Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMenace

TheMenace Mitglied

Einfach einen möglichst dicken Vorhang davor. :o

2. altermannmithut

altermannmithut Mitglied

:)
    Oder eine Mauer drum herum hochziehen.

Die Satelliten stehen nun oben und bislang klingt alles recht zufriedenstellend. Ich muss das System noch einpegeln lassen und der Sub, der jetzt an der Wand steht, ist momentan zu laut aber das wird noch.

Anhänge:

3. eljenzo

eljenzo Mitglied

Das ist ja voll der Urwald bei dir :) Ich habe nicht eine Planze in meiner Wohnung. Bin nicht sicher ob die überhaupt eine Chance hätten... Aber so ein Kaktus wär schon nicht schlecht. ICh werde darüber nachdenken... Deine Bilder inspirieren mich zur Gärtnerei...

4. TheMenace

TheMenace Mitglied

Im Heimkino super!
    Einfach beim nächsten Filmabend direkt neben die Schale mit den Chips stellen. :)

5. macbookharry

macbookharry Mitglied

Hier mal ein Bild von meinem kleinen Heimkino, der Fernseher wird vielleicht bald durch einen Beamer ersetzt, dann ist es für meine Anforderungen perfekt. :)

6. The Grinch

The Grinch Thread Starter Mitglied

Du hast im Profil kein Alter angegeben, aber ich schätze auf "Jugendlicher"? ;)
    Find es zu kahl, nicht wirklich gemütlich.... Die Technik scheint gut zu sein (Teufel, HDTV..) aber die Optik gefällt mir leider nicht - sorry. :(

7. macbookharry

macbookharry Mitglied

Hey, ich bin 19 Jahre alt. ;)
    Früher war es ein Wohnzimmer, und seitdem ich das Zimmer bekommen habe, wurden nur die Wände neu gestrichen.
    Ich spiele noch mit dem Gedanken demnächst auszuziehen, daher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich jetzt noch Geld für die Einrichtung ausgeben soll. :)

8. alexxus

alexxus Mitglied

Ich war früher auch so, nun hab ich ne neue Wohnung und kann von Pflanzen nicht genug bekommen. Die gehören in jede Wohnung, die machen alles viel wohnlicher. :)

Um was zum Thema beizutragen:

Ab welcher Luftfeuchte bekommen elektronische Geräte Probleme? Ich hab zwar keine 100% (außer im Wintergarten, da steht aber keine Elektronik) aber ich sprühe alle Pflanzen morgens und abends ein und dadurch wird die Luftfeuchtigkeit schon erhöht. Hab leider kein Hygrometer, muss mir mal eines holen.

9. The Grinch

Sag ich doch, "Jugendlicher" :D:D
    Da würde ich auch nix mehr investieren...
    Mich stören denke ich einfach die Fliesen, verstehe gar nicht das das so viele Menschen so toll finden. Ich brauch Holz unter den Füßen, oder zumindest Laminat :eek:

10. catmini

catmini Mitglied

und mir ist holz oder laminat zu kalt, ich brauche verlourteppiche :D

11. WirbelFCM

WirbelFCM Mitglied

Mal davon abgesehen, daß ich Deinen Geschmack teile, ist so ein "kalter Raum" auch für die Akustik nicht so gut. Ich würde mir zumindest überlegen, einen dicken Teppich zentral unter die Sitzgruppe zu legen. Ist nicht nur fußwärmer (wichtig, wenn Frauen mit Kino schauen ;) ) sondern schluckt auch unschöne Hall und Tonabstrahlung, die sonst ein wenig die Atmosphäre eines Bahnhofgebäudes vermitteln.

Kinosäle sind/waren nicht umsonst mit dicken Vorhängen und schweren Stoffen an den Wänden ausgestattet ;)

btw: "Fliesen" würde ich mir auch nicht ins Wohnzimmer machen. Aber schöne Marmor-oder Granitplatten in einem angenehmen Farbton können - v.a. mit Fußbodenheizung, zumindest optisch und vom Wohnklima her, ganz gemütlich wirken. Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung, da wir schon einige Wohnhäuser mit italienischem und spanischem Steingut ausgestattet haben :) Falls jemand Interesse hat... ;)

Aber generell würde ich einen schönen Holzfußboden immer vorziehen! :thumbsup:

12. SonOfNyx

SonOfNyx Mitglied

Och - so schöne Schieferplatten haben durchaus auch etwas, aber ich bevorzuge für den Wohnbereich und besonders fürs Schlafzimmer auch Parkett. Laminat kommt mir nicht ins Haus!

*Hatschi* Nein Danke, für Allergiker keine gute Wahl ;)

13. TheMenace

TheMenace Mitglied

Bei dieser Gelegenheit mal eine Frage an die Heimwerker unter Euch:
    Wie bekommt man einen Teppichboden an die Wand, so wie im Kino und in manchen Heimkinos zu sehen? Flächig verkleben ist ja sicher nicht erste Wahl ... :o

14. The Grinch

Ja, kommt noch dazu, bei mir auch.
    ...Uups, ich bin raus :eek:

15. mpinky

mpinky Mitglied

Medien:
    1
    Welchen Daumen soll ich denn nehmen?:D

mfg.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...