Der Heilige Gral.. oder Mac OS 9.2 auf dem G4 Mini

Vergiß die Classic Umgebung. Mach die Platte platt, mache die Partitionen wie Du willst bspw 50:50 und installiere OS9 mit der CD und haue später Tiger drauf, natürlich kannst du in Tiger bei Classic die Partition mit OS9 angeben, macht aber keinen Sinn ist ja weiterhin Classic und nicht nativ OS9. Beim Start kannst da zwischen OS9 und OSX wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Schade, dass Classilla nicht mehr gepflegt wird.
 
Vergiß die Classic Umgebung. Mach die Platte platt, mache die Partitionen wie Du willst bspw 50:50 und installiere OS9 mit der CD und haue später Tiger drauf, natürlich kannst du in Tiger bei Classic die Partition mit OS9 angeben, macht aber keinen Sinn ist ja weiterhin Classic und nicht nativ OS9. Beim Start kannst da zwischen OS9 und OSX wählen.

In meiner Erinnerung waren die Programme unter Classic gleich gut und schnell wie unter OS9 nativ.
 
In meiner Erinnerung waren die Programme unter Classic gleich gut und schnell wie unter OS9 nativ.
Nope. Programme vielleicht schon, aber bei Spiele sieht das schon anders aus. Vieles läuft nicht richtig unter Classic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und TechGeek
In meiner Erinnerung waren die Programme unter Classic gleich gut und schnell wie unter OS9 nativ.
Das mag stimmen, aber nativ auf OS9 macht das Handling des Computers einfach mehr Spaß ... mir zumindest ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek und Petoschka
nein, es laufen nicht alle Programme in der Classic Umgebung. Ich habe meinen iMac G4 auch auf Dualboot umgestellt, allerdings 10.5.8 und 9.2.2
 
Bei mir drehen unter Classic die Lüfter schnell hoch und das Ding wird zum Staubsauger...
 
Wenn ATI für die 9200er unter OS9 die vsync Kontrolle und den AF Filter implementiert hätte, DANN wäre der G4-Mini wirklich die ultimative OS9 Maschine...gut das ist meckern auf hohem Niveau, aber wenn schon denn schon...
 
Ich habe mir jetzt auch OS9 auf meinem Mini G4 installiert, läuft so weit, und nach dem dritten Neustart hat sich auch der Mauszeiger endlich in Bewegung gesetzt. Mein Problem. Das System ist ja für eine "Querty…"-Tastatur ausgelegt, meine deutsche Tatsatur passt da nicht, und ich hätte auch keine Umlaute. Kann ich das irgendwie umstellen?
Grüße,
Peter
 
Zurück
Oben Unten