Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder das Thema Lautsprecher :)

Kennt jemand von euch die älteren KEF?
Namentlich Reference One und 70, Center 100, Q70 und eine Sub mit zwei Subs namens 40B?

Hab die gebraucht im Angebot gefunden und würde mal gerne Meinungen dazu einholen. Hören tue ich schon noch selber, aber...

Hab mir die Wharfdale Diamond 10.7 angehört. Nett aber zuviel Bass und wenig Höhen. Und die B&W 683, schöne Höhen und Mitten aber unten rum zu wenig.

Gemein, wenn man einmal damit anfängt...
 
Falls jemand einen guten AVR sucht und auf HDMI verzichten kann, gibts hier heute ein echtes Schäppchen :)
 
Bei bedarf kann ich dir eine genaue mehrseitige Einmessanleitung zuschicken, wenn man Audyssey richtig bedient, ist man erstaunt was es alles kann.

Wäre das nicht für alle interessant? Welche Anleitung ist denn das?
 
Unterstützt der Onkyo 507 HDMI-CEC? Wenn nicht, welcher gute AVR im Segment bis 500 € unterstützt HDMI-CEC? Der Panasonic SA-BX500 hat es, bin allerdings nicht sicher, wie gut der ist.

HDMI-CEC wär mir schon wichtig, weil ich nicht 5 FBs benutzen will. Und nein, ich will mich mit der Harmony nicht beschäftigen. :)
 
schau dir mal den Yamaha RX 465 an, der ist technisch dem Onkyo ebenbürtig und beherrscht CEC
 
HDMI-CEC wär mir schon wichtig, weil ich nicht 5 FBs benutzen will. Und nein, ich will mich mit der Harmony nicht beschäftigen. :)

Da entgeht dir aber was ;) Wir würden unsere Harmony One um nix in der Welt wieder gegen den FB Fuhrpark oder CEC eintauschen...
 
Also hier (Onky.com) steht das der TX-SR 507 "RIHD (Remote Interactive over HDMI) zur Systemsteuerung" unterstützt.

Und wenn ich das (Wikipedia.org) richtig deute, ist RIHD doch nur eine Onkyo-Bezeichnung für CEC oder verstehe ich da was falsch?


Gruß,

Switters
 
schau dir mal den Yamaha RX 465 an, der ist technisch dem Onkyo ebenbürtig und beherrscht CEC

Supi!

Das steht nämlich komischerweise selten in den Produktbeschreibungen bei Amazon (da find ichs am übersichtlichsten). :noplan:

Da entgeht dir aber was ;) Wir würden unsere Harmony One um nix in der Welt wieder gegen den FB Fuhrpark oder CEC eintauschen...

Kann man damit die PS3 bedienen?
 
Also hier (Onky.com) steht das der TX-SR 507 "RIHD (Remote Interactive over HDMI) zur Systemsteuerung" unterstützt.

Und wenn ich das (Wikipedia.org) richtig deute, ist RIHD doch nur eine Onkyo-Bezeichnung für CEC oder verstehe ich da was falsch?


Gruß,

Switters

Nee, du siehst richtig. :upten:
 
Da entgeht dir aber was ;) Wir würden unsere Harmony One um nix in der Welt wieder gegen den FB Fuhrpark oder CEC eintauschen...

Besser als eine Harmony … ;)

Wobei ich die Eigenbauvariante über iRed2 doch bevorzuge, da ich auf diese Weise noch freier in der Gestaltung des Interfaces bin und auch den Funktionsumfang besser erweitern kann (alles was über Scripts steuerbar ist, kann so gesteuert werden). Erfordert aber einen gewissen Aufwand.
 
Kann man damit die PS3 bedienen?

mit nem extra adapter, ja. Der Verbindet sich via Bluetooth mit der PS3 und empfängt die IR-Befehle der Harmony. Funktioniert perfekt. Der Harmony Adapter kostet um die 50EUR. Vergleichen mit den 20EUR die die PS3 remote kostet zwar recht teuer, aber ich find's genial, weil der Couchtisch so frei von Fernbedienungen bleibt.
 
Besser als eine Harmony … ;)

Hmm, finde ich persönlich nun absolut nicht, die Harmony kann ich blind bedienen. Ich könnte auch mein AppleTV über das iPhone bedienen und tu' es nicht, da finde ich eine klassiche Remote die perfekt in der Hand liegt und hardware-Tasten hat, wesentlich ergnomischer.
 
Hmm, finde ich persönlich nun absolut nicht, die Harmony kann ich blind bedienen. Ich könnte auch mein AppleTV über das iPhone bedienen und tu' es nicht, da finde ich eine klassiche Remote die perfekt in der Hand liegt und hardware-Tasten hat, wesentlich ergnomischer.

Ich muß auch sagen, dass ich mich recht schnell an meine Harmony gewöhnt habe. Das Bedienkonzept ist halt ein völlig anderes als bei "normalen" Fernbedienungen - Aufgabenorientiert halt. Das sorgt am Anfang für Verwirrung und die nicht gerade gut designte Software tut ihr übriges aber es funktioniert. bei mir mit einer Xbox 360, Sky One, Denon 1909, Samsung BR-Player, Toshiba HD-DVD und Toshiba LCD (die PS3 lassen wir mal aussen vor). Nicht gerade ein kleiner Fuhrpark und es hat auch einige Nerven gekostet aber jetzt bin ich nur noch beim Feintuning.
Nach all den "hippen" Touchscreen-Fernbedineungen (Pronto und Co) bin auch mal wieder froh eine echte taste drücken zu dürfen.
Aus reiner Neugier würde mich mal interessieren wo wohl der Unterschied von meiner 885 zu einer Harmony One ist und ob das Lohnensewert ist umzusteigen.
 
Hmm, könnte ich gar nicht sagen weil Logitech die 885 gar nimmer im Programm hat. Die One hat halt ein kapazitives Display wie das iPhone, aber ich kenne die 885 nicht...
 


Genau die, ich wusste den Link nicht mehr, hätte jetzt das Word Dokument weitergegeben. Das war noch zu Windows Zeiten, hab die Lesezeichen auf meinem iMac nicht mehr... :D


Die Anleitung ist sehr gut, ist in Zusammenarbeit mit einem der Audyssey Entwicklern entstanden. Wenn man alles richtig macht ist der Unterschied echt extrem, ich habe damals vor und nach der Audyssey Messung mit einem kalibrierten Messmikrofon nachgemessen.

Einer der wichtigsten Punkte sind die Messstellen, alle Messungen sollten um den Sweet Spot stattfinden, nicht auf jedem Sitzplatz messen, sondern einen Kreis um den Sweet Spot machen.
 
Hmm, könnte ich gar nicht sagen weil Logitech die 885 gar nimmer im Programm hat. Die One hat halt ein kapazitives Display wie das iPhone, aber ich kenne die 885 nicht...

Die 885 hat überhaupt kein Touchscreen. Das dürfte wohl der größte Unterschied sein. Die restlichen Daten lesen sich recht ähnlich.
Eine sehr gute Vergleichstabelle findest du da: http://www.harmony-remote-forum.de/harmony_compare.php
Wie gesagt, ich bin mit meiner recht zufrieden. Das Display könnte ein wenig größer sein (jaja, ich brauche wirklich eine neue Brille) und eine bessere Auflösung wäre auch toll um z.B. Senderlogos einzubinden aber im großen und ganzen klappt alles so wie es soll, der Rest sind Luxusprobleme.
 
Kann jemand das Dokument vielleicht hier hochladen? Will mich nur deswegen nicht dort im Forum anmelden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten