WLAN und Bluetooth, wodurch es halt zu Problemen kommen kann.
 
hmmm

ich kann mich erinnern das mein Vater von LG mal ein System hatte.... hat allerdings Media Markt beim Aufbau direkt wieder mitgenommen, weil man ihm erklären wollte, dass ein nicht abgeschirmtes scart kabel für ein eingebranntes bild sorgt

es waren eine distanz zu überbrücken wie bei mir, allerdings war kein wlan und nix in dem raum und trotzdem war die übertragung mist....

ich glaube ich muss mir entweder mal n richtig gutes 2.1 system anschauen bzw. gibt doch diese sound projektoren von yamaha
 
JP.x, du hast (bzw. hattest oder so) ja auch mal Focal LS und einen Onkyo Receiver..

Ich hab eben mal die 'Pure Audio' Funktion ausprobiert und war ziemlich überrascht darüber, was Audyssey eigentlich mit den Boxen 'anstellt'..
Und zwar jetzt ohne Surround oder Pro Logic, sondern im stinknormalen Stereo-Modus.

Also die Frequenzgänge sind ja mal (subjektiv) total anders!
Zum Einen hören sich die Standboxen in Pure Audio wie Regallautsprecher ohne Tieftöner an...und auch die anderen Frequenzen sind irgendwie anders. Hat was von 'Loudness', nur nicht so plump ;)

Bass kommt nämlich bei Pure Audio keiner aus den Boxen :( – im Gegensatz zur Stereo-Einstellung :)

Was ich meine: Die Audyssey-Einmessung holt echt viel aus den Boxen heraus, denn für MEINEN Geschmack klingt die Musik viiieeel besser im 'Stereo' Modus (also inkl. Audyssey-EQ) als im Pure Audio-Modus. Der ist echt enttäuschend ;)

Kann natürlich auch an meinem 'ungünstigen' Zimmer mit Dachschräge liegen.

Sehr interessante Sache.


Wie ist das bei euch, falls Ihre einen Receiver mit Einmessystem habt - wie nutzt ihr das?
 
JP.x, du hast (bzw. hattest oder so) ja auch mal Focal LS und einen Onkyo Receiver..(...)
Wie ist das bei euch, falls Ihre einen Receiver mit Einmessystem habt - wie nutzt ihr das?
Ja, hab ich - aber was hatte das mit dem Rest des Postings zu tun? :confused: :D

Ich nutze Audyssey, weil es eben die Raummoden etc eliminiert, auch einen starken Bassabfall konnte ich - im Gegensatz zu DirectMode - nicht feststellen.
 
Ja, hab ich - aber was hatte das mit dem Rest des Postings zu tun? :confused: :D

Ich nutze Audyssey, weil es eben die Raummoden etc eliminiert, auch einen starken Bassabfall konnte ich - im Gegensatz zu DirectMode - nicht feststellen.

Das hat damit was zu tun, dass ich eigentlich dachte, dass Audyssey eben nur die Raummoden und Entfernungen (etc.) herausrechnet und nicht so stark am Equalizer herumbastelt ;)

Aber gut, solange es gut klingt :)


Edit: Und natürlich, ob bei dir das selbe Phänomen auftritt ;)
 
Übrigens war ich Gestern bei den HiFi-Profis hier in Mainz um Lautsprecher zu hören, deren Heimkino-Studio wird aber erst Ende nächster Woche fertig.
Gefunden habe ich aber ein wirklich super Angebot, das scheinbar bei allen HiFi-Profis Shops gilt:

attachment.php


Bester Preis im Internet ca. 1.700€!!
 

Anhänge

  • http___hifi-profis.de_anzeigen_beileger_beileger_wk.pdf.jpg
    http___hifi-profis.de_anzeigen_beileger_beileger_wk.pdf.jpg
    63 KB · Aufrufe: 388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten