Der große "Selbst-Nachhilfe in Englisch"-Thread

M

MCMLXXXVII

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich ja schon so einen ähnlichen Thread aufgemacht habe, wollte ich jetzt mal einen Sammel-Thread eröffnen.

Der Thread soll bezwecken, dass die Leute, die nicht (so) gut, mittelmäßig (wie ich) oder sehr gut in Englisch sind, aber noch besser werden wollen, hier eine Auswahl an empfohlenen Wörterbücher, Grammatiken sowie Filme, Bücher, Zeitschriften, etc.

Der Schwierigkeitsgrad soll wie folgt aussehen (Slang kann überall enthalten sein, aber der Schwierigkeitsstufe entsprechend):

- Einfach (Englisch für Einsteiger und für die, die sich verbessern wollen)

- Mittel (Durschnitts-Englisch bzw. Englisch für den Alltag)

- Schwer (Komplexes, anspruchsvolles Englisch)



Die Einteilung soll wie folgt aussehen:

- Sprache (Grammatiken, Wörterbücher, spezielle Wörterbücher; das hier gilt für alle Schwierigkeitsgrade)

- Literatur (Bücher, Fachbücher, Zeitschriften, Magazine, etc.)

- Audio (Hörbücher, Podcasts, etc.)

- Video (Filme, Serien, Shows, etc.)

- Sonstiges (Alles, was nicht in die Kategorien passt wie z.B. Internetseiten, Software, etc.)


So sollte ungefähr ein Post aussehen:

- Sprache: Langenscheidt Wörterbuch XYZ, Grammatik XYZ, etc.

- Literatur:
-> Einfach: Buchtitel (Genre), Zeitschriften (Genre), etc.
-> Mittel: Buchtitel (Genre), Zeitschriften (Genre), etc.
-> Schwer: Buchtitel (Genre), Zeitschriften (Genre), etc.

- Audio:
Wenn Ihr was habt, postet es genauso wie im Bereich Video

- Video:
-> Einfach: Filmtitel (Genre), Serie (Genre), etc.
-> Mittel: Filmtitel (Genre), Serie (Genre), etc.
-> Schwer: Filmtitel (Genre), Serie (Genre), etc.

-Sonstiges:
Wenn Ihr was habt, postet es.


Wäre vielleicht noch sinnvoll, wenn ich noch zu den einzelnen Empfehlungen was sagt.


Muss ja nicht genauso aussehen. :D


Also, Start frei!! Dieser Thread soll wirklich eine Hilfe darstellen und das Ziel sollen bessere Englisch Note, besser in der englischen Sprache allgemein, etc. sein. ;)



THX & MfG

MCMLXXXVII


P.S.: Wenn der Thread gut laufen sollte, werde ich auch noch welche für andere Sprachen á la Spanisch oder Französisch aufmachen. :)

Also, haut rein!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint's so als ob hier niemand Englisch sprechen würde.? :( :confused:
 
ich kann empfehlen:

Sprache: Langenscheidt Explorer Wörterbuch Englisch
Video: Einfach - die Apple Keynotes
 
Gerade im englischen müsste allerdings "Literatur" noch viel stärker differenziert werden, da in verschiedenen "Genres" ein fast vollständig unterschiedlicher Wortschatz verwendet wird. Sprich wenn du die "Times" perfekt lesen kannst, dann verstehst du in der "Sun" trotzdem nichts. Bin aber auch kein echter Experte auf dem Gebiet.

Empfehle dir Literatur: "Moby Dick" von Melville, mittelschwer.
 
Wenn wir schon dabei sind: Was gibt es denn so für einfach zu lesende Bücher auf Englisch??

Werde aber höchstwahrscheinlich einen eigenen Thread dazu auf machen.
 
Wenn wir schon dabei sind: Was gibt es denn so für einfach zu lesende Bücher auf Englisch??
...wie wär's mit j.d. salingers "catcher in the rye"?
 
da fällt mir nur die typische englische schullektüre ein: bradbury: fahrenheit 411
golding: lord of the flies
:hehehe:
 
interresant ich gucke einfach das was mir meine amerikanischen Freunde so geben.. :D
Podcasts höre ich (bisher) keine Englishen und Bücher sind bei mir manchmal in englisch...
Edit: Auf die Frage mit dne bpchern antworte ich dann im neuen Thread :)
 
Ich weiß nicht, ob das seriöus ist, aber was haltet Ihr von Online Grammatiken?? Auf einigen diversen Seiten werden teilweise eine riesen große Online Englisch Grammatik bereitgestellt.

www.ego4u.de oder www.englisch-hilfen.de sind nur Beispiele.

Was haltet Ihr von solchen Online Grammatiken. Sinvoll oder einfach nur falsch.
 
In Bezug auf englische Bücher ist Reclams rote Reihe sicherlich interessant. Viele tolle Werke und vermeintlich schwierige Vokabeln werden mittels Fußnote unten auf der selben Seite ins Deutsche übersetzt.
 
Zurück
Oben Unten