Der gute Finder...

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich machs kurz - Finder hängt sich auf --> externe HD angezogen (liegt meist daran) --> lang auf Symbol im Dock gedrückt --> Finder neu starten --> Finder kommt nicht wieder...

Was kann ich tun??

Liebe Grüße,
simmie

Nachtrag: Laut Aktivitäts-Anzeige ist der Finder gar nicht geöffnet...
 
OS X neu drauf machen
 
Ich würde die
com.apple.finder.plist löschen und dann mal neu starten
oder abmelden.
 
aeuglein schrieb:
Ich würde die
com.apple.finder.plist löschen und dann mal neu starten
oder abmelden.

Was passiert dadurch?

...habe ja bereits neu gestartet, denn ohne Finder ist OS X kaum zu benutzen.... Da das Problem in letzter Zeit öfter auftritt, suche ich schon nach einer Lösung....

fl!x schrieb:
OS X neu drauf machen

Joa...wenn dann überschreiben, sodass die Daten alle beibehalten werden...aber das wirklich als letzte Instanz!
 
jo das problem habe ich auch manchmal die HD erscheint nicht mehr und ich kann ab und zu auch das dock nicht benutzen...

voll komisch wenn ich den finder neu starte dann hängt der finder sich ab...
was kann das sein?=


mfg varbatim
 
Durch Löschung der plist werden alle Konfigurationen und Einstellungen des Finders gelöscht und somit in Werkszustand gesetzt.
 
Und wie mache Ich das? "Löschung der Plist"




MFG Varbatim
 
com.apple.finder.plist suchen und löschen. /user/library/...
 
Jap vielen Dank @JavaEngl und @ aeuglein



Ciao MFG Varbatim
 
Varbatim schrieb:
Und wie mache Ich das? "Löschung der Plist"
Copy + Paste in Spotlight, dann Alle anzeigen lassen und in den Papierkorb ziehen.

trinix
 
Zurück
Oben Unten