Der "gute" alte Finder

Cornholiooo

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Hi,

wie kann ich den bescheidenen Finder dazu bringen (mir ist es egal, ob es Boardmittel oder mit einem extraTool geschehen muss), dass er immer - egal wo und welchen Ordner ich öffne - stets die Listenansicht (bzw irgendeine andere von mir definierte) wählt.

Es gibt nichts schlimmeres, als ein Durcheinander von verschiedenen Ansichten.

Grüße
Dennis
 
Das kannst du in den Einstellungen unter Allgemein einstellen.
 
Die Einstellungen unter "Allgemein" beziehen sich dann auf neue Ordner nach Eingabe des Befehls - alle älteren mußt du händisch so einstellen.

Gruß tridion
 
Das sollte klar sein, bei bereits geöffneten Ordern ist die zuletzt gewählte Einstellung in der Datei .DS_Store gespeichert.
Wenn man die alle löscht, dann ist es so als hätte man den Ordner noch nicht geöffnet.
 
also könnte ich die spotlight suche mal bemühen und alle löschen ?
danach im Finder unter allgemein auf Listenansicht stellen und alles wird gut :)

kann ich auch irgendwo festlegen, dass er eine Einstellung sofort auf alle anderen überträgt. Das war im "Explorer" von XP sehr praktisch. Dort war immer die aktuelle Einstellung auf alle anderen überrtagen worden...
 
Cornholiooo schrieb:
also könnte ich die spotlight suche mal bemühen und alle löschen ?
Das sind unsichtbare Dateien (fangen mit einem Punkt an) und müssen über den Terminal gelöscht werden oder mit Tools wie TinkerTool sichtbar gemacht werden und anschließend gelöscht.

Sichtbar
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles ON
Finder neu starten

Unsichtbar
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles OFF
Finder neu starten

kann ich auch irgendwo festlegen, dass er eine Einstellung sofort auf alle anderen überträgt. Das war im "Explorer" von XP sehr praktisch. Dort war immer die aktuelle Einstellung auf alle anderen überrtagen worden...
Eine Funktion wie unter XP ist mit nicht bekannt.

trinix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten