Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...)Hast da n Tipp für mich? Benutze dvb-t.

Beste Grüße
Hey, erzähl mir doch noch weniger :D:D
Wie empfängst du? Per TV? Per DVB-T Receiver?
Hat der Receiver einen HDMI Ausgang? Einen optischen Ausgang?
Hat der TV einen optischen Ausgang? Kann man einen HDMI Ausgang an den AVR anlegen?
Welcher TV?
 
:D sry^^

Also Tv hat n Dvb-t Receiver drin, is nur noch ne Antenne dran. Ob der TV ein optischen Ausgang hat, weiss ich nicht. Wie sieht der aus? :D

In Sony Bravia KDL-40S4010
 
:D sry^^

Also Tv hat n Dvb-t Receiver drin, is nur noch ne Antenne dran. Ob der TV ein optischen Ausgang hat, weiss ich nicht. Wie sieht der aus? :D

In Sony Bravia KDL-40S4010
Also ein recht aktueller TV.
Der sollte doch HDMI Ausgänge haben. Schau mal in die Anleitung, dann schließt du den TV am AVR an und hörst darüber den Ton. (Notfalls über den optischen Ausgang das Signal ausgeben)
 
Ja der ist ja per Hdmi mit dem Receiver verbunden. AVR out in TV in. Reicht das nicht?
 
Jaaa ich hab gehofft das es trotzdem reicht :p Also nochmal von TV out zu AVR in .. dann is das Kabel was ich zuviel bestellt habe doch nicht zuviel^^
 
Zack! Doch er hat einen optischen Ausgang, daher brauchst du ein optisches Digitalkabel um den Ton vom TV zum AVR zu leiten. HDMI Out hat der TV scheinbar keines.

attachment.php
 

Anhänge

  • 0805d688863c7d45ea0bbab3446886c2.PDF (Seite 21 von 40).jpg
    0805d688863c7d45ea0bbab3446886c2.PDF (Seite 21 von 40).jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 242
Ja ne dann werd ich Tv über die internen gucken. Oder ist der Sound über dvb-t so gut? Glaub fast nicht. Aber danke!
 
Na Jungs, was gibts neues?


Ich habe mir am Wochenende die KEF angehört. Waren an einem grossen Pio angeschlossen, den 919 hatten sie nicht da. Da für mich dieses Jahr nur Front LS in Frage kommen, habe ich mal alles durchtesten lassen. Also 2.0 und 3.0. Mich haben die Boxen überzeugt und ich werde sie mir demnächst bestellen.:)
 
Ja ne dann werd ich Tv über die internen gucken. Oder ist der Sound über dvb-t so gut? Glaub fast nicht. Aber danke!
K.a. ob bei DVB-T auch DD Signale übertragen werden, aber wenn du schon ne Anlage hast ist es doch völlig bescheuert die nicht zu nutzen, nur weil man 5€ am Kabel sparen will....
Notfalls gibt er die TV-Stereosignale eben als PLII aus und das ist ja auch schon um Welten besser.
Deine Entscheidung kann ich jetzt nicht wirklich verstehen? :confused:
 
Hallo,

Hier nun meins.....

soussol_2_web.jpg


soussol_1_web.jpg


Für weitere Infos: http://www.sous-sol.info

Vile Grüsse

Patric


:eek: wie krass!

ich halte ja überhaupt nix von dem ganzen HD-Heimkino-bluray-dolby-thx-schmarn ...

aber das hat wirklich Stil, sehr schön gemacht inkl. Popcorn Machine u. Website mit Programm

Das hat wirklich die Bezeichnung Heimkino verdient :)
 
Na Jungs, was gibts neues?
  • altermannmithut/macmaniac_at, habt ihr euch die Ikea LEDs gekauft? Und wie findet ihr die?

Habe mir die angeguckt. 40EUR für vier LED-Stripes ist zwar nicht so viel, aber die waren mir dann doch etwas zu "weiß", die färbigen schieden von vornherein aus.

ABER: Ich hab dafür bei IKEA endlich das passende TV-Möbel gesehen aus der BESTA Reihe. Genau für meine Zwecke passend und es gibt sogar eine anbaubare TV-Halterung die bis 60kg geht (wobei der LED TV nur gerade mal 20kg sowas haben wird). Perfekt also und das für 500EUR.

Puncto beleuchtung grüble ich momentan noch über eine dieser "Philips living colors" Leuchten nach... mal sehen, das kommt aber dann eher nachdem das Setup koplett ist.
 

Weil ich es nicht brauche und einfach keinen Wert drauf lege, ich bin mit Betamax u. VHS aufgewachsen und heute reicht mir die DVD Qualität.

Meinen Dolby-Sourround Verstärker hab ich irgendwann im Keller geparkt weil mir das "getöse" auf den Nerv ging, mir reicht halt normaler hi-fi sound beim TV klotzen. Hab den auch nur zufällig günstig von einem Freund bekommen da ich zu dem Zeitpunkt einen Verstärker brauchte.

Hat halt jeder sein Hobby und seine Vorlieben.Finde ich es auch nicht schlimm wenn da jemand total extrem drauf abgeht, sich das alles kauft u. seinen Spass damit hat.

@ robert_mucde
weißte, mit Leuten wie dir würde ich am liebsten mal eine Szene aus Layer Cake (ca. Min. 34) nachspielen :teeth: :p
 
K.a. ob bei DVB-T auch DD Signale übertragen werden, aber wenn du schon ne Anlage hast ist es doch völlig bescheuert die nicht zu nutzen, nur weil man 5€ am Kabel sparen will....
Notfalls gibt er die TV-Stereosignale eben als PLII aus und das ist ja auch schon um Welten besser.
Deine Entscheidung kann ich jetzt nicht wirklich verstehen? :confused:

plinten?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten